Beiträge von Merlin

Re: Gutes Smartphone gesucht

HTC Desire, das neue HTC Desire Z, falls du eine Hardwaretastatur lieber hast oder das Desire HD.

Dann natürlich auch noch das Nokia N8.

Das iPhone ist natürlich auch mit dabei ;).

Letztendlich musst du dich selbst entscheiden. Ich persönlich würde von allen Geräten das Desire Z bevorzugen.

Zitat

Original geschrieben von Dr.Gonzo
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass HD nur auf Sky HD1+2 ausgestrahlt wird und alle Filme, Dokus oder Serien auf den "normalen" Kanälen in SD?

Nicht ganz ...

Zitat

* Sky Welt: Discovery HD, National Geograhic Channel HD, History HD, Eurosport HD
    * Film Paket: Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, Sky Action HD, Sky Cinema Hits HD
    * Sport oder Fußball Bundesliga Paket: Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2,
    Neu ab 27. Oktober: ESPN America HD

Quelle: Sky Website http://www.sky.de/web/cms/de/a…infos.jsp?selectedArea=hd

tommyg:

Damit das alles so funktioniert und dazu auch noch vom Anbieter gestattet ist (PC surfen) würde ich eine Kombination vorschlagen:

1&1 Allnet-Flat inkl. HTC Wildfire und Internet - 39,90€
    1&1 Surfflat für den PC - 9,90€ (1GB) oder 19,90€ (5GB)

Macht zusammen bezahlbare 60€/mon und ein Surfstick ist auch dabei.

Das ganze läuft im Vodafone-Netz.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Was siehst Du denn als Vorteile des Vodafone 845 gegenüber dem Wildfire?

Der Preis ;).

Beides sind Android-Geräte, von daher wenig Unterschiede. Bildschirmauflösung ist auch gleich. Kamera des Wildfire ist wohl etwas besser, aber bei halbem Preis, sollte das nicht so wichtig sein, oder?

Wenn dein Vater mit dem Teil gar nicht zurecht kommt, also mit Android Schwierigkeiten hat, dann ist beim 845 nicht so viel Geld in den Sand gesetzt ;).

Oder wenn es beim biken mal abstürzen sollte ...

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ich kenne das Vodafone 845 nicht, ich weiss halt nur, dass ausnahmslos alle Geräte von Vodafone die ich bisher in die Finger bekommen habe, und das waren nicht wenige, eine Zumutung waren aufgrund des Brandings.

Du solltest dem Teil eine Chance geben ;). Ausserdem ist es einfach ein Custom-ROM völlig ohne Branding zu installieren, aber ich denke, das wird nicht mal notwendig sein.

Alternativ käme ja auch noch das HTC-Wildfire in Betracht - z.Zt. auch als Prepaid ohne Lock bei Vodafone für 199,90€ zu bekommen.

Ich persönlich würde allerdings das 845 nehmen und das gesparte Geld z.B. in Copilot investieren ;).

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Ist für Dich nachvollziehbar, dass ich auf der Rechnung, wie angekündigt, auch die WAP-Zeit für die nicht versandten MMS in Rechnung gestellt werden?

Das ist das einzige, was nachvollziehbar ist. Da O2 keinen extra MMS-APN hat, können die, bei einer Fehlkonfiguration, nicht erkennen, dass da eine MMS versendet hätte werden sollen.

Zitat

Genau so klar ist aber auch, wenn ein Anbieter so grosszügig ist wie o2, sollte man selbst nicht kleinlich sein.

Dass O2 besonders "großzügig" ist, wäre mir neu. Die sind auch nicht kulanter oder "großzügiger" als alle anderen Anbieter. Außerdem hat das Monieren einer falschen Berechnung nichts mit "kleinlich" zu tun. Im Gegenteil. O2 müsste froh sein, wenn man Fehler in der Abrechnungssoftware aufdeckt, damit sie diese beheben können, bevor es für O2 so richtig teuer wird.

Zitat

Bei nur max. 2 MMS je Monat und somit 18 Cent, ggf. unberechtigtigter Rechnungsposition, halte ich die Füsse still.

Wenn du gerne zu viel bezahlst kann ich dir gerne mal meine Kontonummer zukommen lassen, da kannst du dann jeden Monat beliebige Beträge hinüberweisen ;) ...

Selbst bei 1ct Fehlberechnung würde ich reklamieren, denn zehn Millionen Mal 1ct macht auch 100.000,00€ ...

Zitat

Zumal ich ja ausdrücklich auf diese WAP-Kosten zusätzlich zum MMS-Preis hingewiesen wurde.

Was das ganze nicht rechtmässiger macht. O2 *darf* im Inland keine zusätzlichen Datenübertragungskosten berechnen, wenn das im Tarif, sprich Preisliste, nicht genauestens vermerkt ist.

Hast du denn die Hotline mal gefragt, mit welcher Berechtigung dieser Betrag berechnet wird?

Was für merkwürdige Handys nutzt du denn, dass das "normal" sein soll?

Ich wiederhole:
    Der Preis einer MMS beträgt 39ct. Datenübertragungskosten fallen keine an.

Oder steht in *deiner* Preisliste etwas anderes?

Ich glaube dir auch gerne, dass dir O2 das so berechnet, aber das ist nicht korrekt. Wäre ja nicht das erste Mal, dass O2 falsch berechnet.

Zitat

EDIT 2: WAP-Kosten auch bei nicht versandten MMS:
    Auch für die Zeit in der der MMS-Versand noch komplett scheiterte (MMS gingen nicht raus) sind natürlich mehrere Minuten WAP/Internet in der Rechnung zu finden. Auch auf diesen Umstand wurde ich vorher hingewiesen und mir die Gutschrift dieser Onlinezeit angeboten.

Das weist doch auf eine reinrassige Fehlkonfiguration, oder ein "merkwürdiges" Handy hin. Da O2 keinen "eigenen" MMS-APN hat, kann sich eine Fehlkonfiguration natürlich so auswirken. Bei uralten iMode-Handys die, entgegen ihrer Bestimmung, im O2-Netz benutzt wurden, kam das früher schon mal vor. Denn unter iMode wurden MMS recht merkwürdig realisiert.

Doch, du lässt dich veralbern.

Da existiert entweder ein Abrechnungsfehler oder ein Konfigurationsfehler bei dir.

Eine MMS kostet, auch bei O2, 39ct. Es werden *keinerlei* Datenübertragungskosten extra berechnet. Darf ja auch nicht sein.

Hast du hier oder woanders schon mal davon gelesen, dass bei O2-MMS immer noch Datenübertragungskosten anfallen? Nein.

Oder hast du das in einer O2 Preisliste schon mal gelesen? Sicherlich auch nicht.

Außer im Ausland. Im Datenroaming werden die Datenübertragungskosten berechnet.

Zitat

Ist kein Internetpaket gebucht, kommt die Onlinezeit einer WAP-Verbindung dazu während die MMS verschickt wurde.
    Darauf wurde ich ausdrücklich von der Kundenbetreuung hingewiesen ...

Das ist dann allerdings ein Abrechnungsfehler von O2, denn das darf so nicht sein.

Eine MMS kostet 39ct. Punkt. Datenübertragungskosten dürfen da nicht weiter anfallen.