Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Bedenkenträger
    Wenn aller guten Dinge drei sind, soll's mir recht sein... :(

Nein, wohl eher vier ... ;). Der dritte Satz, der Gestern ankam, war wieder für die Tonne ...

Ich warte auf den vierten Satz ... ;)

Da scheint die ganze MicroSIM-Geschichte mit MultiCard nicht so ganz zu funktionieren ... da hätten die mal jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt ... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    und wie man die NBs so kennt, kommen die komischerweise auch immer nur an, wenn sie als Einschreiben verschickt werden (so ist meine Erfahrung mit VF)

Nein, bei Vodafone hat bisher immer ein Fax gereicht.

Zitat

Original geschrieben von Friedemann
    Hab ich irgendwie die falsche Frage gestellt?

Nein, du bist einfach zu ungeduldig ...

Ein neuwertiges 3GS sollte in deinem Budget drin sein und das ist auch nicht schlechter, als das 4er.

Allerdings würde *ich* Frauen, die ein iPhone versenken, keines mehr geben.

Ein Vodafone 845 reicht da auch ... ;)

Re: Datenroaaming selektieren

Zitat

Original geschrieben von ThorstenH
    aber zum Beispiel das Wetter wurde auch geupdatet was in der Schweiz ein teurer Spass ist.

Nicht nur das Wetter ... auch die MMS wird oft nach Datenvolumen abgerechnet.

Zitat

Gibt es mittlerweile z.B beim Motorola DEFY Android 2.1 die Möglichkeit das Datenroaming zu selektieren z.B mit einem bestimmten APP , damit ich MMS empfangen kann aber den restlichen Datenverkehr unterbinden kann?

Nein. Datenverkehr ist Datenverkehr, egal ob per MMS oder anders.

Re: Vodafone ruft ständig an und legt nach 5-6 Sek auf

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    es wird immer nach 5-6 Sek. "Gesprächs-"dauer aufgelegt, zweimal sagte ein Mitarbeiter noch ein fragendes "Hallo" dazu.

Da nutzt das CC wohl einen (verbotenen) WarDialer, der, damit kein Leerauf aufkommt, mehrere Kunden gleichzeitig anruft und wer schneller abhebt hat gewonnen ;) ...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hat nicht Vodafone direkt garkeine SMS-Flat in alle Netze, sondern nur eine interne? Extern sind's mWn 3000 Stueck. Gleichzeitig ist das auch der einzige Anbieter, der Minutengrenzen deutlich kommuniziert (glaube 15.000 Min/Monat).

Bei den aktuellen AllNet-Tarifen ja - aber mein Kollege hat noch die alte AllNet-Flat, ohne jegliche Begrenzung, bei der man die SMS-Flat extra zubuchen musste. Ich glaube er liegt so bei 120€/mon.

Dafür ist nur nur der wap.vodafone.de mit drin, der web.vodafone.de kostet extra.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bei ner 35-EUR-Flat wird er bei keinem Anbieter lange Kunde bleiben...

Ich glaube nicht, dass Telekom und Vodafone jemals auf dieses Preisniveau runter gehen werden, zumindest solange sie nicht gut daran verdienen ;).

Wer so eine Flat also tatsächlich nutzt, der wird wohl bei den Um-die-100€-Angeboten bleiben müssen, ansonsten ist die Chance des Gekündigtwerdens wohl recht groß.

Ein Kollege schreibt z.B. zwischen 4000-6000 SMS pro Monat und noch etliche Stunden Telefonie in alle Netze. Bei Congstar ist er nach kurzer Zeit (zwei Monate) rausgeflogen, den Vodafone AllNet hat er inzwischen schon zwei Jahre, ohne dass er einen "blauen Brief" bekommen hätte ... ;)

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Du vergisst, dass die Netzbetreiber für ankommende Gespräche aus Fremdnetzen ja den IC bekommen.

Das komische ist, dass Leute, die so viel telefonieren, fast gar nicht angerufen werden ... ;). Oder es heißt: "Ich rufe gleich zurück ...". ;)

Zitat

Original geschrieben von Bedenkenträger
    Beim Versuch der Online-Aktivierung meiner Multicards erschien nur eine Fehlermeldung, die SIM-Nummern seien falsch.
    Auch ich bekomme nun neue SIM-Karten, da laut Hotline versehentlich "normale" SIM's als Multicards rausgegangen seien.
    Scheint leider kein Einzelfall zu sein...

MultiCard und MicroSIM ... das scheint O2 noch nicht im Griff zu haben. Ich bekomme nun den 3. Satz MultiCards zugeschickt. Der erste Satz bestand komplett aus normalen SIMs, der zweite zwar aus MicroSIMs, die sich aber weder online noch über die Hotline aktivieren liessen. Mal sehen, ob aller guten Dinge wirklich Drei sind ;) ...

Zitat

Original geschrieben von danilkazzz
    Woher weiß man eigentlich, ob das iPhone schon freigeschaltet ist und man nur noch Wiederherstellen muss?

Du musst nicht "wiederherstellen". Einfach mit der neuen SIM-Karte mit iTunes verbinden. Es kommt dann die Meldung, dass es freigeschaltet wurde - oder eben nicht ;).