Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von walter01
    Na ja, mit 17 ist man eigentlich nur beschränkt geschäftsfähig.

Salopp gesagt, greift hier der "Taschengeld-Paragraph" aus dem BGB, ...

Gott sei Dank ist das Quatsch.

Für Dauerschuldverhältnisse wird die Einwilligung der Erziehungsberechtigten benötigt, ansonsten ist der Vertrag *immer* noch schwebend unwirksam und könnte im Prinzip sogar komplett rückabgewickelt werden, wenn diese Einwilligung nicht vorhanden wäre.

Wäre aber schön dumm von dem AWD-Mann gewesen, die Eltern *nicht* unterschreiben zu lassen ...

Re: Handy für Schwiegermutter: Mozart vs. Desire

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ich tendiere zum Mozart, da es zum einen wohl das neuere Gerät ist, Windows Phone vermutlich länger Updates usw. bekommt, und Android schon wieder zu sehr auf "Customize me" ausgerichtet ist, was eine Dame jenseits der 50 nicht unbedingt benötigt.

Man kann auch ohne Custom-ROM mit einem Desire sehr gut zurecht kommen - jedenfalls besser, als mit WP7. Jedenfalls gibt es alles was man braucht oder auch nicht braucht für Android und nur einen Bruchteil davon für WP7.

Nachteil bei WP7 ist, dass viele Programme, die für Android kostenfrei erhältlich sind, bei WP7 Geld kosten, bzw. es sie schon gleich gar nicht gibt ;). Dies wird sich auch mit Mango nicht signifikant ändern, zumindest was das Geld anbelangt ;).

Telefonieren und SMS schreiben geht mit beiden Geräten, wobei das Mozart die bessere Akkuverwaltung hat.

Wenn ich nur mit WP7 *oder* Android auskommen müsste, würde ich immer Android wählen.

Aber ganz ehrlich ... wenn die Dame sich eigentlich ein iPhone in den Kopf gesetzt hat, dann sollte sie auch eines bekommen, du wirst es sonst, bis zum Ende deiner Tage bereuen ... vor allem, weil es die Schwiegermutter ist ... :rolleyes::D :p

Zitat

Original geschrieben von rockhount
    O2 3G....OHNE Drosselung atm :)

Nun, das erklärt, warum dich der lahme Seitenaufbau so nervt ;). Nimm´ mal eine Vodafone- oder T-Mobile-Karte und freue dich an dem schnellen 3GS-Browser ;) ...

Zitat

- Wie schauts mit dem Surfen auf dem Galaxy 2 abseits der Auflösung aus? Deutlich besser als auf dem 3GS/4ers? Was mich dort maßlos stört, sind die Ladezeiten der Seiten und der karierte Platzhalter für nichtgeladene Bereiche. NERVTÖTEND! Das Problem ist auf dem 4er ja auch vorhanden, auch läd das SGS2 laut Videoreviews deutlich schneller...Offen ist hier das generelle Handling des Browsers...

Der Browser ist bei Android, meiner Meinung nach, schon deutlich besser, als beim iPhone. Mich persönlich stört bei iPhone, dass nicht nachformatiert wird und man scrollen muss. Das ist beim Samsung natürlich nicht der Fall.

Das Samsung ist wohl schneller im Browser. Beim Desire merke ich mit Sense keinen großen Unterschied zum iPhone 4.

Wenn es bei dir so arg langsam geht, denke ich dass das Problem eher bei der Datenverbindung als beim Browser zu suchen ist ;).

Re: Leidige Frage: iPhone 4 vs Galaxy 2

Zitat

Was macht welches Gerät im direkten Vergleich denn wirklich besser (subjektive Eindrücke erwünscht)?

Wenn du schon so fragst - nichts ;). Das iPhone ist immer noch intuitiver in der Bedienung und alles läuft auch immer noch einen Tick runder.

Wenn du vom 3GS her kommst, macht ein 4er iPhone nicht wirklich Sinn. So viel bessere Hardware hat es nicht. Da ist das Warten auf das 5er schon sinnvoller.

Zitat

Ziel ist es für mich, ein möglichst gutes Allroundgerät mit möglichst viel Ausdauer zu erhalten, da ich jeden Tag mit dem Gerät ~3h Bahnfahrt überbrücke.

Dann solltest du vielleicht über die Kombination iPod Touch / Android Tablet nachdenken, denn ein Galaxy S2 hat auch keine wesentlich bessere Akkulaufzeit oder fühlt sich "schneller" an. Von daher bleibe beim 3GS und warte auf das 5er. Vielleicht ein günstiges Android-Tab noch als Ergänzung, aber komplett von Apple auf Android wechseln würde ich nicht.

Ach so ...

Plus ist innen, Output-Leistung des Original-Netzteils ist 12V, 1,2A. 1000mA könnte also gerade so gehen, ist etwas knapp. Musst du ausprobieren, ob es stabil läuft.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Gerade, wenn die Flats im Airbag mit drin sind, macht es Sinn, Flats zu buchen.

Warum? Es ist doch völlig egal, mit was du den Airbag füllst, wenn du sowieso mehr verbrauchst.

Natürlich würde es Sinn machen, eine kleine Internet-Flat zu buchen, wenn man es sowieso braucht, wenn nicht, wäre es Quatsch, denn ohne Flats ist ja alles unlimitiert und man zahlt maximal 50€, wie Timba69 bereits schrieb.

Da ist gar nichts "undurchsichtig".

In anderen Worten:

Egal was du buchst, du zahlst nie mehr als 50€.

Steht da. Groß und deutlich.

Entweder du buchst alle Flats und zahlst 50€, oder du buchst gar keine Flat und telefonierst und surfst einfach drauf los und zu zahlst trotzdem maximal 50€ ...

Es macht also nur für die Subvention eines Handys Sinn Flats dazuzubuchen ... ;)