Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von mayba
    Merlin: Ich habe ohnehin überall und immer im Leben "automatische Updates" aus. Wenn ich nicht mitmache, wird die Liste der vorgeschlagenen Updates immer länger, und "alle Updaten" kann ich dann logischerweise gar nicht mehr auswählen.

Das ist aber bei WindowsPhone und iOS absolut identisch. Man kann bei allen drei Systemen nicht irgendwelche einzelne Updates ausblenden. Bei Android kann ich aber einzelne APKs manuell installieren, um z.B. auf einen älteren Stand zurück zu kommen. Bei WindowsPhone geht das gar nicht. Selbst beim iPhone funktioniert das.

Zitat

Wenn alle Systeme ohnehin nur Kompromisse sind, kann ich auch gleich das nehmen, welches (meiner Meinung nach natürlich) am besten aussieht und am geschmeidigsten läuft und trotzdem am wenigsten kostet.

Klar. Die Entscheidung liegt bei dir, allerdings solltest du eben nichts bei einem anderen System kritisieren, was bei dem System deiner Wahl genauso wenig funktioniert ;).

Zitat

Wp ist noch längst nicht fertig, Symbian war quasi recht fertig. Android ist am fertig sein vorbeigefahren und Apple sagt Dir halt, dass Du kein fertiges System brauchst.

Naja, die Verklärung von Symbian ... :p ... Symbian hat mit "Belle" angefangen "rund" zu werden und wäre wohl inzwischen, mit vernünftiger Hardware, ein sehr, sehr gutes System. Google ist wie ein kleiner Technik-Nerd ... daher wird an Android immer weiter gebastelt, obwohl es das eigentlich nicht bräuchte. Das rundeste System ist tatsächlich iOS, mit Einstiegshürde Preis, aber ansonsten gibt es inzwischen wenig daran auszusetzen. Und WindowsPhone ... nunja, mit 8.1 ist WP dort, wo es mit WP7 eigentlich schon vor drei Jahren hätte sein sollen. Immer noch grenzwertige App-Versorgung, vor allem, was die Aktualität der Apps und den Funktionsumfang anbelangt, wenn man die Versionen für die verschiedenen OS vergleicht (sofern vorhanden). Ja, die Geräte laufen recht flüssig und man kommt recht billig zu einem ordentlichen Gerät.

Zitat

Original geschrieben von mayba
    Updates nochmal: keine Versionskontrolle (ich kann nicht auf eine ältere Version zurückspringen, oder ein Update "ablehnen"

als das nenne ich lieblos. WP kann zwar auch einiges noch nicht, aber das was man macht, geschieht meiner Meinung nach mit mehr liebe zum Detail.

Du wirst doch nicht gezwungen die App-Updates mitzumachen, Firmwareupdates auch nicht. Darfst halt nicht alles auf "automatisches Update" einstellen. Natürlich bekommst du dauernd die Aufforderungen und musst dann im Zweifelsfall jede App einzeln auswählen. Da wäre eine Selekt-Liste hilfreich, bzw. auch die Möglichkeit einzelne Apps generell rauszunehmen, aber das alles kann ja WP auch nicht und eine Versionskontrolle suchst du auch vergeblich.

Bei Android könntest du wenigstens noch eine ältere .apk manuell installieren, das fällt ja bei WindowsPhone komplett weg.

Wie du bei WP auf "mit Liebe zum Detail" kommst ist mir absolut schleierhaft. Ich sehe eher das Gegenteil. Microsoft schludert die Funktionen erst Mal so hin und die werden dann erst sehr viel später auf ein vernünftiges Niveau gebracht. Oder es werden Funktionen einfach "vergessen" zugunsten von irgendwelchem "Microsoft-Image-Müll".

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Na werdet ihr es euch installieren oder
    wartet ihr lieber auf das erscheinen der Developer Prewview (die sicherer sein soll)? :)

Da derzeit der Stromverbrauch des 1020 halbwegs passt und nach dem letzten kleinen Update auch die Reboots und Freezes aufgehört haben, warte ich die Final ab. Vielleicht werde ich auf´s 920 die DP ziehen, sobald es die gibt, um einen Eindruck zu gewinnen.

Zitat

Original geschrieben von HochImNorden
    Kommen da nun für ein Schreiben an das Unternehmen, dass der Vergleich noch nicht erfüllt ist, irgendwelche Gebühren hinzu?

Davon kannst du ausgehen. Jeder Brief kostet extra. Eventuell könnte man die zusätzlichen Kosten von dem Bauunternehmen zurückfordern, aber das bedingt natürlich auch wieder neue Kosten ;).

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Hm, auf was beziehst du diese "Klasse" denn, wohl kaum auf den technischen Informationsgehalt des Forums ?
    TT hat doch jahrelang verschlafen aktuelle Entwicklungen hier einzubeziehen, ich rede jetzt nicht vom Forendesign oder der SW sondern von den Inhalten bzw Strukturierung derselben.

Mit "Klasse" meine ich in diesem Fall Themen-Bandbreite. XDA ist zwar noch deutlich technikorientierter, aber es gibt auch viel Diskussion und Beiträge allgemeiner Art.

Dass es bei den "XDA-Developern" mehr um ROMs und Flashen ging und geht sagt ja schon der Name. XDA hatte ja sogar die Duldung, wenn nicht sogar die offizielle Erlaubnis von HTC die ROMs zu modifizieren und zu verbreiten.

Mit Google und Android war es dann ein Hickhack, speziell mit den Cyanomod-ROMs, die ja dann auch nur den OpenSource-Teil enthalten durften.

Somit sind TT und XDA niemals direkt vergleichbar, weil auch die Historie eine andere ist. XDA tat sich mit den ganzen ROM und Flashing-Themen allerdings deutlich leichter, als sämtliche andere Foren.

Dass ein Server in Deutschland, betrieben von Deutschen sich an die deutschen Gesetze halten muss, sollte klar sein und dass die Angst vor einer kostenbewehrten Abmahnung etlichen Themen einen Riegel vorgeschoben hat, ist auch verständlich, oder sollte es zumindest sein. Wenn das andere Forenbetreiber nicht so streng gesehen haben und nicht zu Tode abgemahnt worden sind, dann hatten die einfach auch sehr viel Glück. Glaube kaum, dass die User hier ein paar Tausend €uro bei einer Abmahnung gespendet hätten, aber vielleicht unterschätze ich da auch die User hier ;). Gut jedenfalls, dass man dies nicht testen musste.

Welche "aktuellen Entwicklungen" wurden hier denn nicht einbezogen? Spielst du da auf TapaTalk an? TapaTalk ist für mich und viele andere keine Alternative, aber du hast dahingehend recht, dass eine verbesserte Usability auf mobilen Systemen Not tut, wobei ich beim *lesen* auf keinem Smartphone ein Problem habe, nur wenn man posten will, ist es "suboptimal", geht aber auch. Mag sein, dass es mit Werbung schwieriger ist ...

Dass es einfach uninteressant ist, das zehnte Lumia, das 20. Xperia und das 1000. Android-Handy allgemein noch zu bejubeln und viel darüber zu schreiben, hatte ich oben ja schon mal ausgeführt und dass die Begeisterung der "Gründerjahre" schwindet ist auch völlig normal.

Zitat

Original geschrieben von unexist
    ...somit klinke ich mich hier wieder aus.

Das ist so typisch. Einfach nur etwas madig machen und sobald etwas Gegenwind kommt, sich ins Loch verkriechen. Geh´ zu deinem geliebten AH und stell´ dort deine Fragen und ich hoffe du wirst immer das topaktuellste Samsung haben, denn außerhalb dieser Welt gibt es dort nichts, gar nichts.

BTW, ich habe dort noch ein Posting aus 2012 von mir gefunden, auf das keine einzige Antwort eingegangen ist. Steht noch auf der ersten Seite im "Hilfeforum" des entsprechenden Gerätes. Selbst vor drei Jahren war AH eigentlich bereits tot. Die haben nur vergessen den Server abzuschalten.

Zitat

Es gibt beinahe für jedes mobile OS ein Forum welches sich darauf spezialisert hat, wie z.B. Crackberry, XDAs od. iSzene

Und keines, ausgenommen XDA, hat nur annähernd die Klasse von TT. Aber XDA ist englischsprachig und somit außen vor. Selbst AH muss bei XDA "klauen" und die wirklichen Spezialisten und Könner sind *nur* bei XDA.

Zitat

Original geschrieben von imhaeuschen
    Mir ist bekannt, dass es im lokalen Handel kein Widerrufsrecht oder ähnliches gibt, aber ich habe mir diese Woche ein Desire 300 gekauft und bin absolut unzufrieden mit dem Handy.

Besteht bei Vorführgeräten die Möglichkeit diese zurückzugeben?

Ist es defekt, dann Gewährleistung in Anspruch nehmen, oder entspricht es nicht deinen Erwartungen, dann ab ins Biete, vielleicht freut sich jemand über ein günstiges Desire 300.

Zitat

Original geschrieben von unexist
    Um mal ein Beispiel zu nennen: http://www.android-hilfe.de/
    Bevor ich hier auf eine Frage einige Wochen warte bin ich mir sicher dass dort innerhalb von Sekunden geantwortet wird. Und so ähnlich geht es in diversen anderen Foren.

Aber auch nur, wenn es sich um ein Problem rund um´s Thema Flashen oder Custom-ROM handelt und es ein aktuelles Samsung Gerät ist.

Ansonsten bekommst du dort nämlich *überhaupt keine* Antworten. Weil sich mit so was profanen, wie dem Stock-Rom sich dort niemand beschäftigt.

Nein, rund um das Thema Flashen ist AH recht gut, aber ansonsten ...

Oder versuch´ dort mal eine Info zu einem iPhone oder Palm Pre zu bekommen. Ach, es geht dort nur um Android? Ja, eben ...

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Dann kommt, wie gesagt, die VVL nicht in Frage.

Wenn du das Gerät nicht nutzen willst, nicht ;). Aber vielleicht macht dir einer der Haus- und Hofhändler ein Auszahlungsangebot?

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich lese und interpretiere die AGB zwar anders, aber gut. Ich wollte ja eine zweite Meinung...:-)

Um etwas wirksam verkaufen zu können, musst du Eigentümer sein. Das bist du bei einem Mietgerät nicht.