Zitat
Original geschrieben von flatty
... und hast dafür 52 x 15 Minuten (Immerhin 13 Stunden) in der Schlange gestanden, 52 x 3 Mal Dein Auto für 2,50 Vorrollen gestartet....
Ich verdiene in 13 Stunden Arbeit mehr. Ohne damit nun angeben zu wollen.
Und wofür gibt es dann diesen Thread? Dann braucht sich ja keiner über die steigenden Preise aufzuregen, denn "wir haben es ja".
Genau diese '"Komforthaltung" ist des Deutschen Verhängnis. Warum soll ich denn für 2ct/l warten? Da spare ich doch deutlich mehr, wenn ich *sofort* dran komme ... und stehe dann 20 Minuten an der Kasse an, weil jemand vor mir noch Geld abheben will und die PIN vergessen hat ...
Natürlich ist sparen unbequem. Andere gehen dafür auf die Strasse und verstopfen Zulieferstrassen. Aber sowas ist ja unter der Würde ...
Zitat
Original geschrieben von David328
aber dennoch denke ich das der Unterschied zur freien und Konzern Tankstelle, bloß ein Tropfen auf den heißen Stein ist.
Natürlich ist das, so gesehen, nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber viele Tropfen können ein Fass auch zum Überlaufen bringen. Konsequentes Ausnutzen sämtlicher Sparmöglichkeiten würde auch in DE die Konzerne umdenken lassen.
Das merkt Shell (Aral, Esso, etc) schon, wenn mal zwei oder drei Tage der Umsatz um 70% zurückgeht.
Dann darf man natürlich auch die Politik nicht vergessen. Die verdienen an jedem Cent, den der Sprit teuerer wird, dicke mit. Und dann noch dieses Unding, dass auf Steuern (Mineralölsteuer + Ökosteuer) Steuern gezahlt werden müssen (MwSt) ...