Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Für Sipgate braucht er ja einen Account. Sipgate habe ich, aber der andere lebt in Asien...

Kannst du doch auf für ihn/sie anmelden. Man braucht ja nur eine real existierende Adresse dafür. Ob das dann in Asien genutzt wird sollte irrelevant sein.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich suche folgendes App: mit dem App will ich kostenlos andere User telefonieren, die auch dieses App installiert haben. Das Besondere: ich habe Android, der andere hat Nokia Symbian S60. Also muss es ein App sein, was auf beiden Modellen installierbar ist.

Sipgate oder DUS.net ;). Für Android einfach einen VoIP-Client nehmen und für S60 gibts ja auch VoIP. Bei Sipgate und DUS sind Gespräche im gleichen Netz kostenfrei.

Flaschenhals, wie üblich bei VoIP, ist der Datendurchsatz. Erschwerend kommt hinzu, dass VoIP von den Mobilfunkanbietern ja teilweise "verboten" bzw. auch unterbunden ist.

Zitat

Original geschrieben von Saymen
    die einzige loesung ware bria fuer android. das ist die beste application fuer voip. alles andere ist
    nur spielerei.

SIPDroid oder die Sipgate-APP funktionieren auf Android absolut einwandfrei. Da muss man kein Geld für eine Software ausgeben, die anscheinend auch so ihre Probleme hat ...

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    nach überschreiten der 30 mb wird man auch nicht gedrosselt, dann zahlt man für jedes weiter mb den normalen preis laut tarif.

Da netzclub *echtes* PrePaid ist, zahlt man nichts, wenn kein Guthaben vorhanden ist. Eine Nachzahlung darf es auch nicht geben.

Zitat

Original geschrieben von hanselhandy
    das Xperia Mini ist mir auch schon aufgefallen, nur habe ich Bedenken, was die Akkulaufzeit angeht

Einen Tag wirst du damit sicher überstehen und viel mehr kann man von den modernen Smartphones bei der derzeitigen Technik einfach nicht erwarten, wenn man die Geräte nutzt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Pete69
    an anderer Stelle wurde mir hier gesagt, dass es das gleiche ist, sogar von mehreren Leuten.
    Verdammt, ich wollte die 1und1 Flat fürs Geschäft holen. Bringt mir ja nichts wenn ich nicht erreichbar bin...

Hast du keinen D2-Empfang, dort, wo du bist?

D1 = Telekom
    D2 = Vodafone

Das sind aber die beiden stärksten Netze in DE. Die beiden E-Netze (Eplus/BASE und O2) hinken da hinterher.

Im Endeffekt bleibt wirklich nur selbst ausprobieren, mit einer PrePaid-Karte des gewünschten Netzes.