Beiträge von Merlin

xlephant:
    Für DVB-C ist die Auswahl nicht so besonders groß. Schau dir mal die Coolstream HD1-C an, oder die AZBox Elite. Dann gäbe es noch den Humax PR2000c, aber da dürfte der Wiederverkaufswert eher gegen Null tendieren ;).

Ich persönlich würde die Coolstream nehmen.

Aber welcher Kabelanbieter speist HD unverschlüsselt ein?

Zitat

Original geschrieben von bemymonkey
    Wie findet Ihr das Navi an sich denn so? Vergleichbar mit Copilot/Navigon/iGo?

Sprachausgabe ist etwas leise (jedenfalls auf meinem Hero), ansonsten, für gelegentliches Navigieren durchaus geeignet. Im Ausland halt ungeeignet wegen Datenroaming. Grafische Darstellung ist soweit auch ok. Copilot und Navigon sind natürlich schon etwas besser, aber die kosten ja auch ;).

Die HTC-Widgets funktionieren nur mit Sense - das ist ja der Sinn der Sache ;). Für die FlipClock gibt es allerdings einen (kostenpflichtigen) Ersatz: BeautifulWidgets und als KalenderWidget kann ich CalWidget empfehlen.

Re: Ratlos??!!!

Zitat

Original geschrieben von zasti
    Zu meinen Handybenutzereckdaten sei kurz erwähnt, dass ich Internetnutzung
    so gut wie gar nicht benötige. Mir wäre wichtig ein bedienfreundliches Handy, mit gutem Display, richtig gutem Kalender, gutem Player und Sound und schneller Software. Vielleicht noch ner anständigen, kostenlosen Navisoftware. Dachte da an Kartennutzung beim Wandern..
    So.. Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung weiterhelfen..

Nunja ... du wirst es vielleicht nicht hören wollen, aber diese Beschreibung passt eigentlich ziemlich gut zum iPhone und einem T-Mobile-Vertrag ;).

Bei den fingerbedienbaren Geräten halte ich Folien für suboptimal. Bei den Stylus-Geräten konnte man die Displays ja schon mit dem Stylus verkratzen. Mit einem Finger sollte das nicht so einfach möglich sein ;).

Ich habe weder auf meinem iPhone noch auf dem Hero Folien drauf und die Displays haben absolut keine Kratzer.

Für einen Tarifwechsel kannst du den Code *nicht* nutzen. Nur für den Neuabschluss.

Nach der dreimonatigen Wechselsperre kannst du dann auch in einen höheren Tarif inkl. dem forFriends-Rabatt wechseln.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich habe so ein Ding und find´s lahm

Dann hast du noch keine anderen Reciever erlebt ;). Im Vergleich zu dem, was so auf dem Markt ist, ist eine dBox mit aktuellem Image die absolute Rakete. Könnte aber auch sein, dass du beim Kanalsuchlauf den "Fehler" begangen hast, den "Schnellsuchlauf ein" zu lassen. Dann sind die Kanalumschaltzeiten tatsächlich "lahm". Das wäre allerdings nicht der dBox anzulasten, sondern dir selbst ;).

Um zur Ausgangsfrage des Threads zurückzukommen ...

Ich würde auch einen Fernseher mit eingebautem Reciever empfehlen. Damit kommen ältere Menschen einfach besser zurecht. Für rd. 700€ gibt es da schon schöne Geräte mit integriertem HD-Reciever und für ein bischen mehr sogar mit digitalem Videorecorder, falls nötig.