Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von remare
    Liegt vielleicht daran das du minderwertige (billige) Hardware kaufst. Das Mozart ist halb so schnell wie das Optimus 7 und Omnia 7 (und jedes andere WinPhone welches echten Speicher benutzt und keine fest verbaute microSD Karte),

Dann mach mal einen WP Bench, poste deine Werte und dann reden wir weiter ...

http://www.youtube.com/watch?v=LssGrVa_QwE

http://www.pocketpc.ch/windows…ndows-phone-7-geraet.html

Da kannst du auch gerne die Werte von verschiedenen Geräten nachlesen. Ach ja, dein Optimus 7 ist weit davon entfernt "doppelt so schnell" wie ein Mozart zu sein. Eigentlich ist es sogar um ein paar Prozent langsamer. Also halt mal den Ball schön flach, von wegen "minderwertiger Hardware".

Zitat

Original geschrieben von CremeDeLaCreme
    aber das sensation zB ist dagegen schon was ganz anderes. da fallen hier und da mal die 1 oder 2 sekunnden wartezeit weg; das merkt man. die ganzen single-core androiden sind da ja etwa gleich 'lahm'.

Ok, das ist dann aber "Jammern auf hohem Niveau" ... ;)

Zitat

wp7 ist beim starten von apps nicht unbedingt schneller, aber irgendwie wirkt das alles flüssiger, auch wegen dieser schönen warte-punkte, die durch bild fliegen.

Ok, das stimmt. Seit Mango bin ich auch wieder gespannt, wie es mit WP7 weitergehen wird, bis zum Update lag das Mozart dann doch nur im Schrank rum. Es soll doch sogar noch eine "Homebrew-Lösung" direkt von M$ kommen. Ein "offizieller" Jailbreak sozusagen.

Zitat

Original geschrieben von icednokia
    Das HP Pre3 scheint hier aber nicht sehr stark vertreten zu sein!?

Es haben nur wenige einen bekommen. Bei mir war es ja auch der absolute Glücksfall, dass der örtliche MediaMarkt die Geräte frisch bekommen hatte und zum Firesale-Preis rausgab. Da brauchte ich nicht lange überlegen und habe direkt beide genommen ;).

Wobei mir der Veer inzwischen aber deutlich besser gefällt. Der Formfaktor ist für ein Gerät mit Hardwaretastatur einfach genial. Da ist selbst ein SE X10 mini pro groß dagegen ;).

Zitat

Original geschrieben von CremeDeLaCreme
    und findest du nicht, dass auf single-core-smartphones windows phone deutlich mehr spaß macht? android kann ich darauf jedenfalls nicht mehr sehen. halbwegs flüssig läuft das erst wieder mit den dual-cores.

Nein, eigentlich nicht. Auf meinem Desire mit 1GHz Single-Core läuft alles zufriedenstellend schnell.

Mein Mozart ist da nicht flotter.

Der "Kachel-Bildschirm" ist etwas schneller, als die Homescreens von Android, was aber bei der mageren Grafik nicht verwunderlich ist.

Leider fehlen immer noch viele, viele kleine und größere Hilfsprogramme. Ein Programm wie z.B. WebSMS unter Android fehlt unter WP7 schon sehr, ebenso ein offenes Offline-Navi. Navigon gibt es ja nur für T-Mobile-User.

Mit Mango ist WP7 aber konkurrenzfähig geworden.

Bei einem HD2 hätte ich aber bereits vor einiger Zeit Android installiert ... ;)

Re: Kabel BW ich vestehe die Tarife nicht.

Zitat

Original geschrieben von reviloilover
    Meine Fragen:
    1) Kann ich mit 4.90 Euro nun endlos surfen oder sind die 4.90 Euro nur die Eintrittskarte für einen Surftarif (Tages / Monatsflat) ?

Ja du kannst, sofern 200MB in guter Geschwindigkeit für dich "endlos" ist ;). Darüberhinaus wirst du auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt. Die Powersurf-Flat hat 3GB ungedrosseltes Volumen.

Zitat

2) Kann ich nur mit dem Handy surfen oder auch mit Tablet PC / Notebook inklusive aller offenen Dienste. (FTP, SMTP…)

Falsche Frage. Nicht das "können" ist ausschlaggebend, sondern das "dürfen" ... Können kannst du, aber dürfen nicht. Wobei 200MB mit dem Notebook so schnell weg sind, so schnell kannst du gar nicht schauen ...

Zitat

Grund meiner Zweifel ist folgende Zusatzoption
    https://www.kabelbw.de/kabelbw…atzoptionen/LaptopTarife/

Siehe oben ...

Zitat

Original geschrieben von icednokia
    Das mit dem Trommelgeräusch bei meinem Pre3 hat sich erübrigt, habe das Geräusch weg bekommen.

Ok, war es doch ein Problem bei dir. Was war es denn, bzw. wie hast du es weg bekommen?

Zitat

Original geschrieben von Blutengel
    Hab am Wochenende mein HD2 von WM6.5.5 auf WP7.5 geflasht.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Läuft schneller, besser, schöner, gibt massig Programme im Marketplace und mein HD2 ist endlich so wie ich es mir immer von einem guten Smartphone gewünscht habe.

Dann hättest du lieber Android geflasht, dann wärst du sicher noch begeisterter ... ;)

SCNR

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Aber nur, wenn man bereits ein Mango-Gerät hat.

Ja, man sollte ein "gebrandetes" Teil haben, damit funktioniert das Update auf Mango unproblematisch. Die Vodafone-E900 bekommt man zudem auch günstiger als ungebrandete Geräte.

Re: handy für whatsapp

Zitat

Original geschrieben von saint20
    hallo, ich suche ein ziemlich günstiges aber auch gutes handy was whatsapp unterstützt.
    habt ihr da irgendwelche vorschlage?

Whatsapp funktioniert inzwischen ja auch auf WP7. Ich könnte da das Optimus 7 empfehlen.