Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von shila2
    Ich habs ja versucht aber er sagt mir dann ständig das ich mein handy mit einer wlan von t-online verbinden soll und das kann ich nicht.

Für die Aktivierung von Navigon Select braucht man eine T-Mobile Karte. Allerdings eine mit "echtem" Internet. Keine Ahnung, ob es mit extra nur über Proxy geht, oder alles frei ist.

Die Kartendaten muss man dann über WLan runterladen, wenn man die nicht schon vorher auf´s Gerät geschaufelt hat.

Irgendwas machst du falsch ... ;)

Du gibst wieder eine Unmenge an Informationen ... :rolleyes:

Wie heißt das StarTac genau? Welche PrePaid-Karte?

Die StarTacs sind eigentlich (bis auf eine neuere Neuauflage) SingleBand-Geräte, d.h. entweder nur D-Netz (Telekom/D1 oder Vodafone D2) oder E-Netz (EPlus/BASE, O2).

Das wird wohl das eigentliche Problem sein.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Merlin: Danke fuer die Ausfuehrungen, allerdings lasse ich von Android lieber die Finger. Ich hab das System auf einem der ersten Androidphones getestet und was ich da gesehen hab reicht mir fuer eine sehr lange Zeit...

Ok, dann würde ich beim iPhone bleiben. Mit einem BB kannst du dich nur verschlechtern.

Re: Re: Re: [Blackberry] lohnt sich der Umstieg fuer mich?

Zitat

Naja, ich bin mir jetzt nicht sicher was die Desire ROM ist

Das ist ein Android-ROM für das HD2, dessen Basis das HTC Desire ist.

Der Sense-Browser ist super. Ich persönlich höre allerdings keine Musik, daher kann ich über die Qualität des MP3-Players keine Auskunft geben. Für mich taugt es ;).

GMail ist mit Android einfach einfach und funktioniert immer, sobald du mobiles Internet hast. Eine BB-Option ist dafür natürlich nicht notwendig.

Re: [Blackberry] lohnt sich der Umstieg fuer mich?

Zitat

ich nutze derzeit ein iphone 3Gs und ein HTC HD2 (mit Windows 7). Beide gefallen mir recht gut, allerdings wuerde ich gerne mal ein Blackberry Torch, Curve oder evtl. Pearl ausprobieren (hab viel gutes darueber gehoert) und somit mein iPhone zum 2. Handy machen (und das HTC in Rente schicken). Allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher ob das Torch (oder ueberhaupt ein Blackberry) mein iPhone ersetzen kann, und ca. 500 Euro "zum testen" will ich dann auch nicht in den Sand setzen.

An deiner Stelle würde ich das HD2 mit einem Desire ROM mit Sense versehen und danach wird dein Wunsch einen BB zu nutzen wohl nicht mehr existent sein ;).

Das 3GS wirst du dann auch in "Rente" schicken wollen.

Bevor du also 500€ für das BB testen ausgibst, würde ich mal diese Alternative testen.

Re: Garmin für Android ?

Zitat

Original geschrieben von grafbyte
    oder was kann man für eine navi sofrware gut benutzen ohne internetverbindung auf einem android handy?

Solltest du T-Mobile-Kunde sein, ist Navigon Select (DACH) auch für Android kostenfrei erhältlich.

Copilot ist zwar nicht schön, funktioniert aber recht gut und ist relativ preiswert.

Zitat

Original geschrieben von sambahb
    Gerade betrachte ich es als das kleinste Übel, wenn jetzt erst mal nicht absehbar ist, wann und ob ein Meego-Gerät heraus kommt.

Ok, von daher mag es für dich in Ordnung sein. Für Meego könnte es inzwischen schon ganz aus sein. Wie damals beim WePad ... ;)

Zitat

Bei Apple fehlt mir die Tastatur und auch auf das ewige Katz und Mausspiel beim Entsperren des Phones habe ich keine Lust.

Das mit dem JB ist ein Argument, die Tastatur eher weniger, da die OnScreen-Tastatur beim iPhone immer noch zum Besten zählt, was es gibt. Da ist manche Hardwaretastatur deutlich schlechter dagegen und es gibt ja auch externe Tastaturen dafür, z.B.:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=466896

Zitat

Gibt es irgendeine sinnvolle weitere Alternative, die ich übersehen habe?

Wie Biketrialer schon geschrieben hat, wäre eventuell ein HP/Palm noch eine Alternative.

Zitat

Original geschrieben von sambahb
    wobei es mir recht wäre, wenn ich für die genannten Dienste Alternativen nutzen könnte. Also einen Mailclient, der es mir erlaubt, meinen eigenen Anbieter zu nutzen sowie OpenStreep-Map statt Google Maps. Google selber würde ich nutzen, ich würde es allerdings bevorzugen, wenn man dafür nicht ins Google-System eingeloggt sein muß.

Warum in aller Welt, willst du dann ein Android-Gerät? Google ist bei Android eben Voraussetzung, eben wie Apple beim iPhone und Microsoft bei WP7.

Ein "normaler" Mailclient ist vorhanden, aber natürlich bei weitem nicht so schön, wie GMail. Es gibt Apps für OpenStreetMap, aber die sind Müll gegenüber den "richtigen" Navigationslösungen oder auch gegenüber GoogleMaps.

Ohne GMail-Account kannst du auch den Market nicht nutzen.

Aber wenn du unbedingt unzufrieden sein möchtest ... ;)