Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Kann man sagen ob die Schwankungen eher moderat sind oder ob so Sachen passieren können wie bei 1&1 dass man für 16.000 bezahlt und nur 2.000 bekommt?

Wie Martin schon schrieb, ist das theoretisch möglich. Da steht dann im inoffiziellem KD-Forum einiges darüber.

Praktisch, in einer eher ländlichen Region, sieht es dann allerdings so aus, dass man schon um die 20MBit dauerhaft erreicht.

Allerdings kann es dir niemand garantieren.

Da hast du dann mit VDSL50 von der Telekom schon bessere Werte, wobei du da auch einen "Bandbreitenkorridor" bekommst und nicht definitiv 50MBit.

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    @ Frank: Den Linksys wollte ich eigentlich einfach weiter verwenden - never change a running system.

Kann der Router denn überhaupt Multicast oder VLAN8?

Zitat

Bei meinen Eltern ist übrigens nur 16.000 verfügbar. Da sollten sie wohl besser die Finger von lassen, oder?

Eigentlich schon. Bei einem Fernseher würde es schon noch funktionieren, aber bei vier eben nicht mehr, da bei 16k+ eben nur max. zwei Sendungen gleichzeitig laufen können.

Wie schon geschrieben, wäre der Umbau auf SAT da allemal besser (unabhängig vom Internetanschluss).

Re: Re: Tips & Tricks, nicht nur für noobs

Zitat

Original geschrieben von BBB28
    wie soll das denn gehen ?

Gar nicht ;).

Um Programme auf eine ext2/3-Partition auszulagern benötigt man app2sd bzw. ein Custom-ROM bei dem das bereits integriert ist und natürlich *root*.

Er meinte wohl "um Programme *von* SD zu *installieren*".