Android Market vs Apple Applestore - Anzahl und Entwicklung der verfügbaren Apps?

• Ich hatte ganz zu Beginn ein HTC Desire, welches ich technisch auch gut fand, aber am Anfang zu wenig Apps im Market hatte. Aus dem Grund bin ich wieder zum iPhone gewechselt.

Wie sieht es denn mittlerweile mit der Anzahl der Apps im Android Market aus? Hat jemand eine Entwicklung über die letzten Monate bzgl. der genauen Anzahl? Wie ist das im Verhältnis zum Apple Appstore?

• Was willst du mit der absoluten Anzahl an Apps? Interessant ist doch nur, ob irgendein Programm, welches *du* nutzt auf der jeweiligen Platform zur Verfügung steht.

Alles andere ist rein akademisch.

Ich persönlich finde das Angebot im Market ausreichend, aber ich vermisse Google SkyMap auf dem iPhone ... ;)

Edit:

Aber wenn du Zahlen bevorzugst:

Market: ca. 100.000 Apps

AppStore: ca. 270.000 Apps

• Zumal Klasse wichtiger als Masse ist. Was nützt ein App Store mit 500.000 Apps, wovon 499.000 Apps Schrott sind. Dann doch lieber ein Market, wo es vielleicht nur 20.000 Anwendungen gibt, dafür aber nur 1.000 Schrott Dinger.

Zahlen sagen doch überhaupt nichts aus. Schauen, wo es das gibt, was man braucht. Alles andere zählt nicht; es reicht nicht mal für einen Genitalienvergleich.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zahlen sagen nichts aus, dass stimmt !
    Aber das Argument gegen Apple, es gäbe 99% Schrott und wenig gute Apps, ist genau so hohl.

Ich für meinen Teil bin mit den Apps sehr zufrieden und nutze natürlich nur die, die ich brauche.
    Ich renne nicht durchs Leben und erfreue mich daran, wieviele Apps ich laden könnte, sondern daran, wie optimiert mein iPhone zu meinen Ansprüchen passt.

Der Kampf kann uns doch Usern egal sein, sollen Google und Jobs sich den Kopf einschlagen.
    Wenn es gute Apps für den individuellen Gebrauch bei A nicht gibt, gehe ich zu B.
    Oder ich gehe zu C, nämlich Bada, und bekomme gar nichts ;)

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• ... der Windows 7 Mobile Markt entwickelt sich ja dann auch. Derzeit sollen so 500 Applikationen vorhanden sein ...

• Angesichts der Tatsache, dass Android inzwischen bei Neuanschaffungen beliebter ist als iOS (Daten der letzten 6 Monate des US Markts, Quelle: Nielsen), ist es m.E. nur eine Frage der Zeit, bis der Market den Appstore überholen wird.

Gruß,
    Bexman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!