Re: Handy für Schwiegermutter: Mozart vs. Desire
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Ich tendiere zum Mozart, da es zum einen wohl das neuere Gerät ist, Windows Phone vermutlich länger Updates usw. bekommt, und Android schon wieder zu sehr auf "Customize me" ausgerichtet ist, was eine Dame jenseits der 50 nicht unbedingt benötigt.
Man kann auch ohne Custom-ROM mit einem Desire sehr gut zurecht kommen - jedenfalls besser, als mit WP7. Jedenfalls gibt es alles was man braucht oder auch nicht braucht für Android und nur einen Bruchteil davon für WP7.
Nachteil bei WP7 ist, dass viele Programme, die für Android kostenfrei erhältlich sind, bei WP7 Geld kosten, bzw. es sie schon gleich gar nicht gibt ;). Dies wird sich auch mit Mango nicht signifikant ändern, zumindest was das Geld anbelangt ;).
Telefonieren und SMS schreiben geht mit beiden Geräten, wobei das Mozart die bessere Akkuverwaltung hat.
Wenn ich nur mit WP7 *oder* Android auskommen müsste, würde ich immer Android wählen.
Aber ganz ehrlich ... wenn die Dame sich eigentlich ein iPhone in den Kopf gesetzt hat, dann sollte sie auch eines bekommen, du wirst es sonst, bis zum Ende deiner Tage bereuen ... vor allem, weil es die Schwiegermutter ist ... 
:p