Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Fifaheld
    Wobei sich beide Preislich nicht viel nehmen. 1und1 kann sogar unter umständen teurer sein (als Neukunde gesehen) als Telekom

Und mit den ganzen Gutschriften die Telekom für Neukunden vergibt kann 1und1 eh nicht mithalten

Als Neukunde vielleicht, aber ich bin ja blöder Bestandskunde und somit außen vor. Gutschriften gibt es nur, wenn ich auf IP wechsle, was ich so eigentlich nicht will. Ich würde das nur machen, wenn definitiv 50MBit (oder mind. 40MBit) möglich wären und man mir die Funktionalität Fax dahingehend garantiert, dass bei Nichtfunktionieren der Anschluss auf ISDN zurückgestellt wird.

Zitat

Was sagt überhaupt 1und1 Page? Geht überhaupt 1und1 Digital TV. Die schalten Digital TV ja nur bei 50 und 100

Die sagt, dass es geht (VDSL mit bis zu 50MBit ... Klar, könnten dann eventuell auch nur 25 sein, eventuell wird ja ein anderes Profil geschaltet, was die Leitungskapazität nutzt, aber bei der Telekom geht ja gar nichts).

Zitat

Und wegen Sky. Das wird so schnell hier nicht gehen. Sky und 1und1 müssten dazu verträge machen.

Wieso?

Lt. der WebPage von 1&1 ist Entertain sowieso ein Produkt der Telekom. Vertragspartner dafür ist also die Telekom, also könnte 1&1 ganz einfach durchreichen, was man bei der Telekom zusätzlich bestellen kann, machen die ja bei den Genre-Kanälen auch so.

Zitat

Original geschrieben von mr2000
    A weiß es besser als B, C weiß sowieso alles und D verweist bei jeder Frage auf die Suche.

Du hast folgendes vergessen:

E regt sich, völlig unnötig und OT, über A, B, C und D auf, mit dem Erfolg, dass A, B, C und D nichts mehr posten und dann kommt F und wundert sich, dass nichts mehr los ist ...

Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    Weil es früher schon nicht funktioniert hat, aber es nicht so aufgefallen ist, da damalige Geräte noch keinen virtuellen Viewport und MQ-support hatten, sondern einfach die Desktopansicht herausgezoomt und damit unbenutzbar angezeigt haben, sofern man nicht jedes mal reingezomt hat.

Sorry, aber so ganz kann das nicht passen, was du da schreibst. Der Browser vom G1 mit StockROM hat TT einwandfrei dargestellt. Hat nicht die Schriftgrößen durcheinandergehauen und hat auf den relevanten Tabellenteil gezoomt und es war alles sehr gut les- und benutzbar.

Einzig das Postingeingabefeld war etwas tricky, aber mit Hardwaretastatur und Landscape sowie Trackball, um den Cursor zu positionieren, war auch das kein Problem.

Beim "G2", also dem HTC Hero war der Browser immer noch ganz hervorragend, hat automatisch die Größe an den Bildschirm angepasst, man musste manuell fast nichts machen.

Irgendwann ab Android Froyo hat sich der Browser dann geändert. Erst hat sich die automatische Displayanpassung verabschiedet und dann mit 4.x wurde Chrome der offizielle Androidbrowser und damit nahm das Unheil seinen Lauf.

Ich bin wirklich gespannt wie das mit "Spartan" werden wird, aber irgendwie glaube ich nicht daran, dass es schlechter wird. Sollte es allerdings wider Erwarten so sein, dann werde ich wohl einen bösen Brief an Bill Gates schicken ... :p

Das alles hat aber nichts mit HTML zu tun, sondern mit dem Browser.

Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    Es ist nicht Aufgabe des Browsers völlig falsch verwendetes HTML, dass gegen allle modernen Webstandards und Best Practises verstößt, korrekt darzustellen

Mag sein, ist aber irrelevant, weil andere Browser auch nicht dauernd die Schriftgrößen umschalten, wie es gerade passt. Das macht nur Chrome und hat auch mal der BB OS10 Browser gemacht.

Da alle anderen Browser da keine Sperenzien machen, gehe ich mal davon aus, dass bei Chrome was falsch läuft.

Außerdem, warum sollte das, was viele Jahre einwandfrei funktioniert hat auf ein Mal nicht mehr funktionieren? Nur weil irgendjemand was umdefiniert hat? Nein, das muss kompatibel bleiben.

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Wo hakt es denn?

Es hakt an allem ;). Nein, so schlimm ist es tatsächlich nicht, aber die aktuellste Fritz! für lau und nicht den unsäglichen Speedport, eventuell doch mehr als 25MBit, weil auf die von 1&1 gemieteten Ports umgeklemmt wird (Fritz sagt 48MBit wären möglich, das wäre für mich ok, sogar 40 wären ok.)

Gut ich müsste auf IP umstellen, aber das muss ich bei der Telekom ja auch und bekomme nicht mal ein attraktives Angebot.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Wie oft hast Du in letzter Zeit den Button 'Beitrag melden' gedrückt? ;)
    Die Forenleitung kann nicht überall sein.

Gefühlt ist die Forenleitung nicht nur nicht überall, sondern eigentlich nirgends. Ab und zu blitzt mal ein Posting von Chris auf, das aber dann doch privat war ;) ...

Zitat

Der Vorschlag, die Verantwortung für einzelne Themen zu delegieren, ist letztlich eine Lösung dieses Problems.

Eventuell, aber solange keine einheitliche Linie gefahren wird, ist das nicht effektiv.

Zitat

...und last but not least:
    Was ist so schlimm daran, das Forum seinen Nutzern zu überlassen (denen die Inhalte letztlich gehören :eek:)?
    Wäre das, wie Du schreibst, der Untergang, so wäre Schwarmintelligenz nur eine Illusion...

Ist das nicht auch so? Ich glaube nicht, dass ein in Anarchie versunkenes Forum auch nur noch den kleinsten Anreiz bietet etwas zu posten.

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Sky ist (derzeit noch) nicht buchbar.

Hast du Informationen, dass das in Kürze möglich sein wird? Ich habe Entertain bereits über die Telekom, aber die sind ja so beweglich wie ein Amboss, da wäre mal ein Wechsel nicht schlecht ...

Ist es eigentlich Fakt, dass Sky beim 1&1 Entertain nicht mit zugewählt werden kann, oder hat da jemand schon eine Möglichkeit gefunden?

Beim normalen Bestellprozess kann man ja auch nur Big TV auswählen. Einzelne Genre-Pakete aber nicht. Gibt es da eine Möglichkeit im Kundencenter?

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Das mag sich jetzt logisch anhören, aber eigentlich sind die Anbieter einer Seite dafür verantwortlich, dass ihre Seite auch mit den verschiedensten Geräten kompatibel sind.

Nein. Die Browserhersteller sind dafür verantwortlich, dass die Seiten gemäss HTML dargestellt werden und nicht, dass "Standard" von jedem Browser anders interpretiert wird.

Kein WebDesigner kann auf die Befindlichkeiten der Browserhersteller eingehen. HTML ist definiert und daran haben sich alle zu halten, was aber z.B. Chrome oft nicht so macht. Der StockBrowser von HTC-Sense war dahingehend sehr gut. Dieses unsagbare GoogleChrome ist dagegen der letzte Müll - aber es gibt unter Android ja Alternativen, wobei wirklich keiner an den alten Sense-Browser ran kommt.

Da sind die Browser von WindowsPhone (inzwischen) und iOS deutlich besser.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Da muss die provokante Frage erlaubt sein:
    Glaubt Ihr eigentlich ernsthaft, dass ein besseres Design irgend etwas an dem Niveau der Inhalte ändert?

Nein, das glaube ich nicht, hatte ich allerdings auch nie behauptet ;). Meiner Meinung nach ist die Moderation inzwischen hier viel zu lasch. Wenn ich sehe, wie da in anderen Foren moderiert wird, dann stelle ich fest, dass hier nur noch in absoluten Extremsituationen, wenn das Kind schon lange in den Brunnen gefallen ist, eingeschritten wird, wenn überhaupt. Das macht die Situation aber nicht besser, sondern eher schlechter.

Sollte das Team überlastet oder anderweitig beschäftigt sein, könnte man doch Verstärkung oder Nachfolger suchen, aber das scheint ja auch nicht zu passieren.

Irgendwie bleibt das Gefühl zurück, dass sich TT sich selbst überlassen wird. Das wäre dann allerdings tatsächlich das Ende.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Bei Windows Phone kannst du dir die Installationsdatei auch herunterladen und manuell installieren.

Seit wann geht das? Gut, ich versuche solche Sachen immer ein Mal und dann nie wieder, wenn es nicht funktioniert. Wenn es geht, dann ist es gut. Wie kommt man an ältere Versionen heran?

Bei iOS liefert mir ja iTunes beim Aktualisieren automatisch die alten Programmversionen, weil die alle schön im Papierkorb liegen. Muss ich dann nur nehmen und archivieren.

Bei Android muss man schon wieder spezielle Apps nutzen, da man die .APKs so einfach auch nicht aus dem System raus bekommt, oder man sucht im Netz danach (halblegal).