Ja, das ist auch noch eine Stolperfalle, lässt sich aber lösen ;).
Beiträge von Merlin
-
-
Zitat
Original geschrieben von t-tommy1
Sicherlich kann man nicht jeden Fall abfangen. Aber wer sich genötigt sieht, sein Postfach
aufzuräumen wenn er eine PN senden möchte, löscht dann eventuell auch mehr als eine Nachricht.Ich, als in dieser Beziehung auch schon Leidgeprüfter, finde den Vorschlag gut.
Dem kann ich mich nur anschliessen. Wenn der eigene Versand nicht mehr funktioniert, wird man wohl eher eingreifen, als wenn "nur" der Empfang nicht mehr funktioniert, was man ja so direkt erst Mal gar nicht mitbekommt - nur über die Email ;).
-
Zitat
Original geschrieben von luijoel
Bekommen die Gewinner eine Benachrichtigung?Wie bei allen Deltatecc Gewinnspielen, bringt der Postbote die Benachrichtigung
... -
Zitat
Original geschrieben von Scorpion1983
Kann man die nokia symbian geräte aktualisieren? Haben die genannten geräte große fw unterschiede?Es gibt keine großen Unterschiede. Geräte mit "Anna" (wie das X6, N8, E7, etc.) haben eine etwas "modernere" Oberfläche und manche bekommen auch noch "Belle", was dann schon fast an die Android-Oberfläche ran kommt.
Die anderen bleiben auf Symbian^3, Symbian 5th, oder Symbian S60. Hat auf die Funktionalität wenig Einfluss, geht eigentlich nur um die Oberfläche.
Nokia/Symbian ist halt schon etwas angestaubt *hust* (hab gerade mein N8 hervorgekramt :D) ...

Wenn du was absolut neues willst, kannst du auch bei WP7 mal vorbei schauen ;). Gute Gebrauchtgeräte (fast neu) bekommst du bei Ebay schon um die 130€ (LG Optimus 7 z.B.) - wobei die Preise allerdings derzeit zu steigen scheinen. Da bekommst du wirklich gute Hardware zum Spottpreis. Einzig bei den Apps mangelt es noch, aber die Anforderungen die du stellst, werden alle erfüllt (inkl. Whatsapp ;)).
Einen guterhaltenen Pre bekommst du um die 60-80€, wenn du Glück hast den Pre Plus oder Pre2 für um die 100€. Einen Pre3 zum guten Preis zu erhaschen kommst du wahrscheinlich deutlich zu spät. Im Firesale von HP gab´s die neu für 79,00€ ;). Jetzt werden 230€ und mehr dafür aufgerufen.
Wenn dir Musik sehr wichtig ist, dann bleibt eigentlich nur ein 16GB Pre Plus oder eben ein Nokia, es sei denn, du kommst mit 8GB aus?
Du hast die Qual der Wahl ;).
-
Zitat
Gebrauch: SMS, Telefonie, Whatsapp, ICQ. Ab und zu Facebook und mal was im Web suchen, eher seltener. Und Musik natürlich.Bei Whatsapp stehst du mit einem Palm/HP leider schon mal im Regen, denn das gibt es für webOS nicht. Ob da noch was kommt ist ungewiss, ich persönlich tendiere aber eher zu nein.
Ansonsten geht mit den Pre´s natürlich alles obige und sogar sehr gut. Kleines Manko könnte sein, dass ein Pre (Minus) und die deutschen Pre3 nur mit 8GB Speicher daherkommen und der auch nicht erweitert werden kann.
Mit Symbian hast du da natürlich kein Problem und es gibt auch Whatsapp für Symbian.
Vom "Feeleing" ziehe ich persönlich allerdings webOS Symbian vor.
-
Mit
TMausHB
kann man bedenkenlos handeln. Da passt alles!
:top: -
Zitat
Original geschrieben von FrankDr
Er hat sein Callya Handy ja schon bestimmt 5-6 Jahre. D.h. um sowas zu tricksen, müsste er neu abschließen, was auch neue Nummer zur Folge hätte. OK, angesichts der Ersparnis nicht schlechtNein, muss er nicht ;).
Wie gesagt, wird das derzeit nicht überprüft und wenn das dann doch mal irgendwann gemacht wird, wird ja das Geburtsdatum des *Nutzers* abgefragt und nicht das, auf den die Karte registriert ist - also dann das Geburtsdatum eines 10jährigen Nutzers angeben, denn dieser könnte die Karte nicht mal auf sich selbst registrieren ...
-
Zitat
Original geschrieben von Scorpion1983
Also ich habe heute im Media Markt das Samsung Galaxy Mini für 88,- € gesehen im Callya Paket. Das Huawei X3 als Fonic Prepaid für 99,- €.Heisst also ich habe bei den Modellen keine Chance meine VF Vertragskarte zu verwenden oder ?
Beim Huawei schon, das hat keinen Lock, beim Samsung nicht, es sei denn, du hast die Karte mal von CallYa auf Vertrag umschreiben lassen, dann stehen die Chancen gut, dass es funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von Palomino
Die Internetverbindung wird zu 95% auch ohne Angabe eines APN aufgebaut (netzbetreiber- abhängig).Naja, eher zu knapp 50% ... Es funktioniert nur bei O2 Postpaid wirklich und manchmal bei D1 ...
-
Zitat
Original geschrieben von FrankDr
Habe ich das so richtig zusammengefasst? Ist doch eine Sch...., dass ein Wenignutzer trotzdem Minimum (in seinem Alter) 14,99€/Monat zahlen muss, nur weil er ein Blackberry hat oder nicht jedesmal, wenn das Gespräch aufgrund leerem Guthaben unterbrochen wurde wieder rechnen will für die nächste Überweisung. Er hat vorher nichtmal 5€/Monat gebraucht (trotz seiner 0,29€-0,59€/Min., da kann ich ihm schlecht verklickern, er soll jetzt 14,99€ zahlen, nur weil er ab und zu mal emails checken will.Ja, in etwa ;).
Diese Sache mit den 9,99 oder 14,99 wird ja derzeit überhaupt nicht überprüft und nachgefragt. Außerdem kann man da ein beliebiges Geburtsdatum angeben.
Ein BB ist halt sehr speziell ;).
Wenn alle Stricke reißen, kann man den BB immer noch verkaufen und ein Nokia E71/72 dafür kaufen und z.B. eine Fyve Karte dazu.
Sobald mobile Internetdienste dazu kommen, egal ob Email oder ein bischen surfen, kommt man halt mit 5€/mon nicht mehr hin. Das muss einfach klar sein.
Ich denke immer noch, dass der BB mit dem Smartphone Fun eine excellente Wahl ist.