Beiträge von Merlin

SIMLock - funktioniert nur mit beiliegender SIM-Karte (oder einer bestimmten Art der Karte, z.B. nur PrePaid-Karte)
    NetLock - funktioniert nur im jeweiligen Netz

Sichergehen kannst du nur, in dem du z.B. eine SIMKarte eines anderen Netzes als EPlus, also z.B. T-Mobile oder Vodafone einlegst. Wenn das Handy dann funktioniert, dann ist kein Lock vorhanden.

Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    Oder muss ich die Sim die ich mitnehme als IMMER sekundär einrichten oder wie?

Genau. Die Telefonaktive-SIM ist die zuhause. Abgehende Gespräche, SMS oder Internet könntest du natürlich von der zweiten SIM aus machen. Ankommende Gespräche immer zur SIM1.

Die RUL kannst du aber ohne Probleme mit der SIM2 ändern. Wirkt dann auch auf die SIM1.

Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    -multisim irgendwie (kann mir das nochma wer erklären? ^^)

Das ist die einfachste Sache ;).

Für die BWHZ-SIM buchst du eine MultiSIM. Kostet einmalig 25€. Dann nimmst du entweder ein zweites (Billig-)Handy für die MultiSIM und kannst damit die RULs unterwegs ohne Probleme ändern, oder du nutzt einen DualSIM-Adapter respektive ein DualSIM-Handy.

Dann kannst das zuhause liegende BWHZ-Handy nämlich auch ein "Billighandy" sein.

MultiSIM hat den Vorteil dass dein technischer Aufwand gering bleibt - bis auf das zweite Handy ;).

Zitat

Original geschrieben von Myuu
    Hmm ... Wie kommt's, dass aus diesem Thread, in dem es bloß darum ging, welches WP7-Smartphone weshalb das Beste ist

Naja, eigentlich lautet der Threadtitel, welches WP7-Phone man weshalb empfehlen würde und da kann natürlich auch rauskommen, dass man keines empfehlen kann, weil Android/iOS das besser können ;).

Von daher ... :cool:

Zitat

Original geschrieben von marer
    Ach ja, eine Frage habe ich noch: Wer zum Himmel gibt für sowas mehr als 500€ aus??? Warum ist der Schei* so teuer und die Android-Handys besser und billiger??

So teuer sind die WP7-Phones doch gar nicht. Hier gehen die immer öfter für deutlich unter 300€ in praktisch neuwertigem Zustand weg. Bei Amazon kostet das HTC Mozart in der 16GB Variante *neu* 365€.