Beiträge von Merlin

Re: QWERTZ-Android - Jetzt noch ein Desire Z kaufen?

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Andere Tipps?

SonyEricsson Xperia Pro oder das Mini Pro, wenn´s etwas kleiner sein soll.

Das "Z" würde ich nicht mehr nehmen. Zu oft geht der Slider kaputt, bzw. ist viel zu leichtgängig.

Re: "Unmögliche" Erotik-Telefonate?

Zitat

Original geschrieben von straeuble
    Kann es aber sein, dass (etwa, weil nicht richtig aufgelegt wurde), das erste Telefonat "Im Hintergrund weitergelaufen ist", während ein zweites begonnen wurde? À la Dreierkonferenz/Makeln?

Geht das technisch?

Ja, technisch geht das auch am Analoganschluss, da das Gespräch in der Vermittlungsstelle gehalten wird.

Zitat

Original geschrieben von andy67
    die Frage ist nur, wie lange hält der Akku? Sind 3-4 Tage bei verhaltener Nutzung drin?

Ohne Nutzung, mit allem abgeschaltet, was ein modernes Smartphone ausmacht - gerade mal so, vielleicht ...

Bei deiner Nutzung, tippe ich aber auf maximal zwei Tage, wenn Nachts abgeschaltet wird, ansonsten nur 1.5 Tage.

Die einzigen Geräte, die an deine Vorstellung von der Akkulaufzeit ran kommen, sind Nokia Symbian Geräte, z.B. das schon genannte C6-01, N8 oder C7.

Ist Internet wichtig? Oder Apps?

Wenn nein, dann vielleicht ein SonyEricsson txt pro? Oder, wenn Internet und Apps doch wichtig sind, dann vielleicht ein SonyEricsson Mini Pro bzw. ein Pro ohne Mini ;)

Ein gebrauchter Palm Pre könnte auch interessant sein.

Zitat

Original geschrieben von Jens1710Schreine
    das Samsung Galaxy Mini ist natürlich interessant. Sind die dann aber gelockt auf o.tel.o?

Steht jedenfalls in der Beschreibung. Ich vermute allerdings einen Vodafone-NetLock. Aber so schlecht sind die o.tel.o. Konditionen ja nicht.

Re: Suche ein Touch-Handy für meine Tochter

Zitat

Original geschrieben von Jens1710Schreine
    Es soll ein gerät sein, was den Spagat macht zwischen: tolles Handy mit guter Funktion (Bedienbarkeit, gute Kamera, robustes Gehäuse...) aber nciht so attraktiv, dass es Begehrlichkeiten von anderen Schülern weckt.

Ganz ehrlich? Das gibt es nicht. Tolle Handys wecken immer den Neid.

Im Moment haben die MediaMärkte das Samsung Galaxy Mini (Android-OS) in Verbindung mit einer o.tel.o Karte im Angebot: 88€. Gerät hat natürlich SIM-Lock.

Kamera ist natürlich da auch nicht Weltklasse, aber immerhin bereits 3.2MP.
    In der Preislage wirst du aber kaum besseres finden, da müsstest du dann schon auf 200€ aufstocken.

Meine Tochter kommt mit einem Palm Pre sehr gut zurecht. Die Kamera ist für die 3.2MP wirklich gut, es gibt einige nette Spiele und in einem guten Zustand bekommt man den gebraucht um die 100€ (eigentlich sogar um die 80€) - und es ist ein Gerät, was nicht jeder hat ;). Man kann die Internetnutzung beim Palm auch ganz abschalten ohne Klimmzüge machen zu müssen, was auch ein Vorteil ist.