Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von kues
    Warum Quatsch. Es geht 'nur' um den Garantiezinssatz.

Genau. Es geht darum, dass der Zinssatz, der mindestens gewährt wird um ein halbes Prozent sinkt. Du glaubst doch nicht im Ernst daran, dass im Gegenzug die Überschussanteile um 0,5% steigen, oder doch?

Also sinkt deine Effektivverzinsung um eben jene 0,5%.

Und das macht im Schnitt (30 Jahre, 50€) rd. 5000€ Einbusse aus. Dafür gibt es Zinsrechner, auch im Netz.

Sollte der Garantiezinssatz tatsächlich mal wieder steigen, kannst du den vermeintlich "schlechten" immer noch beitragsfrei stellen und einen neuen abschließen ... musst halt ausrechnen, ob sich das Mehr an Zinsen mit den neuen Kosten rechnet.

Aber darauf zu spekulieren, dass es *irgendwann mal* höhere Zinsen geben könnten und deshalb *jetzt* nichts abschließen ist, meiner Meinung nach, noch viel weniger als suboptimal.

Zitat

Ich finde es z.B. problematischer, wenn man sich jetzt unter Zeitdruck setzt nur wegen der 0,x% Garantieverzinsung weniger ab 2012...

Quatsch.

Nur weil *man* sich nicht entscheiden kann, verzichtet *man* durch diese 0.5% mal schnell auf 5-6000€? Super Sache ...

Bei höheren Einzahlungen >100€ sind sogar leicht 10.000€ Verlust möglich.

Selbst wenn *man* bei einem Vertrag 1000€ höhere Kosten hätte, macht man immer noch 4000€ gut. Wer das nicht erkennt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Zitat

Wie wäre es dann mit einem Riesterbanksparplan? Da sollten die Kosten in der Regel nur in den niedrigen Zinsen 'stecken'.

Irrtum. Die "echten" Kosten treten bei einem Banksparplan zum Auzahlzeitpunkt auf, denn dann wir mit einem Teil des angesparten Kapitals eine Rentenversicherung mit Einmalbeitrag zwangsabgeschlossen, damit eine lebenslange Rente garantiert werden kann.
    Steht auch so im "Kleingedruckten", wird dir aber kein Bänker jemals erzählen ;).

Somit hast du die gleichen, wenn nicht höhere Kosten effektiv. Da diese Rentenversicherung aber erst zum Ablaufzeitpunkt abgeschlossen wird müssen diese Kosten nicht ausgewiesen werden, da ja heute kein Mensch die dann relevanten Kosten kennt ;).

Zitat

Alternativ schon mal nach einem Riester Fondssparplan geschaut? Da sind/sollten die Kosten nur im (prozentual berechneten) Ausgabeaufschlag stecken.

Noch schlimmer. 5% Ausgabeaufschlag bei -20% Performance macht eine excellente Geldvernichtungsmaschine. Du könntest, der Einfachheit halber, auch gleich der Bank jeden Monat 50€ ohne irgendeine Gegenleistung überweisen ...

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    ich nutze einen w920v speedport der garkeine verstellbare antenne hat

Ich befürchte fast dein Pre3 hat einen Defekt. Hast du die neue 2.2.4 schon drauf? Ich habe den Eindruck der WLan-Empfang wäre einen Tick besser geworden.

Zitat

Merlin mein Pre 3 hat nur 3 balken

Ja, meiner auch, wie ich gerade feststelle ;). Wobei der Rest allerdings gültig bleibt. Im Vergleich habe ich mit dem Pre3 deutlich schlechteren Empfang, als mit meinen Androiden oder mit dem iPhone.

Hast du mal die Antennenausrichtung vom Router etwas geändert. Manchmal macht das auch was aus. Was für einen Router nutzt du? Bei mir werkelt eine Fritz.

BTW, mein Pre3 hat *jetzt* auch das Update angezeigt. Bin am runterladen und installieren ...

Zitat

Trotz guter Wlan Verbindung (2 Balken)

Sorry, aber bei *zwei* Balken kann man nicht mehr von "guter" WLan-Verbindung sprechen, sondern nur noch von "sporadisch vorhanden". Gut ist alles von Vollausschlag bis max. ein Balken weniger.

Da die Anzeige eine ziemlich hohe Latenzzeit hat, brauchst du das Gerät nur kurz zu drehen und faktisch ist die Verbindung dann weg.

Leider ist der Pre3 auch nicht so empfindlich beim WLan. Mein Desire S und selbst das alte Hero ist da besser.

Zitat

Original geschrieben von killah3000
    hat sich was mit der virtuellen tastatur getan?
    gibts eins das einwandfrei funktioniert?

Es gibt ja den Patch für den Pre3, damit funktioniert das recht gut, im Rahmen der Möglichkeiten ;).

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    da ist ein kleines Pushen besser

Nein, ist es nicht. Irgendwann stehen dann mal 30 Angebote "verkauft" oben und die echten Angebote sind nicht mehr auf der ersten Seite. *Das* würde mich nun maßlos ärgern, wenn ich etwas verkaufen wollte.

Einfach den Thread schliessen und auf PNs nicht mehr reagieren, bzw. eine kurzes "Bereits verkauft, warum wohl ist der Thread geschlossen?" wegschicken.