Beiträge von Merlin

Wenn du z.B. Zuhause WLan hast und unterwegs nicht stundenlang YouTube-Videos anschaust, dann kommst du mit denn 200MB des Complete60 sicherlich gut zurecht. Der Complete60 kostet aber nur 29,95€/mon, dafür das iPhone 129,95€, macht also zusammen 878,70€.

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Apple´s App Store gleicht mir langsam etwas einer Monarchie...

Monarchie? Diktatur trifft es eher, aber das war ja schon seit Beginn so und wird immer so sein. Apple entscheidet. Das weiß man ja vorher.

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Du wirst doch wohl Dein Haus selbst finden und wissen wo es steht? :D :p

Wenn ich das wüsste, bräuchte ich doch kein Navi, oder? ;)

Wie gesagt, im Gegensatz zu TomTom funktioniert das *hier* überhaupt nicht. Es fehlen hier auch bei etlichen Orten die Hausnummern, die TomTom komischerweise hat.

Bei meiner eigenen Hausnummer, will mich Navigon z.B. immer um die Ecke navigieren. TomTom weiß dazu im Gegensatz ganz genau, wo das Haus steht.

Möglich, dass das woanders besser ist, aber das nützt *mir* natürlich herzlich wenig.

Zitat

Original geschrieben von SW2302
    Gibts eine derartige Lösung auch kostenfrei? 9,99$ finde ich schon etwas happig ;-)

Ja, mit JB und "LockCalendar" über Cydia. Nutze ich auch.

Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Ich habe mal gehört, dass Navigon teilweise sogar besser sein soll als Tom Tom. Weiß nicht, ob da was dran ist?!

Als alter TomTom-Fan und jetzt notgedrungener Navigon-Nutzer muss ich dem widersprechen ;).

TomTom ist nicht nur besser zu bedienen, nein, auch das Routing ist besser (jedenfalls bei TomTom7 gegenüber Navigon-iPhone). TomTom beherrscht tatsächlich die hausnummerngenaue Navigation. Bei Navigon darf man raten, ob man schon vorbei ist, oder ob man noch 50m zu fahren hat. Das könnte man zwar als Erbsenzählerei auslegen, aber es ist halt leider so.

Das Display von TomTom ist dazu auch noch um einiges informativer.

Ich persönlich habe auch den Eindruck und in CZ sogar die Bestätigung, dass Navigon beim Kartenmaterial spart und nicht sehr detaillierte Karten mitliefert. In CZ fehlen gefühlte 70% gegenüber den Teleatlas-Karten. In DE scheinen die Karten recht gleichauf zu sein, wobei die NavTeQ-Karten einen Tick neuer zu sein scheinen, aber wenn halt auf dem Dorf die Hausnummern fehlen, die TomTom hat, dann nützt mir auch eine neuere Karte nichts.

Die Grafik von Navigon gefällt mir auch überhaupt nicht. Ein Einheitsgrau-Brei. Bei TomTom hat man das Gefühl mit einer "echten" Karte zu arbeiten. Navigon konnte das schon mal deutlich besser. Aber hat im Laufe der Zeit immer mehr abgebaut. Wenn ich da noch an den alten Medion-Navigator 4 zurückdenke ;) ...

Navigon ist nicht schlecht, aber TomTom ist besser.

Ich habe zwar Navigon gekauft, aber das heißt ja nicht, dass ich begeistert davon sein muss. Es war ja mehr aus der "Not" heraus ;).

Mir ist aufgefallen, dass die Mailapplikation ungefragt Mails abholt ;). Und zwar nicht nur die Push-Mails über yahoo.com, sondern z.B. auch googlemail oder o2mail.

Wobei "push" zwar aktiviert ist, aber Google und O2 unterstützt das ja nicht, oder sollte die 3.0er IMAP-Idle machen? Das periodische Abholen ist deaktiviert und steht auf "manuell".

Das würde auch den Akkumehrverbrauch erklären, man kann ja förmlich zusehen, wie die Akkuleistung abnimmt.

Hat das jemand anderes auch beobachtet?

Nachtrag:
    Die neuen "erweiterten" Einstellungen habe ich glatt übersehen. Jetzt scheint es wieder das zu machen, was ich will ;).

Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    Ich rede hier aber allerdings vom 3 GS und nicht vom 3G , beim 3 G kann ich es nicht beurteilen, da ich es schon verkauft hatte.

Siehste. Ich und die meisten anderen reden vom 3G ;). Anscheinend gibt es da Unterschiede in der GPS-Empfindlichkeit.