Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von T39 User
    ich habe es im auto an der scheibe liegen gehabt.

Wenn die Scheibe z.B. metallbedampft ist, dann kann das nicht richtig funktionieren.

Zitat

allerdings habe ich es nicht im stillstand sondern wärend der fahrt probiert.

Das zweite böse Faul. Gerade, wenn es bisher noch keinen SAT-Fix gab, dann tut sich der Chip sehr schwer, wenn sich dauernd die Koordinaten ändern.

Also unter freiem Himmel und ohne Bewegung den ersten Fix durchführen lassen und die Autoscheibe auf Metallbedampfung überprüfen, dann gibt es nur ein kleines "Fenster" für GPS.

Zitat

Original geschrieben von CityCobra
    Und eine Geschwindigkeit in dem Bereich von rund 4.000 kBit/s halte ich bei einem DSL 16.000 Anschluss für unakzeptabel.

Nochmal:
    Deine Speedtests sagen nichts aus.
    Solange dein Router sich mit rd. 12MBit synchronisiert passt es. Synchronisiert er sich mit 4MBit, *dann* passt etwas nicht. Macht er das? Bisher hast du das nicht bestätigt.

16k+ läuft über den VDSL-Backbone, daher können die Geschwindigkeiten da wieder völlig anders sein.

Im Zweifelsfall musst du halt zurück auf einen 6000er Anschluss, oder gleich auf VDSL25 oder 50 umrüsten ;).

Zitat

Außerdem wurde mir vom Techniker gesagt es würden über 14.000 kBit/s anliegen, warum synchronisiert der Router dann nur mit ca. 12.700 kBit/s. ? :confused:

Brutto/Netto ;).

Es gibt eben reichweitenabhängige Unterschiede. Deswegen gibt es ja den Bandbreitenkorridor.

Wenn du eine feste Bandbreite willst, darfst du maximal DSL6000 bestellen. Das bekommst du dann auch, wenn es die Technik zulässt, denn auch da ist ein Fallback auf 3MBit vorgesehen, falls die Leitung 6MBit nicht hergibt.

Zitat

Original geschrieben von mopsy88
    Das mit dem persöhnlichen Angebot ist ja mein Problem. Jedes mal wenn ich mich auf talkline.de einlogge lande ich wenn ich mir ein Handy bestellen will auf der "persöhnliches Angebot" Seite wo man mir weiß machen will das es bei Vertragsverlängerung anscheinend nur noch Iphone´s giebt

Dann nimm einen anderen Browser, bzw. lösch´ deinen Cache.

Dein Speedtest sagt gar nichts aus, nur, dass der entsprechende Server zu dem Zeitpunkt wohl etwas überlastet war.

Du kannst deine *echte* Geschwindigkeit eigentlich nur messen, indem du von verschiedenen Servern Downloads anfragst und dann die Geschwindigkeiten addierst. Dann erhältst du einen etwas realistischeren Wert.

Diese ganzen Speedtest können dir nur einen Anhaltspunkt geben. Solange dein Router mit ungefähr 12MBit synchronisiert ist alles im grünen Bereich.

Zitat

Hat noch Jemand einen Tipp was ich machen kann um an mehr Speed zu kommen? :confused:

Näher an die Vermittlungsstelle ziehen oder VDSL buchen ;) ...

Im Ernst, der Speed ist ok. Liegt voll im Bandbreitenkorridor, den die Telekom für 16000er DSL vorsieht. Dieser Bandbreitenkorridor beträgt bei DSL 16000 im Downstream zwischen 6304 und 16000 kbit/s und im Upstream zwischen 576 und 1024 kbit/s.

Bei 16k+ (nur bei Entertain) sind die Mindestwerte etwas höher.

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Trotzdem muß man nicht sein ganzes Wissen mit allen teilen

Das ist so zwar korrekt, aber wer gackert, der muss auch ein Ei legen. Die Nummer "Ätsch, bätsch, ich weiß was, aber du nicht ...", die ist absolut daneben und megaout.

Also entweder Klartext oder von vornherein den Mund halten.