Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Jetzt habe ich auch die ersten Klicks in Windows 10 gemacht. Das wichtigste vorweg: das Lumia 1020 ist W10 nicht mehr gewachsen. Alles dauert lang, manche Apps brauchen Sekunden, um zu starten. Wenn sich da nicht was entscheidendes tut, dann empfehle ich dringend, das 1020 nicht zu aktualisieren.

Da es erst Mal eine "technical Preview", also etwas besser als eine Alpha-Version, ist, würde ich das noch nicht so kritisch sehen. Da kann sich zur Beta und zur Final noch sehr viel ändern.

Kritischer sehe ich das Design-Misch-Masch. Ein UI so grundlegend ändern kostet viel Zeit und Arbeit, wenn das also bisher nicht passt, befürchte ich, dass es auch in Final nicht passen wird.

Hoffentlich wird WP10 nicht eine Wiederholung von WP7 ...

Das würde allerdings in Microsofts Schema passen ...

Reagierst du auf ein Handy auch mit Schlafstörungen? Wenn ja, dann vergiss das mit der SIMKarte ganz schnell, denn du baust ja die Verbindung über Mobilfunk auf. Dann bleibt dir nur ein normaler Festnetzanbieter wie die Telekom und ein normales Telefon.
    Wenn nicht, dann kannst du ein beliebiges Handy nehmen.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Wenn ich den Berg an MR bei ibäh sehe.....*grusel*

Jetzt weiß ich es ... die Telekom hat selbst einen Riesenberg an MRs und deshalb diese Gängelung, weil sie hoffen, dass die Wechsler von Telekom auf 1&1, durch den Zwang doppelt kaufen (mieten) zu müssen, den Berg verkleinern.

:p

Die sind nicht mehr richtig im Kopf ...

Zitat

Original geschrieben von Fifaheld
    Sehr sicher sogar. Sogar glatte 100% Sicher.

Ok, dann ist es so.

Warum macht man das? Was will man dadurch krampfhaft verhindern? Noch mehr Elektronik-Schrott produzieren?

Reicht schon, dass die Vodafone-IPTV-Box zu nichts kompatibel ist, allerdings hat die aber noch einen Kabel- und SAT Tuner an Board, so dass man sie nicht gleich wegwerfen muss.

Der DVB-T-Tuner des X300/301T bzw. des MR300 ist ja nicht benutzbar.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Wilke
    Es geht hier ja um 1&1 Entertain. Da funktionieren die anderen MR nicht. Die sind nur für Telekom-Entertain.

Das habe ich irgendwie nicht mitbekommen. Nunja, damit hat sich 1&1 Entertain für mich automatisch erledigt. So ein Blödsinn ...

Dass die Vodafone IP-Box nicht funktioniert, kann man ja noch irgendwie einsehen, dass aber beim *gleichen* Produkt beim Anbieter A alle Reciever funktionieren und beim Anbieter B nicht, ist nicht nachvollziehbar.

Gut, wieder was gelernt ;).

Andrerseits ... wie gesichert ist die Info?

Zitat

Original geschrieben von miherbie
    Sie benötigt zwei zusätzliche Receiver für die Kinder

gibt es günstigere Alternativen ?

es müssen doch nicht zwangsläufig die Powerline-Adapter von 1&1 genommen werden?
    Es sind welche von TP-Link vorhanden

Man kann auf Ebay oft ganz günstige MR300 oder X300/301T erstehen, ob die aber dann noch funktionieren, wenn auf das neue Linux-System umgestellt wird, ist fraglich. Da ist man mit einem Mietreciever auf der sicheren Seite.

Offiziell werden insgesamt nur zwei Reciever unterstützt. Ich gehe aber davon aus, dass auch drei oder vier funktionieren. 50MBit-Leitung sollte es dann allerdings schon sein, damit alle gleichzeitig fernsehen können.

Können die TP-Link Powerlines IGMP bzw. MultiCast? Wenn nicht, wird es nicht funktionieren. Du brauchst speziell welche, die MultiCast können. Welche mit der Bezeichnung "AV" sollten geeignet sein, müssen es aber nicht. Die Devolo Geräte mit 200 bzw. 500 MBit funktionieren.

Re: Sky

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Antwort auf meine email Anfrage via Kontaktformular an 1&1:

Dann sag ich schon mal Danke für deine Nachfrage.

Ok, schade, kann man nichts machen. Dann muss ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen ...

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Dank Telekom Hilft hier aus dem Forum komme ich ans Ziel und bekomme nach langem hin und her VDSL100 zum 22.04.

Herzlichen Glückwunsch!

War damals bereits ein Kampf Entertain zu bekommen. "Kunde droht mit Auftrag". Das lief immer wieder auf Fehler und letztendlich hat es über 10 Monate gedauert, bis es von 16MBit Call&Surf auf 16MBit Entertain geschaltet war. Komsicherweise ging dann VDSL 25MBit problemlos, aber man konnte nicht direkt 50MBit buchen, obwohl es angeboten wurde und als 25MBit dann geschaltet war, konnte man 50MBit nicht mehr auswählen.

flensi:
    Mag sein, dass es auch bei 1&1 bei 25MBit bleiben würde, aber das würde mir durch den *weitaus* geringeren Preis + Fritz!Box versüsst. Bei der Telekom muss ich ja die Speedport-Krücke nehmen und selbst die wollen die noch teuer vermieten oder verkaufen.

Das einzige, was für die Telekom spricht ist die Möglichkeit Sky zuzubuchen. Ich habe derzeit das alte BigTV-Paket für 12,95€, würde das aber gegen das Sky-Paket Welt+Film austauschen wollen.

Nur wenn ich Sky nicht über 1&1 buchen kann, dann ist es ja auch wieder witzlos.

Hmm ... das klingt ja gut. Dann bin ich etwas hoffnungsvoller.

Was bleibt, ist die komische Verfügbarkeitsprüfung der Telekom. 1&1 sagt "bis 50MBit", lt. Verfügbarkeitskarte der Telekom ist das korrekt.

Die Verfübarkeitsprüfung der Telekom sagt aber max 16MBit, was natürlich Quatsch ist, weil 25MBit habe ich hier ja bereits und die Fritz! sagt, dass die Leitung 45MBit down und 7.3MBit up hergibt.

Aber ich kann z.B. Magenta M schon gar nicht auswählen, das System sagt immer, das das an meiner Adresse nicht verfügbar wäre.

Irgendwie ist da der Wurm drin ...