ZitatOriginal geschrieben von mayba
Merlin: Ich habe ohnehin überall und immer im Leben "automatische Updates" aus. Wenn ich nicht mitmache, wird die Liste der vorgeschlagenen Updates immer länger, und "alle Updaten" kann ich dann logischerweise gar nicht mehr auswählen.
Das ist aber bei WindowsPhone und iOS absolut identisch. Man kann bei allen drei Systemen nicht irgendwelche einzelne Updates ausblenden. Bei Android kann ich aber einzelne APKs manuell installieren, um z.B. auf einen älteren Stand zurück zu kommen. Bei WindowsPhone geht das gar nicht. Selbst beim iPhone funktioniert das.
Zitat
Wenn alle Systeme ohnehin nur Kompromisse sind, kann ich auch gleich das nehmen, welches (meiner Meinung nach natürlich) am besten aussieht und am geschmeidigsten läuft und trotzdem am wenigsten kostet.
Klar. Die Entscheidung liegt bei dir, allerdings solltest du eben nichts bei einem anderen System kritisieren, was bei dem System deiner Wahl genauso wenig funktioniert ;).
Zitat
Wp ist noch längst nicht fertig, Symbian war quasi recht fertig. Android ist am fertig sein vorbeigefahren und Apple sagt Dir halt, dass Du kein fertiges System brauchst.
Naja, die Verklärung von Symbian ... :p ... Symbian hat mit "Belle" angefangen "rund" zu werden und wäre wohl inzwischen, mit vernünftiger Hardware, ein sehr, sehr gutes System. Google ist wie ein kleiner Technik-Nerd ... daher wird an Android immer weiter gebastelt, obwohl es das eigentlich nicht bräuchte. Das rundeste System ist tatsächlich iOS, mit Einstiegshürde Preis, aber ansonsten gibt es inzwischen wenig daran auszusetzen. Und WindowsPhone ... nunja, mit 8.1 ist WP dort, wo es mit WP7 eigentlich schon vor drei Jahren hätte sein sollen. Immer noch grenzwertige App-Versorgung, vor allem, was die Aktualität der Apps und den Funktionsumfang anbelangt, wenn man die Versionen für die verschiedenen OS vergleicht (sofern vorhanden). Ja, die Geräte laufen recht flüssig und man kommt recht billig zu einem ordentlichen Gerät.