Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von tombik
    D.h. selbst wenn ich die Option loswerde, kostet dann eben der Tarif die 1,49€, oder?

Nein, eben nicht ;).

Ist etwas wirr, aber so ist die Telekom eben.

Der *Tarif* heißt "NonStop". In *diesem* Tarif gibt es die Option "NonStop Plus". Diese kostet 1,49€/mon. Nur mit *dieser* Option sind Gesprächsminuten ab der 2. Minute und SMS ab der 2. kostenfrei.

Ohne diese Option kosten die Minute und SMS lt. Preisliste.

In anderen Tarifen kann die Option *nicht* gebucht werden und beim "NonStop" ist die Option halt voreingestellt, kann aber natürlich auch abgewählt werden.

Re: XTRA Non Stop

Zitat

Original geschrieben von blaumann11
      Merlin

Leider ist der XTRA Non Stop (so wie ich das sehe) jetzt keine Option mehr , sondern
    als eigenständiger Tarif eingebucht.

Der Tarif ist "NonStop", das ist richtig, die 1,49€ werden aber von
    der voreingestellten Option "Xtra Nonstop Plus" verursacht. Diese Option kann man online abwählen. Ohne Kosten und ohne Tarifwechsel.

Zitat

Original geschrieben von Nokia-Chris
    Kann ich da dann für 5€ unbegrenzt surfen im Monat?

Unbegrenzt nicht, das wäre dann schon zu billig, aber für 5€ bekommst du 150MB und für 10€/Monat 500MB und danach Drosselung auf GPRS Geschwindigkeit.

Das ist für D-Netz ganz ordentlich.

Du kannst ja einen Monat kostenfrei testen, ob dir die 150MB ausreichen. Da ich oft im WLan unterwegs bin, brauche ich per Mobilfunk so um die 120MB pro Monat.

Wieso hast du nicht "Fyve" bestellt?

Egal, probier einfach mal die Einstellungen von Vodafone, also web.vodafone.de als APN.

Auf den ersten Blick scheint es, dass EdekaMobil nur den Zugang über Proxy zulässt. Ein HTTP-Proxy lässt sich allerdings im iPhone nicht konfigurieren ;).

Wenn also die Vodafone-Internet-Einstellungen nicht funktionieren, hast du schlechte Karten.

Zitat

Original geschrieben von ratte
    Ist das mit dem 01.02 den fest?

Was ist in der Mobilfunkbranche denn schon fest? Natürlich wird es keine Bestätigung dafür geben, jedenfalls jetzt noch nicht.

Aber wie im Thread über die neuen T-Mobile-Tarife zu lesen war, kommen eben im Februar die neune Geschäftskundentarife und auch die neuen ForFriends.

Zitat

Unabhängig davon, es muss irgendwie auch jetzt schon gehen, gibt je genügend User die das erfolgreich praktiziert haben - angeblich.

Wie gesagt - angeblich. Ich glaube das nicht. Im November wollte die Telekom nicht mal ein vernünftiges Verlängerungsangebot machen. Ich habe den Vertrag dann auslaufen lassen, war ja prophylaktisch gekündigt.

Eine Dame hatte mir dann mal angeboten in den "normalen" Complete M zu wechseln und dann könnte sie ein "gutes" angebot zur VVL machen. Das war dann allerdings immer noch ein bischen schlechter als die ForFriends-Konditionen. Vom normalen alten Complete M hätte ich dann auch in den neuen wechseln können, aber halt nicht mit ForFriends-Vorteil.

Auch wenn er nicht zurücknehmen "will", er muss ;). Es gibt in DE ja immer noch sowas wie Gewährleistung und damit ist er zur Behebung des Mangels verpflichtet. Das kann er aber nicht ;).

Bei Apple den Händler zu melden hat warhscheinlich keinen Effekt. Der wird seine Geräte nicht von Apple beziehen.

Eine Anzeige bei der Polizei könnte allerdings helfen, falls der Typ nicht sowieso schon so viel Dreck am Stecken hat, dass ihn das auch nicht mehr interessiert.

Also nochmal hin und sich nicht abweisen lassen!