Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Wenn ich an der Supermarktkasse mit Kreditkarte, Kundenkarte oder was auch immer bezahle, dann werden darüber meine persönlichen Daten erfasst.

Die bekommt Maggi aber trotzdem nicht.

Was aber nicht ausschliesst, dass es bei Google-Käufen anders ist, eben weil es da zur Regel gehört, dass mit CC bezahlt wird. Bei einer Supermarktkasse ist das eben *nicht* üblich und es werden eben meist noch viele andere Dinge mitgekauft. Ist bei Google auch eher unüblich. Da wird mal die App einzeln gekauft und dann wieder die andere.

Zitat

Maggi bekommt ja auch keine Informationen darüber, wer alles ihre Tütensuppen im Supermarkt kauft. Und die kosten auch nur Kleinstbeträge.

Es wäre mir auch neu, dass an der Kasse Namen und Adresse der Kunden erfasst werden, denn dort zahlen die meisten Leute bar und meistens auch deutlich mehr, als nur eine Tütensuppe. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn die Software einen signifikanten Preis haette, wuerde ich dir zustimmen. Aber bei laecherlichen 1-2 EUR...

Fragst du du im Cafe auch erst mal, ob du den Espresso vorher probieren darfst, bevor du dich entgueltig zu einer Bestellung durchringen kannst?

Du bringst immer so tolle Beispiele, dass sich einem die Fußnägel aufstellen ...

Der Espresso nützt *mir*, Threema nützt mir nur, wenn das andere auch nutzen. Du hinkst also. Und zwar sowas von gewaltig.

Eine kostenfreie Testphase wäre angebracht, aber das Thema ist sowieso durch. Es gibt keine signifikante Nutzermenge bei Threema. Dagegen wächst die von Whatsapp täglich. Egal, ob FB oder NSA oder sonstwas.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich glaube kaum, dass es dem Anbieter auf den Kaufpreis ankommt. Stattdessen gehe ich eher davon aus, dass der Preis von 99 Cent dazu dient, im Rahmen des Bezahlvorgangs irgendwelche Nutzerdaten abzugreifen.

Das ist schon arg verschwörungstheoretisch. Bei jedem Bezahlvorgang im Netz kann man auf die reale Person zurückgreifen, bzw. hat man ein bisschen mehr davon ;).

Die wollen einfach unbedingt Geld verdienen, egal, ob man das Teil dann nutzen kann oder nicht (weil es kein anderer aus dem Bekanntenkreis nutzt).

Daher können die das, von mir aus, behalten. Die sind mir einfach unsympathisch.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Da ich aber niemanden kenne der einen aktuellen BB nutzt und ich nicht einsehe xxx€ zu zahlen um mir einen zu Testzwecken zu kaufen muss das noch warten.

Musst du nur hier nach Oberfranken kommen ... ;)

obelix:
    Es gibt überhaupt kein "sicheres" System. Alle stecken mit der NSA unter einer Decke und ob nun der KGB, die NSA oder der chinesische Geheimdienst oder eine andere Verbrecherbande diese Daten hat ist eigentlich schon fast egal.

Wenn, dann darf man überhaupt kein Smartphone und eigentlich überhaupt kein Handy mehr nutzen.

Zitat

Gute Nachricht für alle, die mit Abstürzen, Einfrieren und Reboots beim 1020 zu kämpfen haben.

Das ist wirklich eine gute Nachricht. Dann warte ich noch etwas mit dem Einschicken, wobei ich in den letzten paar Tagen auch keinen Freez hatte ;).

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    was sagt ihr denn zu der Hardware. besonders zukunftssicher ist die auch nicht, oder?

Stimmt, ist halt Stand der Technik von vor einem Jahr. Aber anscheinend ist Sailfish relativ ressourcenschonend.

Auch die Cam ist nur Durchschnitt. Die damaligen Bilder, die torcida gepostet hat, waren für eine HandyCam halbwegs OK, können aber natürlich gegen die heutigen Cams nicht mehr an.

Jolla hätte zum damaligen Start einen Hammerpreis, von sagen wir mal 199,00€ bieten sollen. Die jetzigen Preissenkungen hinterlassen einen schalen Nachgeschmack.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    149 Euro + Versand wäre ne Ansage. Dann schlage ich auch zu. Sonst ein FirefoxOS -Gerät.

Ja, das wäre ein Probierpreis ;). Aber dazu wird es wohl nicht kommen, jedenfalls nicht in nächster Zeit.

Mir sind 249,00€ auch noch zu hoch, um noch eine Smartphone-Leiche rumliegen zu haben.

Zitat

Original geschrieben von pfannentopf
    Aber ich will es versuchen. Und wenn es nichts bringt - dann ist das so.
    Die Sichtweise, dass ich nun nichts "verbockt" habe ist uebrigens nicht meine alleinige ;)

Also danke bis hier. Ich werde mal abwaegen.

Symptome kurieren macht keinen Sinn, wenn man nicht die Ursache bekämpft. Warum lebte man sich auseinander? Wenn du auf diese Frage keine Antwort hast, ist alles andere absolut sinnlos.

Vielleicht wird das unvermeidliche Ende durch deine Aktion zwei, drei Monate verschoben, aber eben nicht aufgehoben, wenn die Ursache nicht beseitigt wird.

Wie heißt es so schön, ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende ;).

Gerade, weil du betont hast, dass du nichts verbockt hast, sehe ich keinen Sinn darin, ihr noch mehr auf die Nerven zu gehen.

Aber cool, mach dich zum Horst ;).

Du kannst ja berichten, wie es ausgegangen ist.