Beiträge von Merlin

Wenn du einen NGN-Anschluss (NextGenerationNetwork) nimmst, dann ja ;).
    Wobei zu beachten ist, dass es bei Fax oftmals zu Beeinträchtigungen kommt - an reinen VoIP-Anschlüssen funktioniert das manchmal nicht richtig.

Ansonsten könntest du dir ISDN sparen.

Aber selbst bei der Telekom gibt es deutlich preiswertere Angebote *mit* ISDN, als das was du derzeit nutzt ...

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    (Nervig ist das halt immer Warten auf die Werbung ;))

Das kann man mit einem Premium-Account wirkungsvoll umgehen und hat als Nebeneffekt sogar noch mehr Speicherplatz bei den Nachrichten ;).

Re: In der Handywahl verunsichert

Zitat

Original geschrieben von rudolf90
    Ich würde mit dem Smartphone sehr oft Musik hören(mindestens 3h am Tag während Zugfahrten)deswegen wäre ein guter Musikplayer von vorteil, auch mal Videos auf Youtube schauen, Apps spielen und in der Berufsschule im Internet recherchieren.

Dann kannst du eigentlich nur das Note nehmen, denn nur da wird der Akku ausreichen. Bei den anderen Geräten könnte es deutlich knapp werden.

Zitat

Original geschrieben von JMartin
    Also ganz konkret gefragt: Wäre ein Nokia C5-03 "schulhoftauglich" und geht Symbian in dieser Umgebung leider gar nicht?

Da das C5-03 noch das ganz alte Symbian S60 V5 hat und nicht mal S^3, würde ich darauf verzichten. Ein günstiges C7 wäre da deutlich besser, da dieses auch Anna und in Bälde Belle haben wird.
    Allerdings müsstest du dein Budget da noch ein wenig erhöhen ;).

100€ sind allerdings ohnehin nicht gerade "üppig", wenn es um Smartphones geht.

Zitat

Bezüglich der Marktanalyse: Der Sohnemann kann Firmen nennen, leider aber keine Modelle und schon gar keine Betriebssysteme. Das spielt in diesem Alter scheinbar keine Rolle. Aktuell haben einige ein neues Touch-Samsung bekommen, daß es für 70 € zu kaufen gab. Sowas läuft doch vermutlich nicht mit Andoid, sondern mit irgendeinem Samsung-eigenen System, oder?

Ja, das hat ein proprietäres OS. Würde ich persönlich allerdings nicht nehmen. Die Möglichkeiten sind da schon recht eingeschränkt.

Zitat

Ich würde aber eben lieber nicht ein nagelneues aktuelles Billigst-Telefon kaufen wollen (und dann nächstes Jahr wieder eins, und dann übernächstes Jahr...), sondern lieber ein gutes gebrauchtes oder nicht mehr ganz aktuelles Modell aber mit halbwegs ordentlichen Specs, daß dann auch eine Weile durchhält und mithalten kann.

Auch da wäre das C7 sicher keine schlechte Wahl. Zumal damit auch der gewünschte BT-Datenaustausch wohl am reibungslosesten funktionieren wird.

Alternativ das genannte Huawei X3.

Welche PrePaid-Karte nutzt ihr derzeit eigentlich?

Zitat

Original geschrieben von DerMexmann
    Was wäre bei der Software gebrandet und läßt sich abschalten?

Einschaltanimation und ein paar vorinstallierte Apps und Einstellungen. Einstellungen lassen sich ändern, Rest geht nur nach rooten und Custom-ROM weg. Stört aber auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    und genau das darf bezweifelt werden oder hast du eine quelle hierfür?

Du kannst meinetwegen bezweifeln was du willst, damit änderst du die Tatsachen aber nicht.

Zitat

wenn das so wäre wie du sagst, wär man doch schön blöd einen vertrag mit 2,25% abzuschließen, wenn sich der garantiezins in einem absoluten tief - wie aktuell - befindet. egal ob 1,75% oder 2,25% beides ist wahnsinnig niedrig im historischen vergleich. wartet man ein paar jahre hätte man gute chancen einen viel besseren zins über viele jahrzehnte zu bekommen.

01.01.1980: 3%
    01.07.1986: 3,50%
    01.07.1994: 4%
    01.07.2000: 3,25%
    01.01.2004: 2,75%
    01.01.2007: 2,25%
    01.01.2012: 1,75%

Siehst du da irgendwo eine Tendenz zu einem höheren Zins? Ich nicht. Vor allem wenn man die Zeitabstände der Anpassungen betrachtet wird klar, dass man mit Abwarten gar nichts erreicht. Den Zeitverlust holt man nie wieder auf.

Natürlich kann man warten bis zum St. Nimmerleinstag. Es wird einem nur nichts bringen.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Merlin: es sinkt der garantierte Zins, aber die Überschußbeteiligung bleibt doch. Wenn ich nicht völlig n :gpaul: habe, dann ist doch diese für den Sparanteil maßgeblich. Der Garantiezins spielt doch nur dann eine Rolle, wenn keine Überschüsse erwirtschaftet werden oder bin ich jetzt völlig schief gewickelt? :confused:

Jein ;).

Die Effektivverzinsung setzt sich ja immer aus dem Garantiezins zzgl. der Überschussbeteiligung, Anteil an den Bewertungsreserven sowie den Schlussüberschüssen zusammen.
    Daher auch meine Frage vorhin, ob man meint, dass mit der Senkung des Garantiezinses die Überschussbeteiligung um die 0,5% steigt ;).

Effektiv hat jeder der ab 2012 abschliesst 0,5% weniger. Daran gibt es nichts zu deuteln.
    Durch Zinseszinseffekte summiert sich das eben auf die bereits von mir geposteten 5-6000€ für einen "Durchschnittsvertrag" auf.

0,5% klingt jetzt nicht nach viel, aber es summiert sich eben.

Der Drops für 2011 ist allerdings eh schon ziemlich gelutscht.

31509:
    Was soll das bringen? Abschliessen eines Mindestbetrages? Würde man den dann auf den "richtigen" Betrag erhöhen, würde dieser Teil natürlich unter die neue Regelung fallen, also geringerer Mindestzins. Die einzig vernünftige Möglichkeit ist komplett abzuschliessen und dann komplett beitragsfrei zu stellen, sollte man sich "verkalkuliert" haben. Habe ich oben aber auch schon mal geschrieben, dass die Höhe der Kosten irrelevant ist. Wichtig ist, was hinten rauskommt. Selbst wenn ein Vertrag 1000 oder 2000€ *höhere* Kosten hätte, als ein Vertrag, den man 2012 und später abschliessen könnte, hätte man immer noch mindestens 3000€ Vorteil.

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    damit schießt sich Apple genauso wie RIM auf dauer ins knie......

Ist leider nicht so sicher, wie bei RIM, denn Apple ist deutlich kultiger und somit wird es wohl deutlich länger dauern ;).