Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Naja, dass wenn ein HD Stream mit ~ 8 - 12 Mbit/s. kein weiterer SD Stream mit ~ 4 - 6 Mbit/s mehr empfangen werden kann, sollte jedem Nutzer klar sein.

Die Telekom ist da allerdings auch wieder päpstlicher als der Papst ;).

Ein SD-Stream braucht derzeit 3,7 MBit. Ein HD-Stream etwas mehr als 6MBit. Selbst wenn man die minimal 12MBit zugrunde legt, wäre neben einem HD-Stream auch noch *locker* ein SD-Stream möglich.

Bei einer guten Leitung mit 17MBit könnte man sogar zwei HD-Streams laufen lassen, ohne dass Engpässe auftreten würden.

Eine dynamische Verwaltung der Bandbreiten wäre wünschenswert und nicht diese feste Reglementierung auf Minimalbasis.

Zitat

Original geschrieben von argi_2000

Der Treibstoff wird sicher weiter teurer werden. Sich darauf einzustellen ist mehr eine Frage der Änderung von Gewohnheiten. (PS: Ich fahre 42tkm im Jahr -36tkm davonarbeitsbedingt.)

Tja und irgendwann wirst du dir es nicht mehr leisten können zur Arbeit zu fahren.

Vielleicht sollten wir alle unsere Jobs hin schmeissen, dann käme die Politik vielleicht auf die Idee mal was zu ändern.

Re: fragen zu kamera des k800i

Zitat

Original geschrieben von p26.08
    ich finde die bilder die ich bisher damit gegnippst habe im vergleich zu meinen zb. w890i,k530i
    kontrastarm,wie durch ein milchglas, ein wenig verschleiert,matt

2. und kann es sein das die bilder deshalb so"schlecht"sind weil ich da essich ja um ein gebrauchtes hand handelt ich das komplette handy erstmal mit sagrotan haushaltsreiniger gereinigthabe und auch damit kurz mal wohl über die linse bin?

Nein, das darf nichts "milchig" oder matt sein. Die Cam des K800i ist eigentlich über jeden Zweifel erhaben ;).

Natürlich könnte der Reiniger eine Trübung der Linse verursacht haben. Wie sieht sie denn, oberflächlich betrachtet, aus? Ein wenig "matt" oder klar?

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Konkret stehe ich vor der Frage Lumia 710 oder nicht.
    habe aber von TMD das Angebot, meinen alten GK Vertrag dort zu verlängern.

Kommt auf die Aufzahlung an ;). Man kann mit WP7 schon zurecht kommen. Vielleicht gefällt es dir auch sehr gut. Kann ja alles sein.

Für 1€ Zuzahlung kannst du es nehmen ;) ...

Zitat

Original geschrieben von 1000ps-vs-nos
    Dabei habe ich festgestellt, dass die meisten Task-Killer unbrauchbar sind und nicht funktionieren.

Das ist nicht korrekt. Die meisten "Taskkiller" benötigen nur Root-Zugriff ...

Aber die Frage nach dem Navigations-Programm hast du weiterhin nicht beantwortet. Navigon hat z.B. einen "Beenden-Button" im Menü.

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Seit wann gibt es die kostenfreie Navigation NUR bei den Anbietern?
    Bei Nokia bekommst du auch eine kostenlose Navigation. Weltweit!

Dann musst du aber ein Nokia kaufen. Die Software steht für andere Geräte nicht zur Verfügung. Navigon Select und Telmap gibt es für *alle* WP7-Geräte.

Im Prinzip hat es Timba69 ja schon geschrieben ... ohne viel lesen wird das nix ;) - aber für dich und weil heute so schön die Sonne scheint die Kurzform ;) ...

Verfügbarkeit Apps: das wichtigste ist vorhanden. Es fehlt App z.B. für WebSMS und eine *vernünftige* VoIP-Einbindung und so manch anderes auch noch, aber kommt auf die Ansprüche an ;).

Kostenfreie Navigation nur mit T-Mobile- (Navigon Select) oder O2-Karte (Telmap, online) ansonsten recht teuer. Gibt noch so zwei drei andere Programme, die für wenig Geld Navigation anbieten, weiß aber nicht, ob die was taugen.

Es bedient sich natürlich anders als ein iPhone. Nicht unbedingt viel schlechter, halt etwas unübersichtlicher und mit noch mehr Einschränkungen.

Sync mit Google funktioniert mit Mango hervorragend. Kontakte, Kalender, Email. Alles sehr gut.

Der Internetbrowser ist auch nicht schlechter als beim iPhone. Allerdings gibt es keinen Opera Mini/Mobil für WP7. Der Android-Browser ist, jedenfalls für mich, um Klassen besser.

Zune ist halt ein notwendiges Übel. Es ist deutlich schlechter als iTunes, aber eben notwendig. Man gewöhnt sich an alles ;).

Als Ersatz für ein iPhone würde ich ein WP7-Gerät niemals empfehlen. Als zusätzliches Spielgerät schon eher. Kommt natürlich auf deine Ansprüche an. Man kann mit WP7 auskommen. Die Grundfunktionen sind auch nicht schlechter als bei iOS, Bada oder Symbian. Android nehme ich aus, weil das ist *deutlich* offener und es gibt nichts, was es nicht gibt ;).

Kauf dir einen HTC HD2 für 100€ und installiere da ein Mango drauf. Dann kannst du rumprobieren ;). Wenn du ein günstiges Optimus 7 (max 140€) bekommst, kann man das auch nehmen. Alles andere wäre zu teuer.