Mein T-Mobile Mozart hat keines. Außer vorinstallierten T-Mobile-Apps und Navigon Select. Wird beim Samsung wohl genauso sein.
Beiträge von Merlin
-
-
Re: Gebrauchtes Iphone oder anderes??? HILFE
ZitatOriginal geschrieben von Firestarter
Ich will meinem Bruder ein Geschenk machen. Er wünscht sich ein Iphone, kann für 150 Euro ein gebrauchtes Iphone 3G (nicht GS) vom Kollegen bekommen. Ein neues mit Vertrag können wir uns nicht leisten.Mein Bruder möchte das Handy besonders wegen den appz und dem konfortablen Internetzugang wegen Emails und Fahrpläne checken usw. .
Wie hoch ist denn das maximale Budget?
Eventuell wäre ja ein *neues* WindowsPhone7, z.B. ein Samsung Omnia 7 sogar geeigneter, werden die doch derzeit für 199,95€ bei der Telekom ohne Vertrag und Lock verkauft. Das Optimus 7 von LG bekommt man sogar für rd. 170€ in der Bucht.
Ich persönlich würde ein solches, *neues* Gerät, jedem 3G vorziehen ;).
Fahrplanauskunft der Bahn gibt es, soviel ich weiß, als App und Internet-Browser sowie eMail sind auch recht gut und dem iPhone ebenbürtig. Mit dem Mango-Update im Herbst werden die Geräte (hoffentlich) noch attraktiver werden, sind aber jetzt eigentlich schon ein "Geheimtipp" ;).
Wenn es doch ein iPhone sein muss, dann wäre natürlich ein 3GS dem 3G vorzuziehen, wegen dem größeren RAM, etwas schnelleren Prozessor und der besseren Cam.
Ansonsten ist natürlich auch gegen das 3G nichts einzuwenden.
Selbst mit der 4er Firmware läuft es recht rund, wenn man die Suche abschaltet und etwas genügsam ist.
-
Zitat
Original geschrieben von AlphaDelta
ist das mit dem Aussperren nicht rechtsiwdrig?Das mag schon sein, hilft dir aber, wenn du vor dem Automaten stehst und Geld brauchst, auch nicht weiter ...

-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Hätte schon Lust auf das Omnia 7, aber erst mit Mango kommen die guten Apps.Das ist zwar korrekt, aber *jetzt* sind die Preise niedrig, weil keiner die Geräte will und falls mit Mango sich da signifikant was ändert, dann ärgerst du dich, weil du nicht *jetzt* zugeschlagen hast.
-
Re: Umstieg von 3G auf 4 ist nichts für mich... Gerät zurücksenden oder privat verkaufen?
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Wie seht Ihr das? Seid Ihr vom 3G/3GS zum 4 umgestiegen? Hat sich für Euch individuell der Umstieg "gelohnt"?Ja.
Für bot das 3GS nur wenig Mehrwert, als das 3G, daher hatte ich das auch ausgelassen. Das 4er hat den deutlich schnelleren Prozessor und, vor allem, mehr RAM. Die beiden Dinge erlauben wieder, trotz steigender Anforderungen an die Hardware seitens der Software, flüssiges arbeiten.
Die Cam ist auch endlich mal eine, die den Namen auch wirklich verdient. Was da im 3G verbaut worden ist, spottete ja jeder Beschreibung.
Wie du siehst, mag ich genau die Punkte, die für dich unwichtig erscheinen ;).
Von daher hat sich der Umstieg - für mich - gelohnt. Wobei es sich aber heute schon herauskristallisiert, dass ich ein 5er iPhone vermutlich nicht mehr kaufen werde - es müsste schon ein Hardwaretastatur haben, um mich noch reizen zu können ;).
Die Form ist mir relativ egal. Das Teil ist sowieso zu 80% in einer Klapp-Tasche und die anderen 20% an der Frontscheibe des Autos - wie das 3G vorher halt auch ;).
Ich habe absolut keine Probleme mit dem Empfang, selbst wenn ich es aus der Tasche raus nehme. Aber ich habe auch keine feuchten Hände ;).
Wenn das 3GS für dich reicht, dann musst du dein 4er eben "umtauschen". Ich persönlich würde allerdings beim 4er bleiben.
-
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
Eine Faustformel besagt, dass man ca. 75% seines Nettos via BU absichern sollte.... und das Fehlende ist so ziemlich genau das, was man bei halber Erwerbsminderung noch vom Staat bekommen würde
... -
Zitat
Original geschrieben von Scorpio
Hat das T-Mobile Mozart in Deutschland einen Simlock oder Netlock?
Kann ich es mit jeder anderen Karte - z.B. Medion Talk - betreiben?Du kannst es mit *jeder* Karte betreiben, weder SIM- noch NETLock. Navigon Select funktioniert aber *nur* mit einer Telekom-Karte. Das wird bei jedem Start überprüft.
Zitat
Hat das Telekom Mozart tatsächlich 16 GB internen Speicher?Ja, die Telekom-Versionen schon. Gibt aber auch Umbauanleitungen, um die interne MicroSD z.B. gegen eine mit 32GB auszutauschen.
Zitat
Hat das Mozart einen Xenon Blitz?Ja.
Zitat
Gibt es für Win Phone 7 über die Telekom eigentlich schon ein aktuelles Update des Betriebssystems?
Und wenn ja, was hat sich da gebessert oder verändert?Nochmals ja, was das NoDo-Update beinhaltet kannst du aber wirklich überall nachlesen ...
Zitat
Würde Ihr mir zum Mozart raten?Kommt auf den Preis an
... das Omnia 7 wird im Moment online und in den Telekom-Shops für 199,95€ *ohne* Vertrag verkauft. -
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
Die Frage ist aber, was gibt es noch neben den 1000€ von der BU?
Was zahlt der Staat? Ca. 400€ ?Grobe Rechnung:
Volle Erwerbsminderungsrente: ca. 30% von deinem Brutto
Halbe Erwerbsminderungsrente: ca. 15% von deinem BruttoWobei man für die volle EM-R weniger als 3h pro Tag noch *irgendetwas* arbeiten können darf, für die halbe zwischen 3 und 6h. Gar keine staatliche EM-R gibt es, wenn man mehr als sechs Stunden arbeiten könnte.
Das gilt für ab dem 1.1.1961 geborene. Früher geborene geniessen noch den Berufsschutz, die Berechnung läuft aber analog.
Bereicherungsverbot: deine BU-Rente + staatliche EM-Rente darf dein Netto nicht überschreiten, sonst wird gekürzt.
Nebenerwerb: Ähnlich wie beim Bereicherungsverbot. Nebentätigkeiten werden bis zum Erreichen des Nettos nicht angerechnet, darüberhinaus schon.
-
Zitat
Original geschrieben von Synbios
also spar dir deine Kommentare!Nö.
Dann darfst du nicht in einem Forum posten, wenn es dir nicht passt, dass man nicht deiner Meinung ist.
Nachtrag:
Es geht, nach deinen Angaben, um rd. 15€. Also mach´ dich mal nicht lächerlich. -
Zitat
Original geschrieben von Synbios
Bleibt nur zu hoffen, das o2 etwas Kulanz zeigt...Warum wird immer nach "Kulanz", "Erstattung" oder ähnlichem gerufen, wenn man *selbst* etwas verbockt hat? Warum sollte O2 da "Kulanz" zeigen? *Du* hast die SMS verschickt, also bezahlst du sie auch.
Zitat
Aber was genau soll dieser Unicode Quatsch? Und wieso werden die SMS mit 'so 70 oder 80 Zeichen' versendet??Weil halt Sonderzeichen sich nicht mit einem Byte darstellen lassen. Da muss mehr Information übertragen werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Unicode