Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Den Hauptkritikpunkt koennte man dem Relaunch nehmen, wenn man ein wenig mehr Flexibilitaet bieten wuerde. Gerne einen "bevorzugten" Basis-Tarif mit Kostenvorteil (SMS- und BASE-Flat fuer 10 EUR). Nun koennte man den Kunden ja zusaetzlich auch erlauben, sich zu Vertragsbeginn auf eine andere 10+-EUR-Option 24 Monate lang festzulegen (Internet-Flat oder Festnetz-Flat beispielsweise)

Da hast du vollkommen recht. Diese Zwangs-SMS- und BASE-Flat machen den Tarif unattraktiv, wenn man nicht genau *das* braucht und sucht.

Wenn es bei "Mein BASE zuhause" oder auch bei "Mein BASE Internet" auch alle Möglichkeiten gäbe, wäre es *deutlich* besser. So aber wird künstlich reglementiert.

Warum so kompliziert?

Hol dir ein Musterstück passender Raufaser und etwas weiße Kreide.

Dann für die größeren Stellen passende Flecken ausschneiden und mit etwas Mehlkleister draufpappen. Wenn trocken, die Ränder mit weißer Kreide "verschleifen". Bei kleineren Stellen nur mit der weißen Kreide arbeiten.

Das taugt in der Regel.

Ansonsten, z.B. wegen starker Farbunterschiede, musst du doch tapezieren.

Les´ die Threads, z.B. den hier da werden für verschiedene Probleme Apps empfohlen.

Nur du weißt, was du machen willst und was dich interessiert.

Im Market steht immer auch eine Beschreibung zu dem Programm, die musst du halt auch lesen. Du kannst den Market ja auch am PC aufrufen.

Ein bischen musst du dich schon selbst kümmern.

Re: Vodafone Smartphone Fun oder FYVE?

Zitat

Original geschrieben von lars85
    was nun mein anliegen ist, ich würde gerne eher in Richtung 1GB gehen um dann vielleicht eine 2. Sim im iPad auch mal unterwegs nutzen zu können ohne eine Extra Karte dort haben zu müssen wo man auch immer aufs Guthaben achten müsste, deshalb die Frage kann man z.B bei FYVE die 2 Sim Karte parallel im iPad nutzen ? 2 Handys geht ja nicht gleichzeitig...

vielleicht geht aber ja die normale uneingeschränkte Nutzung übers Handy und gleichzeitig ohne Probleme im iPad mit gleicher Nr. zu surfen...

Das geht so nicht. Bei keinem PrePaid-Angebot gibt es eine weitere SIM-Karte zur Nutzung in einem anderen Endgerät. Das wird nur bei Vertragskarten geboten.

Re: Welche Apps sollte man auf jeden Fall haben?

Zitat

Original geschrieben von Lightz
    Welche Apps braucht man auf jeden Fall?

Warum sollte man *unbedingt* irgendeine App brauchen? Wenn du eine bestimmten Anwendungsfall hast, dann schaust du nach, ob es dazu eine App gibt und die lädst du dir dann.

Im übrigen gibt es hier ein paar Threads, die sich mit guten Apps beschäftigen. Im Zweifelsfall musst du also nur ein wenig lesen ;) ...

Zitat

Original geschrieben von Revilo
    Ich verstehe das nicht, Nachnahme will er nicht, will aber vorab überweisen...

P.S. Unseriös erscheint er mir aber irgendwie nicht...

Was könnte er bezwecken? :confused:

Er könnte meinen, dass er mit deinem Namen und Bankdaten genügend Informationen hat, um dich dran zu kriegen, solltest du ihm Ziegelsteine schicken.

Oder aber er denkt, man könnte Überweisungen genauso einfach zurückholen wie Lastschriften, was aber nicht geht.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn Dun schon so genau bist:
    Im Gegensatz zur Riester-Rente, die Einkünfte induziert, bildet der gewöhnliche Vorsorgesparer Vermögen. Wenn er im Alter seinen Vermögensstock aufbraucht, sind das im Gegensatz zu einer Rente keine Einkünfte (wozu lediglich die Zinsen auf den Vermögensstock gehören). Das sind im Sinne des Sozialrechts zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Die derzeitig gültige Rechtslage:

Zitat

§90 Abs. 1 SGB XII besagt, dass der Leistungsberechtigte sein gesamtes verwertbares Vermögen vorrangig verbrauchen muss, bevor Sozialhilfe gewährt wird. Hierzu gehören z. B.: Grundstücke und Rechte an Grundstücken (Grundschulden, Hypotheken), Sparkassen- und Bankguthaben, Aktien, Schmuck, PKW, Hausrat, Tiere, also alles, was zu Geld gemacht werden kann.

Freibetrag 2600€.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mein Fazit:
    Finger weg von staatlichen Programmen, die von der jeweiligen Regierung nach Gutsherrenart verändert werden können - es sei denn, es winken Vorteile, die selbst im "Worst Case" Fall bestehen bleiben. Und das gilt in Sachen Riester allenfalls für diejenigen, die mit Sicherheit niemals auf Grundversorgung angewiesen sein werden.

Alle anderen sparen besser auf konventionellem Weg und ohne staatliche Kontrolle. Agiert der Staat in Sachen Vorsorge der Bürger flexibel, sollte es der Vorsorgesparer auch bleiben.

Du scheinst der Fehleinschätzung zu unterliegen, dass nur Riester angerechnet wird, aber Einkommen aus einem privaten Rentenvertrag, Aktien, sonstigem Vermögen nicht.

Das ist so bei der Grundsicherung natürlich nicht richtig.

Es werden *sämtliche* Einkommen angerechnet:

Grundsicherung ist Sozialhilfe ohne Regress auf Kinder (außer die haben Einkommen > 100.000€/Jahr).

Zitat

Mein persönliches Vertrauen in die staatliche Lenkung der Altersvorsorge ist durch willkürliche Änderung und Streichung von privaten Vorsorgemöglichkeiten, auf die ich meine Altersvorsorge aufgebaut hatte und nun nicht mehr fortführen kann, endgültig und vollumfänglich zerstört.

Welche private Vorsorgemöglichkeiten wurden denn gestrichen? Nenne die doch bitte mal. Vielleicht übersehe ich da was.

Es ist komisch, dass hier wieder mal versucht wird zu missionieren. Sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.

Wenn jemand für sich entscheidet, dass er mit Stock-Apple klar kommt - bitte sehr. Mir fehlen ein paar Sachen, die ich per JB nachrüste und auch gut.

Wer weder mit noch ohne JB mit einem iPhone klar kommt, sollte sich ein Nokia, Samsung, HTC, sonstwas kaufen und braucht hier nicht mit zu diskutieren.

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Wenn man den Vertrag z.B. nach 25 jahren Laufzeit kündigt können ja schlecht die ESt-Bescheide für die vergangenen 25 Jahre neu berechnet werden? Wie läuft das also praktisch ab?

So viel ich weiß werden auch die erhaltenen Steuervorteile extra dokumentiert und müssen zurückgezahlt werden. Die Zinsen und Zinseszinsen darf man behalten.