-
Zitat
Original geschrieben von udo17
ich höre ja nicht ununterbrochen den ganzen Monat Webradio, oder wie meinst du das? Sind bei mir max. 15 Stunden, schätze ich.
15 Stunden pro Tag, oder pro Monat
... du vielleicht nicht, aber es gibt genug "Schlaumeier", die meinen, wenn schon "Flat", dann richtig.
-
Zitat
Original geschrieben von udo17
"derart hohe Datenvolumen" - wenn ich mit yourmuze Webradio höre, mit 24 kBit, dann verbrauche ich nur um die 12 MB ? pro Stunde. Das ist doch nun wirklich für alle Seiten sparsam.
Du bezeichnest hochgerechnete 3.6GB/mon als "sparsam"? *hust* ...
-
Letztendlich kann das nur mit Netmonitor und exakten Messwerten geklärt werden, bzw. man muss bis zum Netzverlust gehen und ab wann Telefonieren und Datenübertragung nicht mehr möglich ist. Alles andere ist Kaffeesatzleserei und führt zu keinem gesicherten Ergebnis.
-
Nein, denn zu dem Zeitpunkt gehört es dir noch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von reality2004
Nix besonderes meiner Meinung nach 
In dem Bereich lässt sich auch schwer noch was "Besonderes" machen. Ist einfach ein Touch-Smartphone. Fertig.
Ich bin wesentlich interessierter an dem Slide. Im Prinzip ein Dell Venue 7 mit OS10 ;). Aber genau *das* ist interessant. Großer Touchscreen und Hardwaretastatur, das hat schon was.
Wenn der Preis halbwegs passt, dann ist das Teil schon gekauft ;).
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas24
Im Moment tendiere ich zur Canon SX 60; die hat zwar teilweise sehr kritische Bemerkungen was die Bildqualität angeht, aber die ganz großen Verriss-Kommentare bei Amazon scheinen mir etwas überzogen
Leider sind die Kommentare nicht überzogen, eher untertrieben ;). Das Teil ist total für die Tonne. Dann lieber den Vorgänger, die SX50 kaufen. Als Videokamera ist sie allerdings recht ordentlich, aber eben nicht für Bilder.
Zitat
Mit einem halben Auge schiele ich auch noch auf die Powershot G7
Die G7X ist natürlich nicht schlecht, vor allem wegen dem 1" Sensor. Ich persönlich brauche allerdings zwingend einen Sucher, aber wenn du darauf verzichten kannst, dann wäre das was.
Eine Bridge, bzw. eine Superzoom hat schon ihre Berechtigung, als Reisecam, z.B.. Ich habe dafür die Nikon P510. Die kann auch nicht automatisch drehen, was ich aber nicht als kriegsentscheidend empfinde, da ich die meisten Aufnahmen im Querformat mache.
-
Zitat
Original geschrieben von VolkerD
Falls es diese Option bei Deinem Modell nicht gibt würde ich die Kamera in der Tat zurückschicken.
Diese Einstellung fehlt der Superzoom P610 in der Tat. Die "Edelkompakte" P7800 hat die Einstellung. Wobei ich persönlich, bei dem genannten Anwendungsfällen, sowieso die P7800 und nicht die P610 gewählt hätte.
Allerdings hat die P7800 kein GPS ...
Mit AutoDrehung und GPS gibt es z.B. die Sony HX400V, auch eine Superzoom, aber die BQ ist nicht so besonders. Leider wird da in der Kamera zu viel nachbearbeitet. Im großen Telebereich aquarelliert die Kamera.
Dann gäbe es noch die FZ1000 von Panasonic (zum doppelten Preis und ohne GPS).
-
Kontrolliere mal deine Enstellungen zum Energie sparen.
-
Warum sollte das rechtlich nicht in Ordnung sein? Es sei denn, TomTom hätte mit "Lebenslangen Updates" geworben.
Man muss ja das Abo-Modell nicht nutzen. Gibt doch genügend Alternativen. Oder man zahlt die 0,50€ für die nächsten drei Jahre und wartet ab, was dann passiert.
Wenn die Nutzer auf das Modell nicht anspringen, dann wird TomTom es schon merken. Wie gesagt, wird ja keiner gezwungen ...
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Vor allem sollte man bei all der Fachsimpelei nach weiteren technischen Lösungen eines nicht vergessen: Eine technische Lösung hat erst dazu geführt, dass dies alles möglich war: Die gesicherte Cockpittür.
Genau so ist es. Die Angst vor einer Gefahr, hat eine andere erst möglich gemacht ...