Beiträge von Merlin

Re: Günstiges Android Gerät bis 220€ gesucht

Zitat

Original geschrieben von md geist
    Das HTC Tattoo scheint mir recht interessant.

Der Nachfolger des Tattoo, das Wildfire ist interessanter ;). Liegt in deinem Preisrahmen, hat Froyo und, im Gegensatz zum Tattoo, ein kapazitives Display, das vom Tattoo ist leider nur restitiv.

Auch noch interessant könnte das ZTE Blade bzw. San Franzisko sein.

Zitat

Original geschrieben von sylwia
    Meiner Meinung nach sollte man das ganze eh in mehr Unterforen aufteilen, wie iOS, Hardware, Software usw.

Vielleicht würde mehr Ordnung auch zu weniger doppelt gestellt Fragen führen?

Eher führt sowas zu noch mehr doppelter Fragen, weil man sich die ganzen Unterforen einfach nicht antun will und einfach dazu, dass man gar nichts mehr findet.

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    @ Merlin: Danke! Es wäre jetzt allerdings schön zu wissen, was das für ein Goodie war? :)

Das war Wechsel vom Inklusiv100 mit Handy auf den Blue 100 ... 2 MultiCards for free, Upgrade auf M Plus kostenfrei, 49€ Zuzahlung weg und drei Monate Restlaufzeit des "mit-Handy-Aufpreises" geschenkt.

Damit konnte man schon zufrieden sein, denke ich.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Offenbar war das Altsystem so verkrustet oder verbaut, dass man nur in einem radikalen Neuanfang Erfolgsaussichten gesehen hat.

Im Prinzip spricht ja auch nichts gegen den Neuanfang, aber warum, in aller Welt, lässt man ActiveSync/Outlook weg? Warum kann ein WM5/6 mit Exchange mehrere Kalender in *einem* Account und warum WP7 nicht? Viele Fragen, wenig Antworten.

Wobei mich persönlich die Sache mit den Kalendern am meisten stört. Outlook wäre schön, aber ich habe mich mit Android schon an die "Cloud" gewöhnt ;).

Wenn ich ein Trophy oder LG (oder HD2 mit WP7) für 200€ bekomme, dann tue ich es mir nochmal an ;) ...

Zitat

Original geschrieben von speedygonzales
    Bei den Forumshändlern kannst locker >150 EUR sparen (falls Du ein neues Gerät haben möchtest)

Ich rechne nicht jedes Gerät durch. Meine iPhone4-Verlängerung jedenfalls war bei keinem Händler zu besseren Konditionen zu bekommen. Im Gegenteil. Wenn ich sehe, was ich als "Goodie" noch erhalten habe, war das schon recht lukrativ für mich.

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Deshalb eine Frage:
    Hat es irgendwelche Nachteile über einen Händler hier im Forum zu verlängern anstatt über die Hotline?

Wenn du irgendwelche Online-Sonderkonditionen hast, dann gehen die über Händler in der Regel verloren, über die Hotline nicht.

Wobei ich über die Hotline eigentlich immer *bessere* Konditionen bekommen habe, als sie mir je ein Händler hätte bieten können.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Ein gelocktes iPhone "meckert" nicht bei der falschen SIM, es findet einfach kein Netz. Zumindest war das beim 3GS so.

Das alte T-Mobile-3G hat gemeckert, sowas wie "Unzulässige SIM". Das 4er ist frei, daher kann ich das nicht mehr überprüfen ;).

Eventuell ist das mit Tasker lösbar, erfordert aber sicherlich einiges an Einarbeitungszeit und kostenfrei ist Tasker auch nicht.

Manuell kannst du es ab Android 2.2 aber auch mit dem erweiterten PowerWidget lösen - einfach Mobiles Datennetzwerk abschalten.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nunja, die "alte" Version hat auch auf jede Menge Dinge verzichtet, die selbstverstaendlich sind - z.B. eine zeitgemaesse Oberflaeche.

Richtig. Microsoft hatte es einfach verschlafen eine vernünftige Oberfläche zu bauen. Dass man mit WP7 jetzt aber auch alles Gute, was WM zu bieten hatte, über Bord wirft, kann ich nicht verstehen.