ZitatOriginal geschrieben von sylwia
Mit Einteilungen würden man seinen neuen Thread dann aber vielleicht gleich in den passenden "Ordner" packen?
Wenn man denn den richtigen "Ordner" finden würde, was ich wiederum stark bezweifle.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von sylwia
Mit Einteilungen würden man seinen neuen Thread dann aber vielleicht gleich in den passenden "Ordner" packen?
Wenn man denn den richtigen "Ordner" finden würde, was ich wiederum stark bezweifle.
ZitatOriginal geschrieben von SiemensmasterXXX
Im Gegensatz zur Rente selbst ist die BU der Metallrente ein eigener Vertrag, den man als Privatmann abschließt.
Es gibt da beides ;). Allerdings ist die Höhe der BU-Rente innerhalb der MetallRente ziemlich begrenzt, allerdings aber auch mit den gleichen Vorteilen wie die Rente selbst ausgestattet (Steuerfreiheit, Sozialversicherungsfreiheit), daher die private Variante.
Zitat
Vom Grundgedanken her sagt mit die Metallrente zu, da ich einfach mal naiv annehme, dass diese eher dazu konzipiert wurde jemandem im Falle einer BU zu helfen. Ein reines Versicherungsunternehmen ist ja eher primär Gewinn orientiert. Mag wie gesagt eine naive Einstellung sein, aber das Gefühl entscheidet halt auch mit.
Das eine hat halt mit dem anderen wenig zu tun und caritativ ist auch die MetallRente.BU nicht ;). Will heißen, du hast da im Zweifelsfall mit den gleichen Widrigkeiten zu kämpfen, wie woanders. Daher sind ja die Bedingungen der BU eigentlich viel wichtiger, als der Preis ;).
ZitatOriginal geschrieben von Planojet
In Zeiten von Datenflats erschließt sich mir einfach nicht der Sinn nach dem Wunsch ständig die Internetverbindungen zu kappen.
Der Sinn könnte im Stromverbrauch liegen.
ZitatOriginal geschrieben von Bigbamboo
Ja, wenn's denn finanziell passt. Das Hauptaugenmerk sollte jedoch aufgrund des höheren im Risiko stehenden Betrags bei der BU liegen.
Das sehe ich etwas anders. Damit auch im längeren Krankheitsfall, der sehr schnell eintreten kann, das volle Nettogehalt, mit dem auch die BU finanziert wird, zur Verfügung steht, sollte man die fünf €uro investieren, denn viel mehr kostet das nicht.
Wie soll denn die BU bezahlt werden, wenn auf ein Mal 30% vom Netto fehlen, wegen mehr als sechs Wochen andauernder Krankheit (wobei das ja auch kumuliert wird!)?
Zitat
Jo, soll er. Ich brauche dringend einen neuen Porsche.
Wusste ich es doch ... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von SiemensmasterXXX
ich habe meine BU Summe bewusst nicht gleich dem Netto gesetzt, da ich geschaut habe, mit welchem geringsten Betrag ich, bzw. meine Familie leben könnte.
Wenn das für dich OK ist, dann passt es ;).
Zitat
Ich habe tatsächlich keine "Hausgesellschaft", da ich bei mehreren Firmen versichert bin. Zum Beispiel würde ich aus Prinzip keine BU bei der selben Gesellschaft nehmen, bei der ich auch meine Rechtschutz habe.
Die Möglichkeit von guten Rabatten und besserer Behandlung im Schadenfall lässt du dann allerdings links liegen. Würde ich mir auch mal überlegen ;).
Zitat
Die Generali werde ich mir mal ansehen. Zudem ist diese ein Partner der "Metallrente". Diese käme eventuell auch in Frage.
Willst du die BU über die Metallrente mit absichern? Das würde ich mir ganz genau durchdenken, z.B. auch dahingehend, was bei einem eventuellen Arbeitgeberwechsel passiert.
PeterVonFrosta:
Kennst du den Unterschied zwischen Groß- und Einzelhandel?
ZitatOriginal geschrieben von Bigbamboo
Die Rentenhöhe ist jedoch schonmal in Ordnung.
Wie kommst du auf das schmale Brett? Die private Absicherung der BU sollte sich am Nettogehalt orientieren, wenn man eine 100%-Lösung anstrebt und wenn man es sich leisten kann, denn ob man von staatlicher Seite jemals eine EU-Rente bekommen wird, ist mehr als fraglich.
Außerdem sollte ein Krankentagegeld auch mit abgeschlossen werden, denn vor der BU kommt längere Krankheit und somit deutliche Abzüge vom Nettogehalt.
Zitat
Vorab: In meinen Auge ist die BU eine reine Risikoabsicherung - eine Fondskomponente hat dort nichts zu suchen. Eine Privathaftpflichtversicherung kombiniert man ja auch nicht mit einem Sparplan.
Grenzwertig. Es ist die Rede von der Anlage der Überschüsse in einen Fonds oder, alternativ, Beitragssofortabzug. Ich präferiere eine Fondsanlage auch nicht, aber die "normale" verzinsliche Ansammlung ist schon gut, zumindest bei der Laufzeit, da dadurch wahrscheinlich eine fast vollständige Beitragsrückgewähr realisiert werden kann, wenn nichts passiert. Zumal die Auszahlung dann auch noch steuerfrei ist.
Zitat
Dann: Irgendwas passt bei diesem Tarif nicht - der Beitrag erscheint nach eine kurzen Vergleich nämlich extrem günstig. Wenn Du magst, schaue ich mal über das Angebot drüber (PN).
Soll er vom Regen in die Traufe kommen? ![]()
Für die Nürnberger passt der Preis.
Nachtrag:
SiemensmasterXXX:
Warum bist du zu einem Makler gegangen? Wo hast du deine restlichen Versicherungen? Auch über Makler, d.h. von jedem Dorf einen Hund? Hast du keine "Hausgesellschaft"?
Die "besten" BUs werden seit etlichen Jahren von Volkswohlbund oder Volksfürsorge/Generali angeboten. Wobei ich und Finanztest das nicht unbedingt am Preis fest mache, sondern am Gesamtkosntrukt inkl. der Vertragsbedingungen.
ZitatOriginal geschrieben von Hamburger Jung
Ich weiß nicht welche Elementare Dinge denn noch fehlen sollten ? Außer vielleicht Copy & Paste...
Wie oft noch?
z.B.:
Beliebig viele Kalender pro Exchange-Account, Offline-Synchronisation mit lokalem Outlook, um nur zwei zu nennen.
Wobei diese Dinge sogar noch elementarer sind, als ein lumpiges C&P.
ZitatOriginal geschrieben von Blacky12
Wenn man rechnet, dass man vielleicht alle 2 Jahre ein neues Gerät rauskommt, dass man haben möchte, ist doch mieten besser als kaufen.
... und wenn man bedenkt, dass die einzigen Neuerungen dieser Geräte gerade mal eine größere Festplatte waren (und ein nicht mehr vorhandener DVB-T Tuner, der zwar ohnehin nicht aktivierbar war, aber zumindest vorhanden), ist klar, dass die Telekom die Geräte vermietet haben möchte, denn du wirst auf Ewig Miete zahlen und die Telekom verdient sich dumm und dämlich daran ...
ZitatOriginal geschrieben von namorico
Wie soll ich dann das verstehen?
Ganz einfach:
Monatliche Rate beträgt z.B. 25€. Du überweist 250€. Dann wird 10 Monate lang nichts abgebucht, sondern die Rate vom Guthaben bedient.
ZitatOriginal geschrieben von md geist
Tatsache, das Wildfire hat nur einen Knackpunkt, ziemlich lahme CPU mit grade mal 528 Mhz.
Willst du Benchmarks laufen lassen, oder mit dem Gerät arbeiten?
Wenn du damit arbeiten willst, dann reichen die 528MHz.