Beiträge von Merlin

    Facebook Beta war´s schon mal nicht, da das Teil sich über Nacht wieder aufgehangen hat. Es scheint irgendein Systemprozess sich festgefahren zu haben, denn der Akku war von Gestern Abend 84% auf 36% runter, ohne dass der BatteryMonitor etwas auffälliges gemeldet oder protokolliert hätte.

    Zitat

    Original geschrieben von mayba
    Ist natürlich schwer darauf zu kommen, aber wenn man immer einen Schritt macht, und dann beobachtet, kann man sich dem Problem nähern (Sofern es denn im Auslieferungsmodus ein paar Tage einwandfrei läuft)


    Vor allem, weil das 920 absolut identisch konfiguriert ist. Gleiche Apps, gleiche Daten. Nur läuft das 920 einwandfrei durch und das 1020 spackt rum.


    Von daher meine ich, dass es wohl doch eine System-Sache oder gar ein Hardwarefehler sein muss. Wenn Hardwarefehler, dann ist es aber anscheinend ein Serienfehler, der aber auch nicht auf eine bestimmte Bauserie eingegrenzt wurde, denn sonst hätte ich ja wohl ein funktionierendes Tauschgerät.


    Wenn die Cam nicht so gut wäre ...

    Zitat

    Original geschrieben von mayba
    oder vielleicht irgendeine Anwendung, die Du installiert hast?
    betreibe es doch einmal nach einem Komplettreset ein paar Tage blanco. lg mayba


    Wenn ich ein Handy "blanko" verwenden muss, damit es nicht einfriert, dann ist es eine Fehlkonstruktion ;)


    Die einzige zusätzliche Anwendung, die im Hintergrund ausgeführt werden darf und nicht vom System stammt ist "Facebook Beta". Das habe ich soeben deinstalliert. Wobei die gleiche App auch auf meinem 920 läuft und das *nicht* einfriert.


    Nein, Kamera hängt nicht, bzw. hat nicht gehangen ;). Wenn es denn Neustarten würde - aber es friert ein. Wiederbelebung nur mit Softreset.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Bin mal gespannt, was arvato sagt.


    Arvato hat getauscht, aber knapp das Teil ist schon wieder zwei Mal innerhalb der letzten 24 Stunden eingefroren.


    Sollte das Tauschgerät den gleichen Hardwarefehler haben?

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Danke schon mal für eure Einschätzungen - ich sehe das im Prinzip ähnlich muss jetzt nur noch den Geizkragen in mir überzeugen.


    Wenn du nicht auf Android fixiert bist, dann wäre das HP Stream 8 ( Win 8.1) inkl. Datapass vielleicht eine Überlegung wert? ;)


    Mit 20€ Gutschein für 189,00€ inkl. zwei Jahre 200MB/Monat für zwei Jahre UMTS in Deutschland, sowie in den Datapass-Ländern ohne Zusatzkosten.


    Das ist preislich eigentlich recht gut.