Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von HJM
    Was haltet ihr von dem neuen Simyo Tarif mit 39,- Euro Kostenairbag? Bei zusätzlicher Aufschaltung des Datentarifes (9,90 Euro extra) hätte man eine Flat für Telefonate und SMS sowie Daten bis 1 GB, oder habe ich da was übersehen?

Ja, hast du ... du brauchst das Datenpaket nicht zusätzlich zu buchen. Der "Airbag" greift auch bei den 24ct/MB ...

Zitat

Alles bleibt wie es ist, es wird nur noch besser. Sie nutzen den simyo Tarif: 9 Cent/Min., 9 Cent/SMS und 24 Cent/MB in alle Netze deutschlandweit. Sie zahlen nur, was Sie verbrauchen, aber nie mehr als 39 Euro im Monat.

Zitat

Original geschrieben von bernd02
    Der "for friends"-Rabatt fällt bei einem Tarifwechsel weg.

Wie kommst du auf das schmale Brett?

Wenn die neuen Tarife auch bei "for friends" gelistet sind, fällt überhaupt nichts weg. Ich kann auch quer über die Palette wechseln, wie ich lustig bin und der "for friends"-Rabatt fällt nicht weg.

Entweder du stellst sie mittels Backup wieder her, syncst über iTunes oder "kaufst" alles nochmal neu, aber keine Angst, das System erkennt, dass du schon mal gekauft hast und du musst nicht nochmal bezahlen ;).

Zitat

Original geschrieben von Ali da g
    Bei o2 kostet die Minute normal 29 cent es gibt aber die o2o Global Friends option ...

Dass der TE klarmobil hat und *damit* eine Möglichkeit sucht möglichst kostengünstig UK mobil anzurufen, ist dir aufgefallen?

Was soll da die Empfehlung eines O2-Vertrages?

Re: günstig von handy DE auf handy UK anrufen?

Zitat

Original geschrieben von aibo
    Gibt es da günstige Call-by-Call Verbindungen?

CbC gibt es bei Mobilfunk grundsätzlich nicht. Du könntest einen Call-through-Anbieter, wie z.B. sparruf.de nutzen (falls die Einwahlnummer nicht gesperrt ist ;)). Oder, falls du eine Fritz!Box am heimischen Festnetzanschluss hast, dir das auch selbst basteln ...

Zitat

Ist es legitim, das Gespräche vom Handy in Deutschland ins Ausland mehr kosten dürfen, als die durch die EU regulierten Roamingpreise?

Ja, da die Inlandspreise *nicht* von der EU reguliert sind.

Re: Re: Re: Tarifberatung bei / mit Anbieterwechsel

Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Kommt darauf an, was genau du meinst. ;)
    Meine Grundgebühr, inklusive Internet-Flat, liegt derzeit bei 25 € monatlich.
    Die Gesamtkosten belaufen sich aber am Ende des Monats auf 40 - 50 €.

Ok, scheint ein komischer Tarif zu sein ;).

Wenn ich das mal repetiere:
    ca. 60-80 Minuten Telefonie/Monat
    ca. 150-200 SMS
    Datenflat

Dann wäre der neue O2 Blue 100 Flex eigentlich absolut passend. Der kostet (ohne Handy) 20,00€/Monat und wenn du den auf 24 Monate abschliesst, dann bekommst du eine SMS-Flat in alle Netze mit dazu.
    100 Minuten sind inkludiert sowie die "berühmte" 200MB-dann-gedrosselt-Flat.

Wenn man auch immer mal WLan zur Verfügung hat, dann kommt man mit 200MB mit den gängigen Smartphones gut über die Runden. Ausnahme: du saugst am laufenden Band Youtube-Videos. Da kannst du dann zusehen, wie dein Kontingent zusammenschmilzt.

Für "normales" surfen, Email, etc. reichen 200MB gut aus.

Leider werden Minuten, die du nicht ver(sch)wendet hast, nicht in den Folgemonat übernommen und Folgeminuten außerhalb des Kontingents schlagen mit heftigen 29ct/min zu Buche.

Re: Tarifberatung bei / mit Anbieterwechsel

Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Nach 9 Jahren möchte ich E-Plus, die mir nach 9 Jahren unglaubliche 9 € Rabatt im Monat bieten wollen, verlassen.

Das kann viel oder wenig sein, je nach Ausgangslage. Wieviel zahlst du denn *ohne* Rabatt derzeit bei E+?

Dann wirst du inkl. Internetpaket-M (derzeit 200MB, danach Drosselung) beim O2o so zwischen 37 und 44€ zahlen müssen.