ZitatOriginal geschrieben von SNOK
Demnächst kommt Skobbler für das iPhone.
Im Ausland wieder nicht zu gebrauchen, da dauernde Datenverbindung Voraussetzung ist, wie bei allen Online-Navi-Systemen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von SNOK
Demnächst kommt Skobbler für das iPhone.
Im Ausland wieder nicht zu gebrauchen, da dauernde Datenverbindung Voraussetzung ist, wie bei allen Online-Navi-Systemen.
ZitatOriginal geschrieben von heffertonne99
Ist zwar etwas off-topic, aber weiss jmd von euch, ob das programm APNDroid auch beim HTC Hero funktionieren wird?
Da es den Hero noch nicht gibt, hat es auch noch niemand ausprobiert ;). Natürlich *sollte* es funktionieren, aber kann auch genausogut sein, dass es das nicht tut.
Ich frage mich, warum immer solche Glaskugel-Fragen gestellt werden? Es *kann* noch niemand wissen, nur vermuten.
Hackman99:
Arbeitest du für O2, oder warum empfiehlst du jemanden mit EPlus-Vertrag einen zusätzlichen bei O2?
Wirst du auch niemals ;).
Nur für JB-iPhones verfügbar.
ZitatOriginal geschrieben von JackJona
Gibt es eine App, die das ohne Jailbreak bewerkstelligt.
Kann mich irren, aber da ist mir nichts bekannt. Mit JB ist das natürlich über SBSettings einfachst machbar ;).
(Ein iPhone ohne JB ist wie ein Fisch ohne Wasser ;))
ZitatOriginal geschrieben von igel-online
Da es eine debitel-Providerkarte ist, wo müsste ich in so einem Fall reklamieren? Vodafone, debitel oder Post?
ZitatOriginal geschrieben von igel-online
Aber nur bei Vodafone für 1,59 €, alle anderen Netzbetreiber nehmen 1,99 €.
Jetzt weißt du auch, warum das bei Vodafone billiger ist ... :p ![]()
Wenn du keinen Jailbreak drauf hast und Backgrounder nutzt, dann bleibt eigentlich nur Mail, Telefon, Safari und iPod im Hintergrund, sobald ein Mal gestartet.
Nach einem Neustart sind nur Mail und Telefon aktiv.
... und natürlich diverse Systemprozesse, wie das Springboard etc.
Über eine Leitung nicht, wenn aber ein weiterer Anschluss geschaltet wird, schon. An einer Leitung ist immer nur *ein* Anbieter möglich.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Man kann davon halten was man will, o2 ist wenigstens konsequent und verfolgt die eingeschlagene Strategie weiter. Vielleicht gewinnen sie ja so auch mehr Kunden als sie verlieren, ohne die passenden Kennzahlen ist das schwer zu beurteilen. Bleibt spannend zuzuschauen, wie sich die Situation weiterentwickelt.
Ja, konsequent in den Abgrund ;). Nachdem, was ein befreundeter Händler, der sonst eigentlich gut Verträge geschrieben hat, erzählt, verkauft der im Moment den O2o praktisch gar nicht, weil die Kunden den Tarif nicht verstehen und das MyHandy-Konzept ablehnen ;). Soviel zur Einfachheit.
Ich hatte auch Gelegenheit mal mit dem Vertriebsbeauftragten des Händlers ein paar Minuten zu reden und der ist auch nicht begeistert. Von einem Erfolg kann also keine Rede sein, eher das Gegenteil.
Wenn man dann noch die Verärgerung der Bestandskunden mit einbezieht, dann könnte die derzeitige O2-Tariflandschaft das selbstgeschriebene Todesurteil sein.
Aber vielleicht läuft es in anderen Gegenden ja bedeutend besser ...
ZitatOriginal geschrieben von hawk_nr.1
Flash programmier Routinen sind heutzutage etwas komplexer.
Es wird nicht einfach eine freie Speicherzelle im Adressraum beschrieben.
Stichwort Schreibzyklen.![]()
Ach, und dadurch wird die Zugriffszeit so lahm, wie bei einer Festplatte? Das zweifle ich absolut an.
Zitat
allerdings braucht es für die Navigation ( GPS ) einige komplexe Algorythmen und
dafür ist ein Microprozessor eigentlich NICHT konstruiert.
Nochmal Widerspruch. Die Positionsberechnung aufgrund der GPS-Satelliten-Daten ist eine vergleichsweise einfache Rechnung. Da ist die Wiedergabe eines Videos ja mit deutlich mehr Rechenaufwand verbunden. Für was wäre denn, deiner Meinung nach, eine CPU sonst konstruiert, wenn nicht für viele, viele Rechenoperationen pro Sekunde?
Wichtig bei der Navigation ist vordringlich die Anzahl der empfangenen Satelliten, denn je mehr, desto genauer. Die Standalone-Navis, die es in jedem Elektronik-Markt zuhauf gibt haben alle wesentlich schwächere Prozessoren als ein iPhone und zudem kommen die auch noch mit langsamen Speicherkarten excellent zurecht. Warum nur? Ja, weil die einen recht guten GPS-Empfänger verbaut haben, der viele Satelliten empfangen kann.
Auch mein N95 hat einen schwächeren Prozessor als das iPhone verbaut und ich habe nur eine 8GB Class4 MicroSD drin. Die ist garantiert langsamer als der integrierte Speicher des iPhone. Trotzdem ist die Navigation mit dem N95 absolut unproblematisch, obwohl der Empfänger auch nicht gerade super ist, der vom 6110 Navigator oder vom XDA Orbit ist da eindeutig empfindlicher (alles Geräte, die ich hier habe und vergleichen kann), ganz zu schweigen von einer externen SirfIII-GPS-Maus.
Wie gesagt, habe ich allerdings keine schwerwiegenden Probleme mit der iPhone-Navigation (erst heute wieder bei strömenden Regen bewiesen). Ich habe ein JB-3G 16MB, allerdings mit 1GB Root-Partition, aber dafür auch mit allerlei JB-Helferlein ;).
Re: bundesweit zum Festnetzpreis erreichbar sein - wiFon, BwHZ oder Alternativen
ZitatOriginal geschrieben von melinda
Was die "Bundesweite Homezone" angeht, so bin ich mir nicht im klaren, ob es überhaupt noch Möglichkeiten gibt, diese einzurichten.
Doch, aber halt nicht mehr ganz kostenfrei ;).
Eine "legale" Möglichkeit wäre z.B. ein Alice-Anschluss plus Alice-Mobil-SIM und dann eine permanente Rufumleitung vom häuslichen Alice auf die SIM-Karte. Kostet halt rd. 30€/mon.
Ähnlich bei einem Telekom-Anschluss. Dort kann man ja die T-Mobile-Flat dazubuchen und z.B. eine MSN permanent auf´s Handy weiterleiten. Die Flat kostet 14,95€/mon.
Bei einem O2-DSL/Telefon-Anschluss funktioniert es ebenso.
Inzwischen geht sowas auch bei KabelDeutschland-Telefon-Anschlüssen, da es auch dort inzwischen eine Mobil-Erweiterung gibt.
Oder man wählt die reine Mobil-Variante mit Home-Zone und kostenpflichtiger Weiterleitung, was aber eventuell dann in der Summe teuerer kommen kann, da die Kosten ja von der Anzahl und Dauer der eingehenden Gespräche abhängen.
Ich persönlich würde wahrscheinlich die Telekom/T-Mobile-Variante wählen, denn die bietet gute Leistung zu einem überschaubaren Preis.