-
Zitat
Original geschrieben von t-tommy1
Oder meinst Du wirklich, dass Vodafone hier den Schutz des Kunden im Fokus hatte? 
Eher den Eigenschutz, zwecks tausender Anfragen auf Kulanzerstattung von horrenden Rechnungen, zwecks Internetnutzung.
Wie gesagt, dass ist Vertragsfreiheit. Beim iPhone führte ja offiziell auch kein Weg an den T-Mobile-Verträgen vorbei, was inzwischen natürlich Geschichte ist. Da konntest du noch so sehr meckern. Es gab es halt nicht anders.
-
Re: Tarif für Holland und Deutschland IPhone o.ä.
Zitat
Original geschrieben von arie
Gibt es für solche "Grenzgänger" speziell angepasste Tarife?
Mir ist da nichts bekannt.
Bei ein paar Tarifen kann man ein Auslandsdatenkontingent dazu buchen, richtig preiswert wird es dadurch aber trotzdem nicht.
Es wird im Endeffekt sicher besser sein, zwei SIMs zu verwenden - eine für DE und eine für NL.
-
Zitat
Original geschrieben von t-tommy1
Wenn Vodafone einige Geräte "willkürlich" mit dem Zubuchen einer Datenoption verknüpft, ist das mehr als fragwürdig.
Nein, das ist "Vertragsfreiheit" und für den Nutzer der Vorteil, dass er eigentlich nicht in die Internet-Kostenfalle laufen kann.
-
Re: HTC Legend ohne Internet
Zitat
Original geschrieben von ClubberLang
Ich brauch überhaupt kein Internet auf dem Telefon, da ich es sowieso nicht nutzen würed.
Was allerdings bei Android-Geräten kontraproduktiv ist. Die Highlights funktionieren halt nur mit Internet. Das sollte dir klar sein.
-
Zitat
Original geschrieben von JDRavenhorst
Ich dachte immer das Widgets und Apps ein und dasselbe ist, aber den genauen Unterschied kenne ich bis jetzt immer noch nicht
Eine App musst du extra starten und kannst nur einen Shortcut auf den Homescreen legen. Ein Widget ist ein Progrämmchen, welches direkt auf dem Homescreen läuft, also z.B. eine Uhr.
-
Zitat
Original geschrieben von konixo
Für was war der gut was das iPhone nicht von alleine konnte?
Ohne Konvertierung Videos abspielen, in vielen, vielen Formaten ...
-
Dein Handy explodiert ... 
Im Ernst, entweder sind die Ports gesperrt und es funktioniert sowieso nicht, oder es geht einfach.
-
Zitat
Original geschrieben von JDRavenhorst
Wie bekomme ich jetzt die Uhr wieder auf den Startbildschirm? Ich habe keine Ahnung wie das funktioniert!
Die "Uhr" ist ein Widget. Also lange auf den Screen drücken ... 
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Apple stellt sein konzept wohl um und geht von der künstlichen Verknappung wohl jetzt auf Massenmarkt.
Ein halbes Jahr nach Einführung des 4ers sollte es wohl mal möglich sein, ohne große Wartezeit ein Gerät zu bekommen 
Beim 5er wird es garantiert *wieder* so chaotisch werden ;).
-
Zitat
Original geschrieben von petzineu
außerdem kann ich meine nummer ja nicht von o2o zu dem o2 blue mitnehmen.
Wieso? Ist doch nur ein Tarifwechsel. Die Nummer bleibt doch gleich.