Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Leider steigen dann die Beiträge total unproportional.

Nein, eigentlich nicht. Monatliche Zahlweise ist meistens gerade mal 3% teuerer als jährliche Zahlweise, bzw. die jährliche ist 3% billiger ;).

Allerdings bieten die meisten Internet-Versicherer monatliche Zahlweise nicht an. ;)

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Bzgl. der Rente etc. möchte ich mich eigentlich anderweitig absichern

Wenn das auf "lebenslange Rente" abzielt, dann herrscht da Erklärungsbedarf ;). Eine BU-Rente endet in der Regel mit Ablauf des Vertrages, also z.B. mit 60 Jahren. Beim Zusatzmodul "lebenslange Rente" wird die BU lebenslänglich gezahlt, was z.B. bei frühem Eintritt in die BU wichtig sein kann, da ja kaum in die gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt wurde und daher nur eine minimale Altersrente zu erwarten ist.

Ebenso wäre dann auch wichtig bei privaten (Renten/Lebensversicherungs)Verträgen eine BU-Beitragsbefreifung einzuschliessen, damit da im Fall der Fälle auch vorgesorgt wäre.

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Wenn ich mir das hier so anschaue habe ich wohl bisher nur schlechte Angebote bekommen.

Wie kommst du da drauf? Eine BU hängt im wesentlichen von deinem Eintrittsalter, deinem Beruf, der Laufzeit und natürlich von deiner gewünschten Rente ab.
    Daneben natürlich noch von "Zusatzbausteinen", wie "lebenslange Rente", Auszahlung, wenn nichts passiert, etc.

"Ins Blaue" nachzufragen ist da eigentlich kontraproduktiv. Da musst du dich schon etwas intensiver damit beschäftigen.

Re: Konfiguration von Speedport 303 auf 701 kopieren?

Zitat

Original geschrieben von Basisstation-H
    Gibt es eine elegante Möglichkeit, die Konfigurationsdaten vom Speedport 303 auf den Speedport 701 zu kopieren? Wenn nein, was könnte ich alternativ tun, um die Daten zu portieren?

Nein. Keine Möglichkeit, schon gar keine elegante ;).
    Du kannst dir Screenshots von jeder Seite erstellen und dann musst du die Konfig wieder abtippen.

Oder du kaufst dir eine Fritz!Box, z.B. eine 7270. Ab der 05.05 Firmware kann die die Datenübernahme von Fritz!Boxen anderen Typs und von ein paar Speedports.

Zitat

Original geschrieben von sh1fty
    also bei vodafone ist es so: für den vertrag z.b. 15€ mtl. für den vertrag + 10mtl. fürs handy + 199€ gerätepreis. das macht 24x10+199=439€ für das iphone4s.
    bei o2: 22,50€/25€ mtl. für den vertrag + 27,50 mtl. fürs handy + 19€ gerätepreis. das macht 24x27,50+19=679€ für das iphone4s.
    ich gehe übrigens von studententarifen aus.

Du hast also 799€ Gesamtkosten über zwei Jahre.

Gegenüber 679€ Kosten bei O2 über MyHandy.

Du willst den Vodafone-Vertrag doch nicht etwa ernsthaft nutzen?

Zitat

Original geschrieben von bz_star
      Merlin, kann das sein, dass wir das gleiche meinen? :)
    Ich denke, wenn man Whats App, also die App öffnet, findet doch ein Serverkontakt statt, oder nicht?

Ja, da findet ein Serverkontakt statt, aber eben auch zwischendrin mal ;).

Zitat

Original geschrieben von sh1fty
    bei vodafone beispielsweise kostet das iphone4s insgesamt 389€ bzw. 439€ (je nach vertrag

Wie kommst du denn auf diese Beträge? Ich komme z.B. auf 848,70€ (Superflat Internet WE + 249,90 Gerätepreis).

Und dabei kann man den Vertrag nicht mal für das Gerät nutzen ...

Oder sogar 1468,70€ Gesamtpreis mit der Superflat Internet Plus ... sofern man das alles braucht ...

Zitat

Original geschrieben von fragger123
    dann werd ich bei der RSV wohl auf VW umsteigen müssen, auch wenn ich gerne den Mercedes hätte...aber das lohnt preislich glaubich einfach nicht
    Advocard hat überall mindestens 150€ SB im Onlinerechner, entfällt also...

Dann geh´ halt zum nächsten Volksfürsorge oder Generali Büro und rede dort mit jemanden. Nicht nur, dass du dort dann die Advocard auch ohne SB bekommst, du kannst dann auch gleich eine günstige Hausrat/Glas/Haftpflichtversicherung bekommen und wenn du das alles, was du ja wolltest, bei einer Gesellschaft machst, dann bekommst du sogar noch einen hübschen Rabatt.