-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Dann sage mir mal bitte, warum? Ich kann die Begeisterung hier im HD2-Forum noch nicht so ganzzzzz nachvollziehen....:-) ?!?!
115€ für ein Gerät mit recht großem kapazitivem Display, schnellem Prozessor (1GHz) auf welchem WM 6.x, WP7 *und* Android läuft ist ja nicht gerade ein Wucherpreis, sondern eigentlich ein Schnäppchen - für jemanden, der so etwas sucht ;).
Wenn du mit den gebotenen Features allerdings nichts anzufangen weißt, dann sind selbst 10€ zu viel ;).
Du brauchst ja nur die Preise bei Ebay vergleichen. Da gehen die Dinger noch fast für das doppelte weg.
-
Mieter A.
Bestandteil jeder Rechnung sind die tatsächlichen Arbeiten und angefallenen Kosten. Ist nur einmal Anfahrt angefallen, dann kann diese nicht zwei Mal abgerechnet werden.
-
Ja, kann man nehmen zu dem Preis.
-
Zitat
Original geschrieben von Trouba
Die Hotline anscheinend nicht... :'((
Der Hotline ist es egal, ob du wiederkommst, dem Händler nicht ;).
-
Zitat
Original geschrieben von caoz
es handelt sich laut seinen Angaben um eine original D2Karte. Ein ankommendes 15Minutengespräch soll angeblich 8€ Guthaben verschlungen haben.
Es handelt sich nicht um ein Grenzgebiet, das Einloggen in ein ausländisches Netz ist ausgeschlossen. Die Prepaidkarte soll 3-5 Jahre alt sein. Ich finde das Phänomen auch komisch, soll bei jedem ankommenden Gespräch aus Kannada auftauchen.
Das es ein R-Gespräch ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da die Tochter um die wirtschaftliche Situation ihres Vaters weiß.
Es kann sich wohl nur um ein R-Gespräch handeln, denn ankommende Gespräche sind einfach kostenfrei in DE. Vielleicht kennt die Tochter die Bedingungen bzw. Konditionen für R-Gespräche nicht und ist irgendeinem Werbeversprechen aufgesessen. Oder sie nutzt einen merkwürdigen Calling-Dienst
Ich würde mal vor und nach einem Gespräch den Kontostand abfragen und sollte etwas abgebucht worden sein, einen EVN von Vodafone anfordern. Gleichzeitig würde ich eine andere SIM-Karte, z.B. von blau.de oder Simyo besorgen, da kann man recht gut nachvollziehen, was was gekostet hat - sollte auch bei der Karte ungewöhnliche Kosten anfallen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
VVL bedingt i.d.R. immer einen Wechsel in aktuelle Konditionen, die alten behalten gehr nur bei passiver VVL (d.h. ohne Subvention).
Wie kommst du denn auf die Idee? Ich verlängere seit Jahren meinen uralten Genion-mit-Handy-Online zu sehr guten Konditionen und bin immer noch in dem Tarif.
Es gibt zwar derzeit keine Provisionen für das Verlängern, das heißt aber nicht, dass O2 selbst keine Subvention gibt ;).
-
Zitat
Original geschrieben von halphas
... da hab ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Die wollten mir überhaupt nichts wirkliches anbieten
Sehr merkwürdig. Bist du sicher, dass du bei der Kundenrückgewinnung warst und nicht bei der normalen Hotline?
Aber egal, wenn sie dir nichts vernünftiges anbieten, dann bleibt dir wirklich nur der Weg über die Portierung, falls du bei O2 bleiben willst.
Du könntest allerdings auch mal nachschauen, was Provider da anbieten. Dann brauchst du nur die Nummernportierung zum Provider und die bieten ja oft sehr gute Subvention für Neukunden.
Nach weiteren zwei Jahren könntest du ja wieder zurückportieren zu O2 und wärst dann da auch wieder Neukunde ;).
Oder gleich ganz den Anbieter wechseln ... 
-
Zitat
Original geschrieben von halphas
Oder meint ihr die Portierungskosten würden die bessere Subvention "auffressen" ?
Pro Wegportierung musst du mit Kosten in Höhe von mindestens 25€, eher 29,99€ rechnen. Dann kommt es darauf an, ob dir die "Hinportierung" irgendwie vergütet wird.
Wobei es bei einer zweifachen Portierung durchaus Schwierigkeiten geben kann, vor allem, wenn sie in kurzem Zeitabstand erfolgt.
Aber gerade bei O2 lohnt sich eigentlich die Verhandlung über die Kundenrückgewinnung, vorausgesetzt der Vertrag ist gekündigt, was aber bei einer Portierung ja auch der Fall sein müsste, weil diese wirklich sehr gute Angebote macht.
-
Schau mal in deinen Kontakten, wie deine Emailadresse abgespeichert ist, ob es da einen Namen dazu gibt oder nicht.
Wenn mich nicht alles täuscht, wird danach die Mailadresse oder eben der Name angezeigt.
-
Zitat
Original geschrieben von blackdragon4
Ich kann nur von meinem Windows Phone berichten, da funktioniert der Schalter einwandfrei. Die Hersteller werden sich da schon was dabei gedacht haben.
Das ist, für dich, natürlich richtig, aber im Falle des TE dann doch nicht passend, wie man an den Rechnungen sieht ;).
Da würde ich auch dafür plädieren, eine kleine Flat zu buchen, um zukünftigen Ärger aus dem Weg zu gehen.