Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von system02
    Ich weiß nicht was bei:

- GMX SMS Key und
    - Mail Adress

eingetragen werden muss; zumal die Mailadresse die Endung .tld trägt im Programm!??

Du bist bei GMX angemeldet? Dann kommt deine GMX-Mailadresse da rein. Du kannst bei GMX ein PC-Programm downloaden, dort steht dann auch der SMS-Key, den man für die Authorisation braucht.

So unterschiedlich sind die Erfahrungen ;) ...

Ich persönlich ziehe den Browser meines Hero dem meines 4er iPhone jederzeit vor. Flüssig, schnell, formatiert um, damit man nicht scrollen muss. Flash möglich.

Allerdings ist der Browser von Sense (HTC) auch etwas anders, als der Standard-Android-Browser ;).

Wobei du mit dem Desire auch den Sense-Browser haben müsstest, falls du nicht ein Non-Sense-ROM aufgespielt hast.

Der WP7-Browser ist eigentlich recht flüssig. Allerdings formatiert der auch nicht um, was mich persönlich sehr stört. Flash geht ebenso nicht.

Wenn ich mein G1 auf 690MHz übertakte, dann ist auch der Browser merklich schneller. Aber das hält das Teil nicht lange durch - wird zu heiß ;). Auf dem Nexus One dürfte es recht flüssig laufen.

Nachtrag:
    Ich habe es auch mal mit der sport1.de-Seite versucht und wenn man berücksichtigt, dass der Hero auch die Flash-Inhalte darstellt und das iPhone nicht, ist kein großer Unterschied mehr feststellbar, wobei mir, wie gesagt, der Browser vom Hero besser gefällt, als der Safari.

Re: Anfängerfrage: Datenverbindung nur nach Bedarf möglich?!

Zitat

Original geschrieben von Cubing
    Das Ganze interessiert mich auch, weil ich keine Lust habe, mein Telefon jeden Abend laden zu müssen.

Je nach Gerät wirst du das aber müssen ;).

Android hält die Datenverbindung permanent. Wenn kein WLan, dann über GSM/UMTS. Wenn du das nicht willst, musst du es abschalten.

Gibt Widgets dafür, das ist dann nur ein Tastendruck.

Ist halt die Philosophie von Android.

Zitat

Original geschrieben von raix
    oder gilt irgendwie "automatisch", dass man nach 42 Tagen das Krankengeld der Versicherung bekommt?

Da das gesetzlich geregelt ist, bekommst du ab dem 43. Tag Krankengeld von deiner Krankenversicherung. Natürlich mit den üblichen Abzügen.

Zitat

Original geschrieben von HackedNokia
    Die Vorstände dieser Firmen besitzen Kugelschreiber die mehr kosten als die Arbeiter im Jahr verdienen !!!

Eben.

Zitat

Den Armen dieser Länder 1$ mehr am Tag für ihre Arbeit zu geben ist für "die da oben" somit kein Problem.

Genau.

Zitat

Unter dem Strich müssten die Geräte nicht ein mal teurer werden um den Menschen ein "besseres" Leben zu ermöglichen. Meine Forderung nach einer Verteuerung ist bestimmt eine Utopie. Aber diese als Ziel zu nehmen ist nicht falsch.

Du hast einen völlig falschen Ansatz. Nicht die Verbraucher müssen das "finanzieren", sondern die Firmen. Dass deswegen ein Produkt teuerer werden "muss", ist ein Ammenmärchen. Auf sowas sollte man nicht reinfallen.

Re: Die Kehrseite des Smartphone-Wahnsinns

Zitat

Original geschrieben von HackedNokia
    Ein Telefon ist zum Telefonieren da. Wer mehr haben will, sollte für diese Technik tiefer in die Tasche greifen, damit der Mann in Kongo vielleicht 1$ mehr am Tag verdient. Meiner Meinung nach sind auch 1000 € für ein aktuelles Smartphone nicht zu viel. Nicht jeder Schüler muss ein High-End Gerät besitzen.

Woher nimmst du denn die Gewissheit, dass das Geld tatsächlich beim Minenarbeiter ankommt?

Das ist doch reines Wunschdenken. Selbst wenn ein Smartphone 5000€ kosten würde, käme beim Minenarbeiter gerade mal ... 0,00ct. an.

Dann müsste jedes dieser Geräte eine "Minenabgabe" beeinhalten. Dafür müsste es dann eine Verwaltungsbehörde geben, die die Verwendung dieser Gelder, nach Abzug aller Kosten, überprüft und kontrolliert.

Wieviel würde dann von jedem € dort ankommen? Richtig, wieder nichts, denn die Verwaltung wäre teuerer, als jede "Abgabe" jemals einbringen könnte.