Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Bis auf die "rollenden" Hotspots in den ICEs kann man auf die Hotspot-Flatrate ganz gut verzichten...

Naja, da viele Hotels und Tagungscentren auch T-Hotspots haben ist das schon nicht so verkehrt, wenn man denn das öfters nutzen könnte oder müsste.

Ich z.B. profitiere recht oft davon.

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Also WP7 darf höchstens soviel kosten.:D

und liest mal die Artikelbeschreibung. ;)

Genau *das* ist des Pudels Kern. Solange die Denke bei den Leuten so ist, wird WP7 immer ein Schattendasein führen.

Zitat

Original geschrieben von mj_
    Bin ich echt zu blöd für Windows Phone?

Ich will dir da nicht widersprechen ... ;)

garbsener hat ja schon gesagt: Sonderzeichen

Aber wie man auf die zweite Seite kommt hat er verschwiegen ;). Über der "abcd"-Taste ist ein Pfeil. Da drauftippen, dann gibt es die zweite Seite der Sonderzeichen und da ist dann auch das "+" ;).

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Gibt es irgendwas, was definitiv wissen muss / beachten muss?

Ohne Preware macht es nur halb so viel Spass, also gleich den Developer-Mode freischalten, webOSquickinstall downloaden und Preware installieren.

Dann stehen dir viele wichtige Patches und etliche nützliche Programme mehr zur Verfügung ;).

Ach ja, ganz wichtig:
    Beim ersten Einschalten musst du ein Palm/HP-Profil anlegen. Das geht nur über Mobilfunk, also eine SIM mit Datenflat einlegen!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn Microsoft es fuer noetig haelt in der 100-EUR-Klasse konkurrieren zu wollen sollen sie das ruhig versuchen. Klingt fuer mich zumindest deutlich erfolgversprechender als "Topmodelle" (Nokia Lumia 800) mit nicht konkurrenzfaehiger Ausstattung/Leistung zu Mondpreisen unter's Volk zu bringen.

Das sicherlich, aber leider tummeln sich in diesem Marktsegment auch schon einige Geräte und eben auch Androiden mit durchaus ernstzunehmender Leistung, kostenfreiem Navi (Google) und einer Unmenge an kostenloser Software.

Man wird sehen, was daraus wird, aber ich denke mal, Microsoft wird das auch versauen. Die sind immer noch auf dem hohen Ross wegen Windows.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Also sind 99 Euro ok? Btw. kosten die Apps noch was im AppStore bzw. gibt es den AppStore noch?

:-)

99€ für den Veer oder den Pre3? Egal, wer beim Firesale nichts abbekommen hat, der hat da nochmal einen recht guten Preis.

Den AppStore gibt es natürlich noch und PreWare auch ;). Einige Apps kosten etwas, andere sind kostenlos.

Wie hoch ist denn das Budget?

Die beste Cam hat z.B. das Nokia N8, wobei das wohl für einen 15jährigen zu "altbacken" ist ;). Dann käme gleich das iPhone 4/4s.

Die HTC-Androiden haben alle keine besonders tolle Cam. Die Samsungs bieten zwar eine etwas bessere Cam, aber dafür sind es "Plastik-Bomber".

Bleibt also tatsächlich nur ein 4/4s, welches natürlich etwas teuerer ist ;).

Aber ein Vertrag für einen 15jährigen? Ein absolutes NoGo.
    Nimm lieber eine PrePaid-Karte, z.B. CallYa Smartphone Fun, oder Fyve (auch im D2 Netz).

Ach ja, WLan haben alle ;).

Wenn es doch ein Android sein soll, dann könnte auch das derzeitige Aldi-Angebot ein "Schnäppchen" sein - für 199€ bekommt man eigentlich alles, was man so braucht, sogar inkl. einer AldiTalk-SIM, die man allerdings nicht nutzen muss ;).