Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich gebe aber zu bedenken, daß, auch wenn man übers Internet die KK löscht, diese beim Market am Handy noch aktiv ist.

Wie das? Auch der Market läuft über Google-Checkout, wenn da also keine KK mehr drin ist, kann nicht bezahlt werden. Egal, ob der Market an sich meint, dass die Bezahlfunktion noch aktiv ist.

Re: Datentarif - 7,2 oder 21,6 für einfaches Surfen

Zitat

Original geschrieben von Krebsnebel
    Aufgrund der Hotspots habe ich mir die Web'n Walk sowie die Complete Tarife von T-Mobile angeschaut - ich bin einfach unsicher, ob aufgrund der inklusiv-Leistungen ein Complete Tarif am Ende nicht doch günstiger ist, als der spezielle Datentarif - auch ist mir nicht klar, wieviel Datenvolumen ich tatsächlich brauche ...

Der einzige Vorteil der Complete-Tarife ist die Möglichkeit MultiSims dazu zu kaufen und die Inklusivleistungen mit mehreren Geräten zu verbrauchen.

Ansonsten kaufst du bei den Complete-Tarifen viele Dinge ein, die du nicht brauchst, wie du selbst geschrieben hast.

Beim Datenvolumen könntest du, bei moderater Nutzung, schon mit 300MB auskommen, vor allem wenn kein viertelstündiger Emailabruf mit dabei ist, denn durch die ungünstige Taktung bei der Telekom (100kB), wird da einiges verbraten.

Ich würde, vor allem mit MultiSim, aber 1GB Volumen empfehlen.

Bei den Web´n´Walk-Tarifen würdest du locker mit dem L Basic, also 3GB maximal, auskommen, zumal du das Volumen ja nur mit Note verbrauchen kannst (ohne Simkarten-Wechsel).

Zitat

Original geschrieben von Desman
    Trotzdem wäre ich für Empfehlungen einigermaßen brauchbarer Billig-Tablets weiterhin dankbar, dass die zu nicht viel taugen weiß ich ja selber...

Dann schau dich mal bei pearl.de um. Die haben so um die 170€ was mit kapazitivem TS und 1,2GHz CPU, oder für 140€ mit 1GHz CPU (auch kap. TS). Beides 7" Tabs.

Zitat

Original geschrieben von webster1
    Gibts dazu irgendwo eine deutsche Anleitung ?
    Ich hab zwar die Touchtastatur drauf aber jedes mal wenn ich das Skript ausführe gibt es eine Fehlermeldung das ich den Patch garnicht installiert habe.

Du brauchst zwei Dateien.
    1. den Patch für den Pre3
    2. das "Stabilisier-Script" VKB.sh

Den Patch über QuickInstall installieren, Luna neu starten. Dann über Quickinstall das Script in der neuesten Version auf das Pre3 spielen und über die Linux-Kommandozeile von Quickinstall ausführen.

Wenn du nicht wieder eine andere Pre3-Version hast, sollte die virtuelle Tastatur nun gut funktionieren.

Wenn das Script einen Fehler bringt, dann solltest du mit CvvB aus dem PreCentral-Forum Kontakt aufnehmen.

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Für was braucht man heute nochn Datenzähler?

Weil ich gerne *offline* einen Überblick darüber habe, wieviel Daten das Teil durch die Gegend schickt. Ein ausführliches Protokoll wäre noch besser, damit liessen sich dann alle Spy-Apps schnell identifizieren.

Bei O2 gibt es immer wieder mal Technik-Probleme. So hat es bei mir z.B. mal zwei Monate und fünf Pakete gedauert, bis funktionierende MultiCards geliefert wurden ...

Das kommt eben davon, wenn spanische Manager IT in Polen einkaufen und Inder diese bedienen müssen ... :p

Re: Re: Re: Re: Funktionierende Virtuelle Tastatur Pre3

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das "Stabilisier-Script" tut noch nicht, aber ich hab die LunaWebKit-Datei dem Autor des Patches schon zukommen lassen. Ich bin sicher, dass es da bald eine Lösung gibt.

Funktioniert jetzt mit einem neuen Patch-Script (VKB.sh).

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    gibts da irgendwie einen trick um das zu beheben

Keine Ahnung. Ich habe an dem Backcover ziemlich rumgedrückt, da die VolUp-Taste nicht ging. Jetzt geht sie und es knarzt auch nichts ;).

Du könntest ja von HP ein neues BackCover anfordern, mit der Fehlerbeschreibung, dass die VolUp-Taste nicht geht - ich war kurz davor ;). Vielleicht passt das dann besser.