Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Weiß jemand wieviel Speicherplatz für eine Stunde TV aufzeichnen benötigt wird?
    Ich habe noch einen 8 GB USB-Stick rumliegen, wie lange könnte man auf dem TV Sendungen aufzeichen?

Kommt auf die Auflösung der Sendung an ;). Ein Film in SD-Qualität braucht so 2-3GB, HD das doppelte.

Nimm zum Aufnehmen lieber eine günstige externe Festplatte.

Re: VDSL ohne Mindestvertragslaufzeit?

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Es kann doch nicht sein, dass es für meinen Bedarf KEINEN Anbieter in Deutschland gibt?

Doch, kann es ;).

Aber, solange du nicht ins Ausland umziehst, ist ja auch ein Vertrag mit Mindestlaufzeit unproblematisch, denn entweder ist am neuen Standort VDSL verfügbar, dann bekommst du es wieder, oder es ist es nicht, dann fällst du auf die schnellste Verbindung zurück, die der Anbieter dort bieten kann.

Eventuell beginnt eine MLZ dann wieder von vorne.

Wozu brauchst du so unbedingt VDSL?

Zitat

Original geschrieben von highfidelity
    Die Kamera wird sich an einem SonyEricsson K810i messen lassen müssen. :D

Ganz ehrlich? Da gibt es eigentlich nichts besseres. Die Jagd nach mehr Megapixeln liefert nicht unbedingt bessere Fotos. Bei den Modulen, die verbaut werden und den Linsendurchmessern ist optisch eigentlich bei 5MP Schluss mit Lustig.

Also bist du mit 3.2MP und einer wirklich guten Cam beim K810 schon sehr, sehr gut dabei.

Ich habe ja auch die Samsungs mit 5MP und optischem Zoom probiert und die leider auch für deutlich schlechter befunden und es kam bisher wirklich nichts besseres nach.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Clones sind Nachbauten, so ähnlich wie die Rolex Uhren für 10,- EUR im Urlaub.

Das ist der einzige wirkliche Knackpunkt ;).

Es sind Plagiate und bei Bestellung solcher Boxen aus China, wird der Zoll diese sofort beschlagnahmen und vernichten, da sich das Dream Multimedia etwas kosten lässt.

Die Firmware ist allerdings schon lange kein Thema mehr, jedenfalls bei den "guten" Clones. Ebenso die Qualität und Verarbeitung. Die ist bei den Clone-Boxen sogar oft höher, als bei den teueren "Originalen".

Bei meiner 800er ist z.B. noch ein Lüfter zusätzlich verbaut und selbstverständlich läuft Gemini drauf.