Beiträge von Merlin

Re: WhatsApp-Alternativen?

Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Was gibt es für Symbian an WhatsApp-Alternativen? Gibt es überhaupt welche?

Es gibt halt die normalen Messenger, z.B. Nimbuzz. Es kommt halt darauf an, was du erreichen willst.

Re: München: Simyo Flat nur 2G nicht 3G?

Zitat

Original geschrieben von ingo61
    Oder könnte es auch an der Simyo-Sim liegen, die ist von 2007. Ob die eventuell zu alt wäre?

Das wäre möglich, aber das kannst du selbst überprüfen:

Zitat

Ob man bereits eine UMTS-Karte hat, erkennt man an folgenden Merkmalen:

Hinter der SIM-Kartennummer direkt auf der SIM-Karte steht "U" oder "UJ".
    Auf der SIM-Karte befindet sich ein Aufdruck "72K".
    Die SIM-Karte wurde nach dem 30.05.2007 von simyo verschickt.

Falls es noch eine alte GSM-only-Karte ist, wird sie eventuell auf Kulanz kostenfrei getauscht. 2009 gab es mal eine Aktion, bei der der Kartentausch auf UMTS kostenfrei war, ansonsten kostet es wohl 10€.

Hier ist der alte Thread zum damaligen Kartentausch:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=392170

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    irgendwie hat mein Pre 3 wohl ein Problem. Sobald ich einen Anruf annehme wird das Display schwarz und lässt sich nicht wieder dazu bewegen etwas anzuzeigen.

Nahezu das gleiche passiert wenn ich in der Anrufliste einen Kontakt antippe. Es wird nicht mal mehr der Rufaufbau-Bildschirm angezeigt.

Hast du deinen Pre3 schon mal "gedoctored"? ;)
    Eventuell hilft es.

Oder du hast tatsächlich einen Hardwaredefekt - bei den ganzen Ungereimtheiten bei deinem Pre3 ...

Zitat

Original geschrieben von baker
    Ja stimmt, nur

1. geht es wesentlich schneller

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen ;).

Nunja ... mein HTC Flyer hat vor kurzem, als ICS rauskam, das Update für HC erhalten. Beim Desire S hängt man auch noch bei 2.3.5 fest (Gingerbread) und das eigentlich noch recht fitte Desire blieb sogar bei Froyo stehen. Gingerbread gibt es nur als "Beta".

Unter "schnell" verstehe ich eigentlich etwas anderes.

"Schnell" bekommt man bei Android eigentlich nur die Updates für die "Nexus" Geräte, die mit "Stock-Android" ausgeliefert werden.

Ich glaube bei praktisch allen Anbietern (außer Apple) ist das Thema Firmware-Update noch stark verbesserungsbedürftig.

Zitat

Original geschrieben von baker
    Ich frage mich nur was für ein Sinn sich hinter dieser Update Politik verbirgt. Ist IMO einer der großen Nachteile von Symbian und in Anbetracht von Android etc wirklich ein Relikt als alten Zeiten.

Ähm, bei Android hast du doch genau das gleiche. Google macht ein Update, das geht an den Gerätehersteller. Der macht dann irgendwelche Anpassungen wegen eigener Oberfläche (Sense, TouchWiz, etc.) und dann geht´s an den Netzbetreiber, also T-Mobile, Vodafone, O2, Eplus. Diese prüfen dann, machen wiederum eigene Anpassungen (Einstellungen, zusätzliche Software) und dann geht´s zurück zum Hersteller und *dann* wird das Update vielleicht freigegeben, falls es nicht zugunsten des Neuverkaufs eines Nachfolgemodells zurückgehalten oder eingestampft wird ;).

Ich persönlich bevorzuge inzwischen "Bridgekameras". Nicht so voluminös wie eine DSLR aber leistungsfähiger als eine Kompaktkamera.

http://www.testberichte.de/tes…s_bridgekameras_2934.html

Wichtig für mich ist vor allem der Sucher, denn wer kann bei strahlendem Sonnenschein schon was auf diesen Displays erkennen ;). Der deutlich größere Zoombereich der Bridgecam´s ist auch noch recht nett.

Man verzichtet dabei zwar auf eine Wechseloptik, aber wer, außer einem Profifotograf, schleppt auf Reisen schon ein komplettes Objektivset mit sich rum?

Ich dachte früher auch immer, dass viel, viel hilft und habe somit um die 10kg SLR-Equipment rumgeschleppt (mehrere Gehäuse, Weitwinkelzoom, Telezoom, Fisheye, Spiegeltele, lichtstarkes Normalobjektiv, etc.).

Eine gute Bridge und dazu noch eine passable kleine Kompakte als Reserve, das reicht.

Zitat

Original geschrieben von Sectomy
    aktuell kann ich nix ändern, nur ansehen....
    tarife etc. kann ich gar nix buchen :D

Tarifwechsel geht wahrscheinlich nur über Hotline, aber die Internetpakete sollten sich online ändern lassen.