Beiträge von Merlin

Die erste Frage, die du dir stellen solltest, wen willst du absichern? Deine Frau? Das Kind? Dich selbst? Alle drei?

Und dann gegen was? Dagegen, dass das Kind von Wickelkommode fällt und dadurch eine lebenslange Behinderung erleidet? Oder vielleicht auch dagegen, dass du berufsunfähig wirst und nicht mehr arbeiten kannst? Oder dass das Häuschen bezahlt ist, wenn du vorzeitig stirbst?

Oder gegen alles?

Entscheidend ist auch, wieviel Geld *du* dafür investieren willst. Was andere dafür ausgeben ist völlig irrelevant.

Es gibt viele Möglichkeiten.

BTW, dafür, dass dein Sohn/Tochter mit 17/18 einen Führerschein machen kann, lass die Großeltern sorgen, wenn möglich. Die wollen auch was tun ;).

Zitat

Original geschrieben von autares
    Und wer wie der Staat, ein staatliches Programm zur Förderung der privaten Vorsorge auflegt, wird sich dabei wohl etas denken

Hat er sich damals auch ;). Da wurde nämlich die Absenkung der Altersrenten um 3% beschlossen. Diese Absenkung soll der Arbeitnehmer über die *geförderte* Riesterrente ausgleichen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Dass ein Riestervertrag, vernünftig bespart, sogar deutlich mehr "ausgleicht" ist dabei ein angenehmer Nebeneffekt, denn bei einem Rentenniveau von derzeit rd. 67% vom Nettoeinkommen ist man über jeden zusätzlichen € Einnahmen sicherlich nicht böse.

Auch wissen viele hier anscheinend nicht, dass Beiträge zu einer Riesterrente bis zum Höchstbetrag von 2100€ für Singles und 4200€ für Ehepaare steuerlich geltend gemacht werden können. Je nach Einkommen und Steuersatz ergeben sich dadurch Förderungen von über 30%.

Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Aber ganz ehrlich? Was spricht denn gegen die Online-Rechnung als Privatperson? In Kürze funktioniert sogar der PDF-Versand an Deine E-Mail-Adresse.

Es soll immer noch Leute geben, die, obwohl sie einen Vodafonevertrag haben, keinen Computer und keine Emailadresse ihr eigen nennen ...

Und nicht mal so wenige ...

Nachtrag:
    Außerdem empfinde ich es als Frechheit, wenn ein Unternehmen einseitig Vertragsbedingungen ändert und *ich* reagieren muss, wenn ich das nicht will. So ein Verfahren müsste unter Strafe gestellt werden.

Außerdem - was habe *ich* davon, wenn ich umstelle? Warum gibt es z.B. auch keine monatliche 1,50€ Gutschrift, wenn man umstellt?

Wenn ich mich selbst für eine Online-Rechnung entscheide, dann ist es meine Sache, aber ich will nicht drangsaliert werden.

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Dann bin ich noch ruhig aber bestimmt geworden und habe Ihm gesagt, wenn er das nochmal sagt das ich Ihn verklage. Jetzt meint er, er hätte mich. Ich hätte Ihn bedroht.

Die Ankündigung seine Rechte gerichtlich durchzusetzen ist keine "Bedrohung".

Aber diese Situation ist unbefriedigend. Sucht euch so schnell wie möglich eine neue Wohnung und möglichst kein privater Vermieter, sondern, falls möglich, eine Baugenossenschaft oder ähnliches. Es wird mit deinem jetzigen Vermieter nicht besser werden, eher schlechter.

Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    Wir schreiben jetzt das JAhr 2012 und haben ios 5!

Meine Frage, lohnt sich jetzt noch jailbreak und wo liegen die Vor- und Nachteile?

Das ist alles sehr subjektiv und auf keinen Fall allgemeingültig. Ich persönlich nutze SBSettings und Lockinfo (und BiteSMS) und somit brauche ich den JB.

Das neue "Nachrichtencenter" ersetzt Lockinfo nicht oder nur unzureichend. Ebenso ist die Standard-Message-App weit von BiteSMS entfernt und über SBSettings braucht man wirklich nicht mehr zu reden - es gibt keinen Ersatz dafür.

Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler
    Na ja, ob Windows Phone auf einem 99€ Smartphone soviel Spaß macht.

Naja, so weit waren ja die LG Optimus 7 mit 140€ Neupreis, ok Ramschpreis ;), ja nicht weg und da passt es ja.

Zitat

Original geschrieben von Calmundo
    Wie muss ich mir das dann vorstellen - wird dann der ISDN-Anschluss zurückgebaut auf eine Analogleitung? Sprich NTBA verschwindet oder wie? Ich muss nix mehr für ISDN abdrücken?

Ja, genau. Allerdings muss da nur wenig "gebaut" werden. Einfach NTBA weg und Splitter direkt in die TAE-Dose und gut ;).

Zitat

Kann ich an dem Speedport dann trotzdem mein ISDN-Telefon noch anstöpseln und es funzt (wir bleiben erreichbar) oder geht das dann gar nicht mehr?

Ja, auch das geht. Der Speedport kann halt dann nur noch eine physikalische analoge Leitung verwalten. Weitere Nummern und/oder "Leitungen" gehen dann nur noch per VoIP.

Zitat

Der Call & Surf klingt okay, auf jeden Fall deutlich weniger als das was ich jetzt zahle! ;) Dumm nur, dass sich mein 1&1-Vertrag erst im November um ein Jahr verlängert hat ... wäre DAS dann das Äquivalent zum Telekom-Tarif?

Wieder richtig ;). Vermutlich kannst du sogar direkt in einen dieser Tarife reinwechseln. Du müsstest dann nur noch den Telekom-Anschluss kündigen und dann bekommst du von 1&1 einen NGN geschaltet.

Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler
    Ich finde mein LG Optimus 7 echt nicht übel

Mein Mozart ist auch nicht schlecht ;), aber allein wenn man die Kauf-App "Angry Birds" ansieht, dann merkt man, wie der Hase läuft. Die WP7 Version wird ungefähr genauso "schnell" aktualisiert, wie die webOS Version - nämlich gar nicht.

Nicht nur, dass man deutlich mehr für diese App zahlt, als auf anderen Plattformen, sie wird zudem auch nicht aktualisiert.

Damit macht man sich keine Freunde und es spricht sich rum.

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    Die wollen die geräte eigentlich gar nicht haben,weil sie die nicht mit branding und "sofort internet" knöpfe verseuchen dürfen.....

Das dürfen sie beim iPhone ja auch nicht und bei Android beschränkt sich das Branding meist auch auf die Einschaltanimation und ein paar Voreinstellungen ;).