Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Wer schaltet mir dann den analogen Kabel-Zugang frei? Kabel Deutschland?

Kommt darauf an ;). Zahlst du den Kabelanschluss bereits mit den Nebenkosten der Wohnung, oder geht das separat?

Wenn es bereits in den Nebenkosten mit drin ist, dann sollte es ja bereits funktionieren.

Was passiert denn, wenn du einen Fernseher anschliesst und den Sendersuchlauf durchlaufen lässt?

Für den Rest deiner Fragen ergeben sich je nach Ausgangslage dann verschiedene Möglichkeiten, daher erst Mal klären, wie das mit dem Kabelanschluss ist.

Im Zweifelsfall auch mal beim Vermieter anfragen.

Ich glaube du wirfst da ein paar Dinge durcheinander ;).

Der Kabelanschluss versorgt dich primär erst Mal mit dem notwendigen Fernseh-Signal. Wobei *analoger* Empfang ohne irgendein Abo, allein wenn der Kabelanschluss freigeschaltet ist, möglich ist.

Die zweite Stufe wäre dann der *digitale* Empfang. Die öffentlich-rechtlichen Sender (ARD, ZDF, Regionalprogramme, Eins Plus, etc.) sind dabei auch wieder frei empfangbar, ohne irgendein Abo, etc.
    Die privaten Sender (Pro7, SAT1, RTL, etc.) sowie PayTV-Sender (z.B. SyFy, 13th Street, TNT Film, etc.) sind verschlüsselt. Dafür braucht man eine "Karte". Ob die Karte in einem Reciever oder in einem CI-Modul steckt ist dabei erst Mal irrelevant. Die CI-Module werden oft in TVs verwendet, die einen eingebauten DVB-C Tuner haben, dann spart man sich einen Extra-Reciever, verzichtet aber auch wieder auf ein paar Möglichkeiten ;) - aber das auch noch zu erläutern würde hier zu weit führen.

Bei einem Sky-Abo bekommst du nur die gebuchten Sender entschlüsselt, also z.B. Sky Cinema, Sky Action, Discovery Channel etc. je nach gebuchtem Paket.

Die privaten Sender werden damit aber trotzdem nicht hell ;). Dafür benötigst du das Digital-Grund-Abo, was wohl so um die 3€/mon kostet, wenn man den Kabelanschluss bereits mit den Nebenkosten bezahlt.

Wobei man natürlich *beide* Abos auf *eine* Karte buchen kann.

Reichen dir die privaten Sender in analoger Qualität (KabelDeutschland schaltet das analoge Signal derzeit *nicht* ab), dann kannst du mit einem Sky-Abo die zusätzlichen Sky-Kanäle freischalten.

Nochmal zum CI-Modul. Hat dein TV-Gerät einen DVB-C Tuner kannst du ein CI-Modul (z.B. AlphaCrypt Lite oder das unsägliche CI+ Modul von KabelDeutschland) nutzen, um, in Verbindung mit einer KabelDeutschland-Abokarte, die privaten Sender in digitaler Qualität zu sehen. Hat dein TV-Gerät *keinen* DVB-C Tuner, dann nützt dir ein CI-Modul auch nichts, dann benötigst du einen extra digitalen Kabelreciever, falls du *digital* schauen willst.

Alles klar? ;)

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Inwiefern? Meines Aussage bezieht sich auf die vorsintflutliche Annahme, dass lokaler Sync mit Outlook eine notwendige Bussiness Funktion darstellt.

Ich weiß zwar nicht in welcher Welt *du* lebst, aber in meiner benutzen die Leute, die von der Firma her ein Handy aufgedrückt bekommen und einen ExchangeServer nutzen müssen grundsätzlich eine Brombeere.

Die anderen Businessuser, z.B. die normalen Gewerbetreibenden, machen das lokal mit Outlook, weil alles andere bedeuten würde, mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen ...

Zitat

Original geschrieben von big-p
    Ein Smartphone ist für den Business Bereich konzipiert. Wenn Du im Bus zur Schule daddeln möchtest kauf Dir doch bitte eine PS Vita. Danke.

Na dann hat ja Microsoft mit WP7 komplett versagt, denn die notwendigen "Business-Funktionen", wie lokaler Sync mit Outlook beherrscht WP7 auch heute noch nicht ;) ...

Verkaufe oder tausche ein HTC Desire von T-Mobile.
    Gerät wurde im November 2011 von der Telekom getauscht, Vorderseite und Technik also so gut wie neu, Akkudeckel mit mittelmäßigen Gebrauchsspuren.

Das Desire ist unverbastelt, nicht gerootet und hat die die neueste Original-2.2er Froyo drauf.

Kein Branding außer Startanimation und Voreinstellungen sowie ein paar T-Mobile-Apps. Natürlich auch kein SIM- oder Netlock.

Tauschen würde ich gegen ein halbwegs vernünftiges 7" Android Tablet (also nicht diese 600MHz Krücken mit resistiven TS, kapazitiv mit multitouch muss schon sein ;)) oder gegen ein Motorola Pro (+).

VHB bei Verkauf: 155€ inkl. DHL-Versand

Nachtrag:
    Da es sich um einen Privatverkauf handelt schliesse ich natürlich sämtliche Garantie- oder Gewährleistungsansprüche aus.

Zitat

Original geschrieben von rolf88
    Nur noch mal eine Frage:
    Das Surfen im Web hat doch an sich mit dem OS des Handys wenig zu tun?
    Alle Seiten im Web sind doch mit einem Web-fähigen Handy zu erreichen, unabhängig welches OS drauf ist?

Im Prinzip hast du recht, aber ... ;)

Die meisten Androiden können Flash-Inhalte darstellen (jedenfalls die aktuellen ab 800MHz-1GHz CPU), die WP7-Phones nicht. Der Android-Browser formatiert um, damit Texte ohne waagrechtes Scrollen lesbar sind, auch das machen WP7-Phones nicht.

Für Android gibt es auch noch alternative Browser, wie Firefox oder Opera Mini, bei WP7 wiederum Fehlanzeige.

Natürlich ist die App-Auswahl bei Android auch deutlich umfangreicher, als bei WP7.

Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler
    Nee, das stimmt so aber auch wieder nicht. Wenn ich mein Optimus 7 mehrere Stunden mit eingeschaltetem WLAN rumliegen lasse, ertönt zwischenzeitlich immer mal wieder der EMail-Empfangston. :top:

Ja, das kommt eben darauf an, wie gepusht wird. Deswegen funktioniert es nur mit WLan eben nicht zu 100% zuverlässig und immer.

Zitat

Original geschrieben von mvo
    Das bekommt ein WP7 Phone auch nicht hin mit WLAN im Stand-By oder wird es je nach E-Mail Einstellung doch reaktiviert?

Nein. Du brauchst eine mobile Datenverbindung. Rein mit WLan funktioniert es so nicht, wie schon öfter geschrieben ;).

Ich vermute mal, dass deine Karte eine Laufzeit von sechs Monaten hat, d.h. alles sechs Monate musst du nachladen. Es gibt manchmal sogar noch kürzere Laufzeiten, drei Monate oder einen Monat z.B.

Wenn du keine Bestätigungs-SMS bekommen hast, war deine Aufladung nicht erfolgreich.

Die Gültigkeit einer "Nachladekarte" hat nichts mit der Gültigkeit des Guthabens im aufgeladenem Zustand zu tun ;). Das kann, siehe oben, auch durchaus kürzer sein.