Beiträge von Merlin

Was willst du mit der absoluten Anzahl an Apps? Interessant ist doch nur, ob irgendein Programm, welches *du* nutzt auf der jeweiligen Platform zur Verfügung steht.

Alles andere ist rein akademisch.

Ich persönlich finde das Angebot im Market ausreichend, aber ich vermisse Google SkyMap auf dem iPhone ... ;)

Edit:

Aber wenn du Zahlen bevorzugst:

Market: ca. 100.000 Apps

AppStore: ca. 270.000 Apps

Zitat

Original geschrieben von Deuned
    Was ist denn ein koscheres ROM und ein Custom-ROM?

Ein "koscheres" ROM ist ein ROM, welches von Motorola kommt. Die "Custom-ROMs" kommen von freien Entwicklern, siehe z.B. XDA-Developer.

Ohne die Custom-ROMs gäbe es z.B. kein 2.2er Froyo auf einem G1.

Motorola beeinträchtigt hier extrem. Ist praktisch gleichzustellen, mit dem illustren Reigen, den sich da Apple mit den Jailbreakern liefert.

Wobei da allerdings noch Unterschiede bestehen, da Android ein offenes System sein soll und Apple ja eine eigene Suppe kocht.

HTC hat z.B. "offene" Bootloader die *nicht* verhindern, dass Custom-ROMs aufgespielt werden können.

Der Bootloader überprüft auch, ob das eigentliche ROM "koscher" ist. Wenn nicht, hast du einen Ziegelstein. Also können die neueren Motorola-Androiden nicht mehr mit Custom-ROMs ausgestattet werden.

Ganz böses Faul seitens Motorola.

Ich persönlich möchte so ein Gerät nicht geschenkt haben.

Hast du einen Nachweis, z.B. Foto mit dem Schreiben und aufgeklebten SIM-Karten sowie Einschreibebeleg?

Es kann allerdings auch einfach eine Überschneidung mit (automatischer) Rechnungsstellung und manueller Eingabe der Rücksendung erfolgt sein.

Re: HTC Desire Z vs. Motorola Milestone 2

Zitat

Original geschrieben von Deuned
    Ich denke,dass etliche vor dem gleichen Problem stehen wie ich und zwischen den beiden Geräten schwanken.

Kann man eigentlich nicht, denn das Milestone2 hat keine Hardwaretastatur, ist also eine völlig andere Geräteklasse.

Die Frage ist also Hardwaretastatur - ja oder nein ;).

Ich würde die Frage immer mit *JA* beantworten.

Das KO-Kriterium mit dem Bootloader wurde außerdem schon erwähnt ;). Das geht gar nicht. Die sollen ihren Mist behalten.

Zitat

Original geschrieben von Pegasus99
    aber nicht mit pbx. darum gehts mir.

Anscheinend hast du was falsch verstanden. Es wird nicht durch pbxes kostenfrei, sondern dadurch, dass du den Anrufer *wegdrückst* und den "Warteraum" bei Sparruf zurückrufst.

Das hast du wahrscheinlich nicht gemacht. Ist ja auch sehr umständlich.

Zitat

Original geschrieben von phonehead
    unabhängig davon: ihr meint, auch ohne extra Einstellung nutzt der interne GPS-Empfänger A-GPS Funktionen?

Wenn bei Samsung tatsächlich ein A-GPS (Assisted GPS) eingebaut sein soll, dann werden die das schon mit den entsprechenden Einstellungen hinterlegt haben. Ein Wechsel dieser Einstellungen hätte ja eine Fehlfunktion zur Folge.
    Warum sollte man also eine Einstellmöglichkeit vorsehen?

Bei anderen Android-Geräten gibt es keine spezielle "A-GPS" Einstellung, sondern nur GPS und "Wireless".