Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von The_Best
    :confused: Cortana funktioniert doch verblüffend gut? Und dir Ortung wird zur Positionsstimmung genutzt, sprich Wetter, Fahrtzeiten und Wege, etc.
    Also genau das, wozu z.B. ein Android-Handy die Ortung braucht.

Ich weiß, wo ich bin ;). Beim Wetter habe ich einen festen Standpunkt eingegeben, da muss mich keiner orten. Ich bemängele, dass es ohne generelle Ortungsaktivierung überhaupt nicht funktioniert. Ich will keine Bewegungsprofile von mir erstellen lassen.

Und was funktioniert an Cortana eigentlich "verblüffend gut", deiner Meinung nach?

Zitat

Original geschrieben von klausN80X

WP ist das Genau Gegenteil. Ich weiß schon gar nicht mehr wann ich den letzten Neustart oder Hänger hatte. :top:
    Und ja, ich habe sehr viele Apps Installiert. Alles TipTop und jetzt gibt's auch noch Cortana:top:

Du hast kein 1020, oder?

Das Teil friert so oft ein, dass es eigentlich, nach deiner Rede, unter Symbian laufen müsste. Bisher gibt es keinen Patch seitens Microsoft, auch wenn dieser ja angekündigt worden ist. Als Hauptgerät ist es damit schon mal durchgefallen. Da laufen ja alle meine Symbians stabiler.

Mit 8.1 ist endlich der Startbildschirm nicht mehr ganz so langweilig, wie er vorher war. Die Unübersichtlichkeit bleibt.

Wo WP weiterhin elend hinterherhinkt ist in den Funktionsumfängen der Apps, die es gibt. Die meisten sind unter Android bzw. iOS zwei bis drei Versionen weiter, als die entsprechende WP-App, wenn es sie überhaupt gibt. Der Kalender ist jetzt (nach vier Jahren) halbwegs brauchbar geworden.

Das dauert alles viel zu lange und die Teile verkaufen sich auch weiterhin nicht.

Here Drive+ wird anscheinend auch nicht so weiterentwickelt, wie man sich das wünschen würde. Inzwischen hat die (brandneue) Android-Beta schon genauso viel Funktionalität, wie die WP-Version. Kann nicht mehr lange dauern und die Android-Version kann alles der alten Symbian-Version und mehr und die WP-Here+ bleibt auf dem Stand, wo es jetzt ist.

Und weil du so auf Cortana stehst? Was ist da so toll dran? Funktioniert doch weiterhin nicht vernünftig und will mich undbedingt immer orten. Warum nur? Kann dem nichts abgewinnen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Der Ausbau einer Infrastruktur zur Versorgung des Straßenverkehrs mit elektrischer Energie beginnt erst in der Phase nach der Privatisierung und wird komplett von gewinnorientierten Unternehmen gestemmt werden müssen.

Und das wird bedeuten, dass es in den Ballungszentren wohl genügend Ladestationen geben wird, aber das flache Land wird, wie üblich, das Nachsehen haben.

Es scheint so, als haben die im Himmel eine ganz große Sause vor ...

Mein Beileid. Joe Cocker - der Weiße der schwarzen Blues Stimme. Noch ein begnadeter Künstler weniger auf dieser Welt.

Re: Krankenkassenbeiträge ab 01.01.2015

Zitat

Original geschrieben von Gl05e
    ab dem 1.1.15 werden die Beitrage von 15,5 % auf 14,6 reduziert.
    Den Krankenkasse bleibt es aber vorbehalten die Beiträge nicht zu minimieren sondern bei 15,5% zu bleiben.

Eben alles nur Makulatur. Da schreiben sich die Politiker die Senkung auf die Fahnen und protzen damit, aber eigentlich bleibt alles so, wie es ist. *Das* ist Verarschen auf ganz hohem Niveau.

Du solltest dir deine Kasse nicht nur anhand der Beiträge, sondern auch anhand der Leistung auswählen.

Ein großer Künstler. Aber besser beim spazieren gehen einfach umfallen, als lange als Pflegefall vor sich hin zu vegetieren. Das hätte ihm sicher nicht gefallen.

Mein Beileid allen Hinterbliebenen.

Zitat

Original geschrieben von Obelix65
    Wenn jemand so ein Teil für 150,. bei BB kauft, plus Versand, und es dann hier für 190,- anbietet, letztendlich evtl. 180,- mit Glück bekommt, sei es ihm gegönnt.

Nein. Gewinnerzielungsabsicht. Hat hier nichts, aber auch gar nichts verloren. Deerjenige mag es auf Ebay, Amazon Marektplace oder auf dem Flohmarkt verkaufen, aber *nicht* hier.

Oder diejenigen sollen ein Gewerbe anmelden, Gewährleistung übernehmen und können dann im Werbeforum anbieten. Damit habe ich kein Problem.

Aber diese latente Abzocke, bzw. Verarsche trübt einfach das Erscheinungsbild von TT und sollte keinesfalls geduldet werden. Vor allem, weil da anscheinend gezielt auf den Gewinn hingearbeitet wird. Da werden, wie z.B. beim iPhone, mehrere Geräte bestellt, nur um sie dann teuerer weiter zu verkaufen. Eigentlich müsste man die Realdaten dieser User gleich dem Finanzamt melden.

@Al:
    Wie ich sehe, stimmen wir weitesgehend überein. Ich bemängelte ein Angebot, bei dem sogar drin stand, dass es sich um das ShopAngebot handelt.

Re: Gerechter Preis für einen Gutschein?

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Welchen Preis würdet ihr für einen amazon, Mediamarkt, Saturn oder Aral 100,-€ Gutschein als gerecht empfinden?
    Ich habe schon gesehen, dass 100,-€ amazon Gutscheine für 98,-€ angeboten wurden. Das halte ich dann doch für überhöht. :rolleyes:

Nunja, der Gutschein nutzt sich ja nicht ab, oder geht durch anschauen kaputt, oder so ;).

Von daher, kann man den schon zum Nennwert anbieten, allerdings warum sollte man einen gebrauchten Gutschein kaufen, wenn man den zum gleichen Preis auch direkt und neu bekommen kann ;)

Also muss es über den Preis erfolgen. Ich persönlich halte einen Abschlag von 5, wenn nicht sogar 10% für gerechtfertigt.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    TT oder vielmehr dessen Mitglieder (insbesondere der alten Garde) sollten wieder mehr Freiheit und Toleranz bei Handlungen Dritter innerhalb des gesetzten Ordnungsrahmens wagen und diesen nicht ständig enger fassen wollen. Gerade auch in Biete und Suche.

Wenn ich vergleiche, wie rigoros die Regeln in anderen Foren umgesetzt werden, dann ist es hier bei TT sehr freiheitlich und wenn ich dann sehe, dass kaum eine Woche nach Ende der Abverkaufsaktion die ersten Geräte zum höheren Preis hier landen, dann geht mir der Hut hoch.

Warum haben wir hier die Trennung zwischen Werbeforum mit strengen Anforderungen an die anbietenden Händler und dem eigentlich privaten Biete Bereich? Im privaten Bereich gehe ich davon aus, dass keine Gewinnerzielungsabsicht vorliegt, denn sonst müsste ja das Angebot im Werbeforum gepostet werden, aber da würde den Leuten ein scharfer Wind entgegen wehen. Aber im Biete-Bereich sind die Angebote ja geschützt, weil man nicht darauf antworten kann.