Beiträge von Merlin

Re: Welches ältere WP 7.5

Zitat

Original geschrieben von Gl05e
    Ich denke das die älteren Phons kein Update auf Version 8 erfahren werden, aber evtl von der Community.

Könnt ihr mir hier ein gute phone empfehlen?

Wenn es dir auf Custom-ROMs ankommt, dann wohl das HTC Mozart oder das HD7. Die beiden werden wohl am besten unterstützt.

Mit etwas Abstand kommt dann das HTC Trophy.

Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Der Schnitt musste kommen, auch bei Andorid gibt es günstige Handys die nicht alles können.

Da gibt es schon gewaltige Unterschiede. Wenn eine App auf einem Gerät nicht installierbar ist, dann ist es meistens eine Frage der Bildschirmauflösung oder der OS-Version und nicht von fehlendem RAM.

Mir kommt es eher so vor, als versuche Microsoft verzweifelt den viel zu hohen Preis irgendwie zu halten und sei es mit ein bischen schlechterer Hardware (Kostenersparnis real vielleicht $2-3) und künstlichen Beschränkungen.

Zitat

Original geschrieben von yampel
    Hmm, werde mir wohl anchher ein Lumia800 erstmal zum testen holen, habe daher mal ein bischen im Windows Marketplace rumgeschaut...aber außer den Spielen finde ich die gängisten bzw. die Apps die ich dann benötigen werde eigentlich alle kostenlos?

Da du von Symbian her kommst ist es nicht so schlimm für dich. Obwohl es auch etliche Sachen unter Symbian gibt, die bei WP7 immer noch fehlen (GMX/O2 Web-SMS z.B., vernünftige VoIP Einbindung, auch Skype ist immer noch nicht verfügbar, Forfone, etc. etc.)

Wenn du von Android oder iOS her kommen würdest, dann würdest du das "magerere" Angebot viel deutlicher spüren und wahrnehmen.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Zur Not gehts ja auch mit dem im Handy eingebauten Browser

Zur Not?

Im Ernst, Tapatalk oder die webOS-Variante forums ist so schlecht, da nehme ich sogar auf Nicht-Android-Geräten lieber den Browser.

Auf Android-Geräten ist es natürlich deutlich komfortabler, da die grundsätzlich auf die Bildschirmbreite umformatieren. Bei iOS, Symbian und WP7 muss man unkomfortabel scrollen. Das verleidet es natürlich.

Da frage ich mich eigentlich warum dieses Nachformatieren die anderen Browser nicht beherrschen ... ;)

Re: Suche Datentarif für Tablet-PC

Zitat

Original geschrieben von Dr.-Dragon
    Gibt es derzeit dafür gute Angebote? Für Angebote oder auch Vorschläge, welchen Anbieter/Provider es dafür geben könnte, wäre ich dankbar.

Die Notebook-Flat von 1&1 fällt mir dazu spontan ein. 9,95€/mon, 1GB Volumen, reiner Datentarif.
    Wende dich dazu einfach an den Geschäftskundenvertrieb von 1&1, sonst werden dir 200 Bestellungen sicherlich abgelehnt.

Interessant könnte auch eine Rahmenvertragsvereinbarung mit der Telekom oder Vodafone sein.

Zitat

Original geschrieben von SpongeBobby
    Kann man ein Anna backup machen? Und wenn einem Belle nicht gefällt es wieder raufspielen?

Leider nein. Mit offiziellen Mitteln kommt man da leider nicht mehr zurück. Höchstens in ein NSC gehen und um einen Anna-Flash bitten (und bezahlen).

Zitat

Original geschrieben von batzi-de
    "App is unsigned. You need to sign it before installation"
    wie macht man das??

Dafür würdest du ein auf dein Handy ausgestelltes "Zertifikat" und ein Sign-Programm benötigen. Zertifikate bekommt man allerdings nicht offiziell ohne Entwickler zu sein.

Zitat

Original geschrieben von 1160
    Da wäre ich mir nicht so sicher, eine Rechnung ist mit Sicherheit keine 1:1 Abbildung der Leistung.
    Das Leben lässt sich nicht korrekt in Zahlen aufschlüsseln, was "in Rechnung gestellt wird" ist immer ein Kompromiss aus Logik und Übersichtlichkeit, jedoch kein Arbeitsnachweis.

Wie meinen? D.h. eine Rechnung darf kreativ alle möglichen Positionen enthalten, die dann auch zu zahlen sind? Das ist Quatsch.

Dann könnte man ja auch von jeder Rechnung pauschal 50% abziehen, ist halt meine künstlerische Freiheit, denn das Leben lässt sich ja nicht korrekt in Zahlen aufschlüsseln ... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Danke dir erstmal.

Kann ich aber nicht nachvollziehen..:-) Ist es denn schwierig, WP7.5 / Android da rauf zu basteln?

DANN wäre es ja nen Bastelkauf wert.....:_)

Nein, ist nicht schwierig, jedenfalls die SD-Images nicht. Damit hat man das zusätzliche OS dann auf der SD und kann bei einem Reset entscheiden, was gebootet werden soll, WM 6.5, Mango oder Gingerbread ;).

Bei den XDA-Developern findest du alle Informationen, die du brauchst.