-
Zitat
Original geschrieben von lota
hab ja nicht gesagt, dass es kostet, aber schon 3x wollte die app nicht mehr funktionieren, irgendwas mit abgelaufen und dann hat die installation der neusten version sofort abhilfe geschaffen
Das liegt daran, dass die Symbian-Version immer noch Beta ist und daher aktualisiert werden muss ;).
-
Zitat
Original geschrieben von Herb
Habe diverse OSM Apps durchprobiert
Und genau da liegt dein Fehler ;).
Hättest du z.B. gleich Navigon, Copilot oder Sygic genommen, dann hättest du festgestellt, dass sich mit dem X3 genausogut navigieren lässt, wie ein externes TomTom oder Navigon Gerät.
OpenStreetMaps ist praktisch auf allen Geräten unterirdirdisch, da ist ja die Google Online-Navigation noch besser.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Hmm ... ich dachte immer, der Vorteil von Betriebssystemen, die auf ROM gebrannt sind, liegt darin, dass sie durch Viren und sonstige Malware nicht verändert werden können.
Oder habe ich ein falsches Verständnis von dem, was in Android-Handys unter dem Namen "ROM" läuft? Wenn sich das Custom-ROM per Datentransfer insallieren/flashen lässt, halte ich die Bezeichnung ROM für ein wenig irreführend ...
Nunja, in früheren Zeiten waren ROMs ROMs, also ReadOnlyMemory. Ein Firmwareupdate war nur durch Auswechseln derselbigen durchzuführen. Dann kamen die EPROMs, ElectricProgrammable ReadOnlyMemorys, oder EEPROMS (ElectricErasableProgrammableReadOnlyMemomry), dafür brauchte man spezielle (E)EPROM-Brenn-Geräte (in den Untiefen des Werkzeugschrankes findet sich sicher noch so ein Teil hier bei mir ;)).
Inzwischen sind es halt einfache NAND-Speicher, die sehr oft, gelesen und wieder neu beschrieben werden können. Der "Schreibschutz" ist durch Software implementiert, kann aber natürlich leicht umgangen werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/NAND-Flash
-
Zitat
Original geschrieben von CremeDeLaCreme
nein. ich meine aber zB im google kalender, kann man online die wochen einblenden
Es gibt einen externen Google-Cal mit Wochennummern, den man einbinden kann. Hab ich auch mit drin ;).
Allerdings werden die Wochennummern als "belegter Termin" ausgelesen und verursachen somit generell einen Zeitkonflikt, jeden Tag ... bin noch nicht dahintergekommen, wie man das ändern könnte, ausser es geflissentlich zu ignorieren.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Das wäre schwierig herauszufinden, da man es ohnehin austauschen lassen müsste, weil es sehr ramponiert ist.
Dann solltest du definitiv von einem NetLock ausgehen. Ein Ersatzgerät hätte dann derzeit sicher aktuellste 4er Firmware und aktuelles Baseband.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Das kann durchaus sein. Hauptsächlich möchte ich aber wissen,ob das iphone 3GS einen Vodafone SIM Lock hat.
Wenn dann Netlock 
Kommt drauf an wie alt es ist
... die ersten Geräte hatten keinen Lock, die nachfolgenden schon.
Geh´ einfach davon aus, dass es einen hat.
Bei einem 3GS wäre mir allerdings wichtiger, die Firmwareversion und Baseband zu wissen ... 
-
Das Optimus Speed ist ein Android-Gerät ;).
Wenn du das Optimus 7 meinst - die gebrandeten Geräte bekommen alle Mango.
-
Bei Samsung läuft doch das offizielle Update über KIES. Da brauchst du nicht viel zu machen.
Wenn du ein "Custom-ROM" flashen willst, dann musst du das Gerät rooten, verlierst sämtliche Garantie und Gewährleistungsansprüche und produzierst eventuell einen Ziegelstein.
Anleitungen und Erklärungen dazu findest du in aller Ausführlichkeit bei android-hilfe.de
Lese dich erst Mal in das Thema ein. Es macht sonst keinen Sinn.
-
Schwer zu sagen woran es liegt. Custom-ROM oder Original? Erinnerungen überhaupt eingestellt?
-
Mit Steven Jobs verliert Apple seinen besten Mann. Man hat ja früher gesehen, wohin es ohne ihn führt.
Er war, ohne Frage, ein Genie, auch wenn ich seinen Stil nicht immer mochte und ja, ich hatte auch mal einen IIe ...
Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen.