Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von FrankDr

Wäre sowas mit dem Blackberry nutzbar?
    http://www.handybude.de/handy/handy.php?id=3044&t=456

Nein.

Sobald es ein BB wird, *muss* man den BlackBerry-Dienst mit dabei haben, sonst macht es keinen Sinn.

Ich stimme mit Abi99 überein, dass die günstigste Möglichkeit ein Callya Smartphone Fun wäre. Für rd. 10€/mon bekommt man InternetFlat (200MB dann gedrosselt), den BB-Dienst sowie Quasi-SMS-Flat. Gespräche schlagen mit 9ct/min zu Buche.

Es gibt auch direkt ein Bundle mit einem BB Curve 8520 für rd. 170,00€

Das ist, meiner Meinung nach, ideal, vor allem wegen der Synchronisierungmöglichkeit mit der Firma.

Zitat

Original geschrieben von ingo61

Bei mir ist meine bestehende KFZ-Versicherung bei der HUKCoburg (offline) immer noch 100.-€ billiger als die dort angegebenen Angebote.

Diese Vergleichsrechner können auch keine Individualrabatte, die man bekommen könnte (z-B. noch andere Verträge bei der Gesellschaft), berücksichtigen.

Mal davon abgesehen, dass man sich selbst keinen Gefallen damit tut ...

Rein Vertragsrechtlich gesehen hat man natürlich einen Erfüllungsanspruch gegen den Händler, sofern der Vertrag vom Netzanbieter angenommen worden ist.

Der Händler hätte wiederum einen Provisionsanspruch gegen den Netzanbieter, natürlich wiederum abhängig vom Vermittlungsvertrag. Wenn gegen Auflagen aus diesem verstoßen worden ist, dann hat der Händler natürlich ein Problem, denn er müsste, wenn *er* den Vertrag nicht storniert, trotz fehlender Provision den Vertrag mit dem Endkunden erfüllen.

Das kann man dann schön der Reihe nach einklagen ;).

Bis das dann entschieden ist, ist viel Wasser den Rhein hinunter geflossen und etliche Anwälte haben auch noch hübsch dran verdient.

Ende vom Lied wird sein, dass der Händler in Insolvenz geht, seine GmbH oder was auch immer zu sperrt, unter anderem Namen und anderem Firmensitz weiter macht und der Endkunde mit den Kosten im Regen stehen gelassen wird.

Also warum sollte man sich diesen Stress antun?

Vertrag widerrufen und im Zweifelsfall den Händler zukünftig meiden.

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Habe heute das X3 mal länger als Navi genutzt.
    Was bedeutet eigentlich beim Navigieren immer dieses "DING / KLING" während der Fahrt.
    Ist wohl irgend ein Hinweis-Ton ?!
    Jemand ne Idee?

Welches Navi-Programm hast du denn benutzt? Wenn nach dem "Ding" keine Ansage erfolgte, tippe ich darauf, dass du einfach mehrfach die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten hast ;).

Re: Ware aus Suita/Osaka bestellt - Gefahr aufgrund Radioaktivität?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver

Ich nehme an, der Zoll wird die Ware überprüfen. Wenn der Zoll die Ware freigibt - muß ich mir dann keine Sorgen mehr machen?

Es wäre mir neu, dass der Zoll mit Geigerzählern ausgestattet wäre ...

Der Zoll überprüft nur ob die Einfuhr erlaubt ist und ob Gebühren oder Steuern zu erheben sind, ob das Zeugs gesundheitsschädlich ist, sein könnte, oder sein wird, überprüft der Zoll nicht.

Du kannst ja eine Bleiplatte davor stellen ... ;)

Zitat

Original geschrieben von Eckibert
    Netzclub gibt ja nur kleine Dreingabe

Das ist ja *der* Unterschied zu anderen Angeboten, oder kennst du noch einen Anbieter, der dir 100MB jeden Monat schenkt? ;)

BTW, so klein finde ich die "Dreingabe" eigentlich nicht.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    In Endgeräten mit CI-Modul kenne ich das so, dass man noch ein Alphacrypt-Modul benötigt, dann funktioniert das - musst mal danach googlen.

Mit CI-Schacht ;). Diese unsäglichen CI+-Module sind zwar der letzte Müll (Gängelung des Nutzers bzgl. Aufzeichnung, Werbung, Vorlauf, etc.), aber wenn das Teil bereits im Fernseher verbaut ist ...

Es gibt verschiedene CAM-Module, die funktionieren. Alphacrypt (und Alphacrypt Lite) ist eines davon.

Das CI+ Modul müsste mit einer G02-Karte zurecht kommen. Die Alphacrypt brauchen, meines Wissens nach, eine D02.

Re: Ci+ und Sky

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Laut den Spezifikationen hat das TV-Gerät ein eingebautes CI+ Modul.

Heißt das, dass ich meine Smartcard von Sky in den Fernseher stecken und damit Sky schauen kann?
    (habe Kabelnetz)

Ja, das heißt es ;).

Zitat

Original geschrieben von kahoho
    Ich habe aber (auch) Probleme beim Registrieren auf vodafone.de,
    mein Geburtsjahr wird nicht(!) als Internet-Kennwort anerkannt.

Es ist ja nicht das "Internet-Kennwort", sondern das "Kundenkennwort". Du kannst dich nicht gleich einloggen, sondern musst dich erst registrieren. Das "Internetkennwort" legst du im Registrierungsprozess erst fest.