Beiträge von Merlin

Re: Rückkehr der Roaming-Abzocke

Zitat

Original geschrieben von nocchie
    Soll man "voreingestellt" so verstehen, dass das zwingend ist? Also keine Abwahl zugunsten der Roaming-Verordnung?

Nein, "voreingestellt" soll man so verstehen, dass es *voreingestellt* ist, d.h., wenn du *das* so nutzen willst, brauchst du nichts zu unternehmen. Willst du die Original-EU-Preise, dann musst du es umstellen (lassen).

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Finde die Tarife jedenfalls besser als die jetzigen Complete Tarife der 2.Generation.

Da wäre ich mir noch nicht so sicher. Erst Mal die Hardwarepreise abwarten, dann kann man mehr sagen.

Im Moment sieht mir das alles nur nach drastischer Preiserhöhung aus.

Zitat

Original geschrieben von deine_mudder
    10€ schätze ich also, oder hat da jemand was gegenteiliges gehört? Damit kostet der Complete S dann 39,90 für uns gebeutelte iPhone besitzer :D

Genaus so wird es sein:

Zitat

Für anspruchsvolle Smartphone-Nutzer wird es neu die Complete-Mobil-Tariffamilie geben. Hier liegen die monatlichen Fixkosten bei 29,95 bis 89,95 Euro pro Monat. Hochwertige Smartphones sind im Tarif noch nicht enthalten, diese schlagen mit zusätzlich 10 Euro zu Buche.

Quelle: Teltarif

Das relativiert natürlich die Preise doch ganz schön.

Nachtrag:
    Allerdings kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, ein Complete Mobile M würde dann 49,95€/mon kosten und dann gerade mal 240€ für ein Smartphone, z.B. iPhone beinhalten? Dann würde der Geräterpeis bei einem 4er Ei mit 16MB immer noch um die 350€ betragen.

Das würde ja einer Preissteigerung von über 20% entsprechen.

Zitat

Original geschrieben von Carsten19
    "Für die Complete-Mobil-Tarife L und XL gibt es eine HSPA-Option, um das mobile Internet mit einer Bandbreite von 14,4 MBit/s nutzen zu können. Diese Datenflatrate wird ab einem Volumen von 5 GByte auf GPRS-Bandbreite gedrosselt. "

Wo liegt in den beiden Flates der Unterschied? Warum unterschiedliche Grenzen bzgl. der Drosselung?

Diese Flats dürfen ja wieder mit MultiSIM im Laptop genutzt werden. Außerdem kostet die "Option" ja auch kräftig Aufpreis, da sollte dann auch das Freivolumen etwas höher ausfallen.

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Ohne Geohot wären viele Sachen wahrscheinlich nie oder erst viel später möglich gewesen.

Das ist genau der Punkt.

Das DevTeam taktiert und auch wenn es Leute hier gibt, die etwas anderes behaupten, hätten wir alle wahrscheinlich bis zur 4.2er Version warten müssen, um den JB für die 4.1er zu bekommen, wenn es nach denen gegangen wäre.

Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    ... die HTC modelle scheinen ganz gut zu sein

Sind sie auch ;). Hatte die letzten 8 Jahre viele verschiedene HTCs vom MDA1 angefangen bis jetzt aktuell zum G1 und dem Hero.

Nie irgendein Problem, oder einen Defekt, wobei ich die Geräte täglich einsetze. Mein MDA1 läuft bei einem Bekannten immer noch.

Allerdings kannst du für mobiles Internet praktisch jedes Android-Smartphone nutzen. Die sind da alle recht gut.

Zitat

Original geschrieben von Carox
    mist wegen dem besch. bootloader will ich irgendwie auch wieder kein milestone 2 obwohl ich nicht weiss wie sehr mich das dann tatsächlich stört.

Es stört nur dann, wenn du vorhast, es zu rooten und evt. Custom-ROMs aufzuspielen. Aber auch da gibt es Mittel und Wege - sind halt nur nicht so "einfach", wie bei HTC.

Wenn es dir wirklich so gut gefällt, solltest du dich nicht abhalten lassen.

Meine Gründe, es nicht zu wollen, müssen ja nicht deine sein ;).