Beiträge von Merlin

Naja, bei Vodafone werden die Karten derzeit eigentlich nicht nach einer festen Laufzeit abgeschaltet, wenn immer mal wieder Anrufe getätigt oder SMS verschickt werden.

100%ig darauf verlassen sollte man sich aber auch nicht darauf.

Ansonsten bliebe nur O2, die hast du aber ausgeschlossen ;).

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Es waren nicht die Prozesse im Hintergund, sondern der schwache UMTS Emfang, der die Energie aus dem Akku saugt.

So sehe ich das. :)

Tja, bei mir scheint es WLan zu sein, weil ich ohnehin schon auf GSM only bin ... Ich schalte WLan nicht über die Statuszeile aus, wozu auch, hat vorher ja auch wunderbar so funktioniert.

Nein, irgendwie ist Belle verbugt. Obwohl es mir eigentlich recht gut gefällt, überlege ich ernsthaft auf Anna zurück zu flashen.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Hat von eucht jemand schon ein etwas "merkwürdiges" Stromverbrauchsverhalten bemerkt?

Kann ich bestätigen.
    Mit Anna hielt der Akku bei meinem N8 im Schnitt drei Tage. Mit Belle muss es jeden Abend an die Steckdose. Derzeit, ohne große Aktivitäten, bei 78%. Heute Morgen um 8 Uhr vom Ladegerät genommen.

Zitat

Original geschrieben von rollerfred
    zu 2.
    SIM A ist in BB - wenn er an aktiviert Sie SMS empfang - schreibe Nachricht mit aktivierter Imassage Funktion - Nachricht verschwindet im Nirvana - deaktiviere ich Imassage kommt sie an, SIM B in ihrem Iphone ist aus

anderst rum SIM B an im Iphone mit aktivierten SMS Empfang funktioniert natürlich ob als imassage oder SMS

Ich muss das mal auseinanderklamüsern ;).

Du hast auf deinem Ei iMessage aktiviert *mit* der SMS-Funktion oder ohne?

Ohne SMS-Funktion müsste eigentlich jede iMessage von dir auf dem iPhone ankommen, wenn ausgeschaltet dann halt etwas später. Wenn eine iMessage nicht sofort zugestellt werden kann, wüsstest du aber das der BB aktiv ist und könntest nochmal als SMS senden. Dazu müsstest du aber wahrscheinlich iMessage kurzzeitig abschalten.

Re: danke erstmal

Zitat

Wie ist das bei Prepaid mit Internet-flat ?

CallYa Smartphone Fun: 9,98€/mon inkl. SMS-Flat (1000 SMS), 9ct in alle Netze
    Fyve: 150MB 5€, 500MB 10€, 9ct in alle Netze
    Simyo/blau.de: 100MB 4,90, 1GB 9,90€
    Congstar wurde schon genannt
    Fonic: 500MB Flat 9,95
    etc. etc. ;)

Zitat

Original geschrieben von flatty
    ... und hast dafür 52 x 15 Minuten (Immerhin 13 Stunden) in der Schlange gestanden, 52 x 3 Mal Dein Auto für 2,50 Vorrollen gestartet....

Ich verdiene in 13 Stunden Arbeit mehr. Ohne damit nun angeben zu wollen.

Und wofür gibt es dann diesen Thread? Dann braucht sich ja keiner über die steigenden Preise aufzuregen, denn "wir haben es ja".

Genau diese '"Komforthaltung" ist des Deutschen Verhängnis. Warum soll ich denn für 2ct/l warten? Da spare ich doch deutlich mehr, wenn ich *sofort* dran komme ... und stehe dann 20 Minuten an der Kasse an, weil jemand vor mir noch Geld abheben will und die PIN vergessen hat ...

Natürlich ist sparen unbequem. Andere gehen dafür auf die Strasse und verstopfen Zulieferstrassen. Aber sowas ist ja unter der Würde ...

Zitat

Original geschrieben von David328
    aber dennoch denke ich das der Unterschied zur freien und Konzern Tankstelle, bloß ein Tropfen auf den heißen Stein ist.

Natürlich ist das, so gesehen, nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber viele Tropfen können ein Fass auch zum Überlaufen bringen. Konsequentes Ausnutzen sämtlicher Sparmöglichkeiten würde auch in DE die Konzerne umdenken lassen.

Das merkt Shell (Aral, Esso, etc) schon, wenn mal zwei oder drei Tage der Umsatz um 70% zurückgeht.

Dann darf man natürlich auch die Politik nicht vergessen. Die verdienen an jedem Cent, den der Sprit teuerer wird, dicke mit. Und dann noch dieses Unding, dass auf Steuern (Mineralölsteuer + Ökosteuer) Steuern gezahlt werden müssen (MwSt) ...

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    und selbst bei Preisunterschieden von ~10ct/l wird an der teureren Shell getankt. Anscheinend juckt das keinen

Daran sieht man, dass das Marketing-Konzept von Shell aufgeht. Die haben einfach den "besseren" Sprit, jedenfalls in den Köpfen der Leute, oder es geht nach der Methode: Ich tanke immer Shell (Aral, Esso, etc), weil mir das Mädel an der Kasse so gut gefällt ... :rolleyes:

In tanke, da ich die Möglichkeit habe, meistens in Tschechien. Allerdings gibt es inzwischen bei Diesel fast keine Ersparnis mehr. 2-5ct/l. Super ist besser. Da liegt Tschechien so rd. 20ct./l unter den Preisen hier.

Ich nutze natürlich die grenznahen Tankstellen, könnte ein paar Km weiter drin auch besser sein.