Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Wenn eines bei Nokia Bestand hatte, dann war es die Tatsache, dass bei ihren tollen Geräten immer irgendwas gefehlt hat. Erst später sind sie dann mal auf die Idee gekommen, mal alles in ein Gerät zu packen. Das erste Modell, bei dem ich diesen Eindruck hatte, war das N95.

Es war, meiner Meinung nach, auch das einzige Modell ;). Wobei sie ja im N95 den optischen Zoom vom N93(i) weggelassen hatten, bzw. sich wieder davon verabschiedeten.

Zitat

Ihnen fehlte einfach so ein arrogantes Arschloch wie Steve Jobs an der Spitze, der seinen Leuten den Kram so lange um die Ohren gehauen hat, bis es genau so funktionierte, wie er sich das als Nicht-Tekkie vorgestellt hat.

Möglich, dass sie sich deshalb Elop an Bord geholt hatten.

Elop war und ist aber kein Visionär, vielleicht ein arrogantes Arschloch, aber kein Visionär. Mehr ein Erbsenzähler, ein Langweiler. Einer, der in der HighSchool nie ins Footballteam kam. Er hätte bei seinen Hühnerbeinen bleiben sollen.

Jobs hingegen war immer ein Nerd, ein Visionär, ja auch ein Arschloch, aber er wollte die Dinger immer so gut machen, wie es nur eben geht. Nokia hatte immer einen anderen Ansatz. Da musste eine Hardwareentwicklung für 30 Geräte reichen, immer in leicht abgewandelter Form - da wurde gespart ohne Ende, nicht nur an der Hardwarebasis.

Zitat

Wie kann man etwas hassen, das man nicht kennt? :confused:

WP7 gab es ja bereits *bevor* das erste Lumia auf den Markt kam und hatte es geschafft in dieser Zeit seinen Ruf bereits existentiell zu ruinieren. Erschwerend kommt hinzu, dass sich Microsoft mit dem Hardwarewechsel von 7 auf 8 auch keine Freunde geschaffen hat. Am allerwenigsten bei den Kunden.

Das Lumia 800 war ja das erste Nokia mit WP und kam ja bereits mit "Mango", also WP 7.5 und kam somit ziemlich genau ein Jahr, nachdem das erste WP7-Phone (von HTC) erhältlich war.

Vielleicht wenn die Lumias den Anfang gemacht hätten, aber das ist alles zu viel "wenn" und "hätte" und "aber".

Die Windows-RT-Tablets verkaufen sich doch auch nicht. Hat nichts mit Religion zu tun. Und die SurfacePro-Tabs sind auch nicht gerade der Renner, wobei sich die 3er Serie ein klein wenig besser verkauft. Hat auch nichts mit Religion zu tun. Sind einfach Fakten. Über das Warum lässt sich nun wieder diskutieren.

Zitat

Wenn, wie du behauptest, der Anwender ja so fein Unterscheidet, dann hätten die ersten Lumias weggehen müssen wie warme Semmeln. Denn das wäre ja dann ein superduper Nokia ohne das verhasste Symbian gewesen.

Wenn es Androiden gewesen wären, wäre das so gekommen, aber die Lumias hatten nicht nur das "verhasste" Symbian nicht, die hatten das noch verhasstere WindowsPhone ... :p

Zitat

Original geschrieben von klausN80X

Und nun doch überlege mir ein OnePlus One (oder ein anderes Android Smartphone) oder ein iPhone zuzulegen.

Nur werde ich damit dann später tatsächlich glücklicher sein?

Ja.