Preis schon wieder geändert. 199€ für 32GB, 279€ für 64GB ...
Beiträge von Merlin
-
-
Zitat
Original geschrieben von Woler
Also für 99€ könnte ich auch schwach werden
Ja, das wäre ein angemessener Preis ;). Aber derzeit steht noch ne Eins davor, also haben die den Preis schon wieder um 50€ nach oben korrigiert.
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Seit knapp einer Woche kein "Einfrieren" mehr. Es steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Probleme tatsächlich mit dem Softwareupdate behoben wurden.Vor ca. zwei Wochen wurde mir vom Hersteller übrigens noch geraten, das Gerät einzuschicken. Wie gut, dass ich hier mitlese.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
... aber ich tatsächlich auch gespannt, ob die Erfolgsserie anhält 
Gag:
So einen Repeater habe ich auch ;). Ich schalte den inzwischen immer mal wieder aus, denn mehr als drei Tage am Stück hält er nicht durch ;). -
Zitat
Original geschrieben von erbes
Also wenn Ihr (bzw. Du) monatlich was beiseite legen wollt für das Kind, würd ich mal nach Prämiensparen schauen.Ja, wenn man sicher sein will, dass die Bank sich dumm und dämlich verdient.
http://www.geld-magazin.de/fin…assen-praemiensparen.htmlDie hohen Prämiensätze sind Augenwischerei. Man kommt im Regelfall auf eine Effektivverzinsung von etwas über 1% (inkl. der Prämien), wenn es sehr gut läuft und man 25 Jahre durchhält, dann sind vielleicht etwas über 2% drin. Mehr aber nicht. Aber ein gutes Geschäft für die Bank.
Ein Indexsparen, also Sparen mit einer Beteiligung an der Entwicklung z.B. des Index Stocks 50, dürfte da deutlich mehr bringen. Zumal man vom CostAverage-Effekt profitieren kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Tja, aber genau das wollen ja alle; die Benachrichtigungen. Was nützen Nachrichten, von denen keiner weiß, dass sie da sind?
Muss man halt selbst mal nachschauen ;). Außerdem sind Benachrichtigungen auch oftmals recht lästig :p
Man kann sich wirklich alles schön reden
... -
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Solange WhatsApp nicht nativ mit Benachrichtungen läuft, wird Jolla für den "Normalo" nicht interessant sein.....Gut, das interessiert mich zwar weniger, aber du hast natürlich recht, dass die WA-Nutzer das schon gerne so hätten - wobei ja nur die Benachrichtigung nicht funktioniert, wie ich es verstanden habe, die Nachrichten an sich kommen an.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Kommt ganz drauf an - als Sammlerstueck oder als Daily Driver? 200 EUR fuer Spass an der Freude kann man rechtfertigen.
Mein letztes "Sammlerstück" war tatsächlich der HP Veer und der Pre 3 ;). Leider benötige ich als DailyDriver Lotus iNotes, sowie Exchange Anbindung. Kann das das Jolla? Wenn zumindest das gewährleistet wäre, würde wohl die Neugierde siegen ;). Wenn nicht, spare ich mir das Geld lieber.
-
Zitat
Original geschrieben von Ma-Dai
Bei Daytrading, Hochrisikozertifikaten usw. würde ich dir ja zustimmen, aber so ist das mal wieder einfach nur Stammtisch...Nein, deine Darstellung ist Stammtisch. Du blendest sämtliche Risiken aus. Der Ottonormalverbraucher kann sich nicht darum kümmern und wird deshalb Geld verlieren, da er eigentlich darauf vertraut, dass sein Bänker ihn anruft, wenn etwas anfängt schief zu laufen. Aber genau *das* passiert nicht. Der Bänker wartet einfach nur ab und es interessiert ihn überhaupt nicht, ob der "Anleger" Geld verliert oder nicht.
Bestes Beispiel war die berühmte Telekom-Aktie. Alle Bänker rieten zur Investition und alle Kunden haben kräftig Federn gelassen und *das* war wohl kein Hochrisikopapier, nur völlig überbewertet, was aber für Kleinanleger nicht ersichtlich war und solche Beispiele gibt es viele. Es bleibt also *immer* ein Risiko und *immer* ein "zocken". Nur interessant, wenn man Geld *übrig* hat und nicht darauf angewiesen ist.
Das ist einfach Fakt.
-
Letzte Chance ...
-
Zitat
Original geschrieben von Ma-Dai
Es gibt einen Unterschied zwischen spekulieren (zocken) und anlegen...Bei Aktien? Nein, nicht wirklich.