dbox 2 Sat findet keine Sender

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Was sind denn Clones bzw. was ist an denen so schlecht?

Clones sind Nachbauten, so ähnlich wie die Rolex Uhren für 10,- EUR im Urlaub. Es gibt einige, das sind wirklich 1:1 Nachbauten, es gibt aber viele, die ziemlich primitiv nachgebaut wurden und daher auch nicht optimal laufen (und teilweise auch Features fehlen).

Aber eines haben die Clone Boxen gemeinsam, man kann die interessanten Firmware Versionen (z.B. IHAD) nicht darauf laufen lassen. Da hat man mittlerweile verschiedene Maßnahmen dagegen getroffen. Und eine Dreambox mit der Original Firmware ist langweilig, die will doch keiner :D

Wenn man wirklich das letzte heraus holen will, dann kommt man um eine alternative Firmware nicht herum. Dazu brauchst Du aber eine Original Box.

Ok, gerade billig sind die Kisten nicht. Aber im Grunde gibt es auch keine wirklichen Alternativen dafür.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Clones sind Nachbauten, so ähnlich wie die Rolex Uhren für 10,- EUR im Urlaub.

Das ist der einzige wirkliche Knackpunkt ;).

Es sind Plagiate und bei Bestellung solcher Boxen aus China, wird der Zoll diese sofort beschlagnahmen und vernichten, da sich das Dream Multimedia etwas kosten lässt.

Die Firmware ist allerdings schon lange kein Thema mehr, jedenfalls bei den "guten" Clones. Ebenso die Qualität und Verarbeitung. Die ist bei den Clone-Boxen sogar oft höher, als bei den teueren "Originalen".

Bei meiner 800er ist z.B. noch ein Lüfter zusätzlich verbaut und selbstverständlich läuft Gemini drauf.

• Jo, habe jetzt einen Receiver gefunden, der zwar ganz anders heißt, aber der Dreambox 500s genau baugleich sein und neue Hardware haben soll. Auch ist die Mac-Adresse angepasst für Gemini.

Zudem wird er aus Deutschland verschickt.

Der wird es wohl werden. :)

• Hast du mal eine fertige Senderliste probiert?

Ich hatte mit den dboxen auch massive Probleme an meiner Satanlage, an anderen fuktionierten die Kisten so problemlos, wie Nicht-D-Boxen an meiner Anlage liefen.

Ich versuche jetzt schon die ganze Zeit einen damals ellenlangen Thread in einem Dbox-Forum zu finden. Das Problem trat bei vielen Leuten auf. Die Tuner waren wohl teilweise etwas empfindlich auf die korrekten Frequenzen. Wenn die Oszillationsfrequenz des LNBs etwas abwich, fand man keine Sender und teilweise gingen auch bereits voreingespeicherte Sender nicht mehr.

In irgendeiner Datei, ich glaube zapit.conf steht die Oszillationsfrequenz des LNBs, normalerweise 10600 MHz im High-Band, versuche mal, diese geringfügig (1-2 MHz) nach oben oder unten zu verändern. Dann nochmal den Empfang/Suchlauf testen.

Bei mir half das damals. Ich habe meine Kisten aber schon ewig verkauft, weil technisch überaltet. Aufnahmen wollten nie so richtig funktionieren aufgrund der niedrigen Bandbreite des 10-MBit-Halfduplex-Anschlusses...

Viele Grüße
    Martin

• Merlin

martin
    Danke dir auch, fertige Senderliste hatte ich viele probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.
    Deinen zweiten Tipp kann ich (leider) nicht mehr befolgen, da die Box schon auf dem Weg zurück ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!